Ich hol schonmal das Popcorn. ![]()
Back to Topic ![]()
Ich hol schonmal das Popcorn. ![]()
Back to Topic ![]()
Zitat von GBMTAlles anzeigenDanke für die Antwort, ich dachte an Silikonfett ist hitzebeständig oder was nimmt man da?
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ich nehme da immer so ein 0815-Fett (Liqui Moly Langzeitfett oder so).
Dient nur dazu, dass kein Schmutz eindringt und das es beim Einbau besser flutscht.
Aber nicht zuviel sonst hast es dann an der Bremsscheibe.
Danke für die ausführliche Info!
Bin zwar selbst Österreicher, hatte die Nightjets und besonders jene mit Motorrad aber trotzdem nie wirklich am Radar.
Wird sich dieses Jahr definitiv ändern und es wird wohl mal nach Livorno und weiter nach Korsika gehen. ![]()
Schonmal mit warten probiert bis dir einer zurückschreibt bezüglich der Shark Anlage? Oder derjenigen Person einfach eine PN schreiben?
Thema ist: Bugspoiler Bodystyle!
Zitat von TracerAlles anzeigen
Bei Serienfahrzeugen wird meist eine Mischung von beiden Schalldämpfern eingesetzt, um eine möglichst hohe Schalldämpfung zu erreichen. Oftmals ist der Vorschalldämpfer ein Absorptions- und der Endschalldämpfer ein Reflexionsdämpfer.
Der letzte Satz ist aber falsch, meist sind in den Vorschalldämpfer die Prallbleche (Reflexion) und in den ESD die Stahlwolle (Absorption) untergebracht.
Mein Remus mit seinem Tumor ist dann wohl eine Kombination aus beidem. ![]()
Zitat von FJRSebAlles anzeigenDa sie eine EG-ABE hat muß sie legal sein , die Frage ist wie lange sie die die geforderten Werte ( Geräuschimmesion ) einhält , da auch eine Auspuffanlage eine gewissen Verschleiß ( Korrosion ) hat der sich auf die Geräuschentwicklung auswirken kann .
Blödsinn, meine Laser-Anlage mit EG-Betriebserlaubnis war bereits zu Beginn viel zu laut mit über 102dB.
Und da gibt es einige Anlagen welche bereits zu Beginn zu laut sind.
Zitat von Back on BikeAlles anzeigenNana nicht das Dir noch schwindelig wird vor lauter rollerei... [emoji6]
Nach fest kommt bekanntlich ab und wenn man eh das entsprechende Werkzeug da hat - was spricht dagegen die Hersteller Parameter zu nehmen?
Handfest mag sich auch gehen und es wird einem nicht gleich der Krempel abfallen wenn man etwas mehr oder weniger verwendet - mir sind aber tatsächlich schon Original-Schrauben abgerissen,obwohl sie nicht mit wirklich viel mehr Kraft angezogen wurden als angegeben.
Und ja da bin ich dann lieber einfach feige. [emoji2]
Falls du noch weitere Anzugsmomente brauchst, stehen alle im WHB welches man hier im Forum downloaden kann. ![]()
Zitat von TracerAlles anzeigenDamit bin ich nicht so ganz einverstanden.
Das Mapping meiner Tracer 2015 war sanfter als das von meinem neuen Naked Bike obwohl die Tracer auch schon ganz gut am Gas hing. Aber die nackte 09er setzt da auf jeden Fall noch mal einen oben drauf [emoji41]
Die beiden neuen Tracer die ich letztes Jahr Probe gefahren bin sind mir aber echt sehr weichgespült vorgekommen.
Traktionskontrolle ist übrigens schon seit 2015 serienmäßig.
LED-Scheinwerfer bei der Tracer ebenfalls schon seit 2015
Aber sonst hast du da eine schöne Aufstellung gemacht! Mehr würde mir auch nicht einfallen.
Hatte hier in der Aufzählung nur MT-09 Änderungen berücksichtigt, steht auch ganz oben in meinem Text.
Bei der Tracer kenn ich mich nicht aus (weiß nur, dass ab 2018 eine längere Schwinge verbaut wurde
) und hab ich deshalb auch ausgelassen etwas dazu zu schreiben. ![]()
Bin mir sicher, dass es bei der MT-09 die TCS erst ab 2016 (also letztes RN29 Modell) gab. ![]()