Beiträge von h0iJ0i

https://mt09.de/forum/viewtopi…Kettendurchhang&start=270

Der Durchhang müsste sogar auf ~35-40mm gestellt werden wenn man sich den Beitrag von marin durchliest.

Achse 65Nm
    Klemmschraube 23Nm (immer erst ganz zum Schluss festschrauben nachdem das Rad wieder Bodenkontakt und man mehrmals die Gabel eingefedert hat)
    Bremssättelschrauben 35Nm

Meine geht wenn sie warm ist und ich sie starte auch öfters aus, starte sie dann zusätzlich schon mit etwas Gas.
    Nach ~5Sek erhöht sich dann die Leerlaufdrehzahl um einen Balken und dann gibts auch keine Probleme mehr.
    Trat ca. auch erst auf nachdem ich den K&N Filter montiert habe..
    Kanns eventuell an dem liegen??

Einer hat mal getestet und das Federbein mit Gurten auf Block niedergespannt, dann den Kettendurchhang auf 0mm gestellt und dann wieder entspannt.
    Heraus kam dann ein Durchhang von ~40mm im "unbelasteten" Zustand am Seitenständer.
    Die 5-15mm sind also viel zu wenig.
    Ich hab den Durchhang auf ~30mm gestellt.

Alle 2016er-Modelle haben die TCS, sonst ist es eben ein 2015er BJ mit EZ erst 2016. Sieht man auch am schwarzen Rahmen. (Aber nicht zu verwechseln mit den Sondermodellen Sport Tracker/Street Rallye welche 2014/2015 schon einen schwarzen Rahmen hatten.)

Zum dritten Mal kommt jetzt der Sportforce+ Hinterreifen von Mitas drauf, hat jeweils ~4000km gehalten.
    Dann wird mal der neue Touringforce probiert. Bisschen mehr Laufleistung würd ich mir halt wünschen. :D
    Aber bislang mein Lieblingsreifen der Sportforce+. :dance:
    Btw: beide 180er kosten ~70-75€.
    Freigaben gibts mittlerweile auch schon: https://www.mitas-moto.com/de/reifenfreigabe/yamaha

Hatte beim letzten Ölwechsel auch nur noch 2L vom Motul 5100 10W40. Hab dann einfach noch 400ml vom Castrol Power 1 10W40 verwendet,
    bislang läuft alles wie gewohnt, ich warte aber schon den Moment ab wo der Motor explodieren wird. :D
    Nein Spaß, aber ich hatte selbst schon Probleme mit rutschender Kupplung, und welches Öl war drinn? Castrol natürlich ;)
    Würde ich auch nicht mehr verwenden.
    5 Teile Motul 5100 zu einem Teil Castrol wird aber keine Probleme machen denk ich. 8-)