Beiträge von h0iJ0i


    Also gleiches Fahrprofil wie ich. :lol: Hab ebenfalls nur das "nackte" 640er und das reicht vollkommen aus für sportliches Fahren.
    1-2x im Jahr hab ich eine Sozia mit & 1x im Jahr gehts mal mit etwas Gepäck wohin.


    Ich hab zusätzlich zur polo-Bestellung denen eine Email geschickt, dass sie mir den Fahrprofilbogen zukommen lassen, dass das Federbein auch auf mein Gewicht & Fahrprofil eingestellt wird. Weiß sonst nicht ob du ein komplett Standard-640 Federbein bekommen würdest. :)


    Wenn du jedoch öfters auch mit Sozia oder schwerem Gepäck unterwegs bist, wäre eine hydraulische Federvorspannungsverstellung nicht schlecht, da man beim Wilbers (egal ob 640/641) im verbauten Zustand nur seeehr schwer bzw gar nicht an die normale Verstellung rankommt.


    Ich würde noch etwas warten, Polo hat 4-5x im Jahr eine -20% Aktion auf (fast) alles, auch auf Wilbers.
    Habs mir bei so einer Aktion gekauft, sonst gabs bei Wilbers auch immer eine Oktoberfestaktion (-10%). :)


    Einbau würd ich so mit 100-200€ rechnen?


    Bei dem ersten Bild, warum hat das eine Krümmerrohr so eine unterschiedliche Verfärbung? Ist das Rohr auch dicht?


    Das Windschild/Flyscreen von pyramidplastics würde dem Bike auch gut stehen, gibts sogar auch in gelb! :D
    https://www.pyramid-plastics.c…+Screen&partNumber=22134F


    Weitere eventuell gelbe Akzente von pyramidplastics:
    Soziusabdeckung:
    https://www.pyramid-plastics.c…at+Cowl&partNumber=12411E


    https://www.pyramid-plastics.c…tock%29&partNumber=22133F


    https://www.pyramid-plastics.c…tock%29&partNumber=22131J


    Ich hab an der selben Stelle auch Kratzer & Abschürfungen, aber nicht so extrem. Bei mir kommt das ganz eindeutig von den Motorradstiefeln bei sportlicher Fahrweise.
    Werd mir das wohl kaufen: https://powerparts-hinz.de/arr…a-mt-09-13-tracer-schwarz
    Eventuell auch für den Threadersteller interessant. ;)


    Ja und was kann passieren wenn es eben einige Federn zur Auswahl gibt?
    Richtig: die Möglichkeit besteht, dass eben die für ihn falsche verbaut ist. ;)
    Da eine einzige Feder nie den gesamten Fahrergewichtsbereich (50-200kg) nur mit der Vorspannungsverstellung abdecken kann.


    Die Federrate von deinem gebrauchten Federbein wäre interessant zu wissen.
    Wenn der Vorbesitzer deutlich weniger/mehr als deine 90kg hatte, hast du eventuell die falsche Feder für dein Gewicht.
    Kann dir heute am Nachmittag die Werte von meinem 640er Wilbers sagen (wurde eingestellt auf 85-90kg Fahrgewicht)


    Und was genau hattest du dir jetzt erwartet/erhofft was sich ändern sollte mit der längeren Schwinge? ;)

    Hier haben einige definitiv zu viele Hirngespinste in ihren Köpfen.
    xjrmeister hats genau so gemacht wie ich gesagt und es gab keine Probleme.
    Ob es dir ein Händler hinter vorgehaltener Hand vorschlägt oder nicht ist egal, der wird dein Bike nicht "untersuchen".
    Das möchte ich sehen wie Yamaha beweisen will, dass vorher eine Zubehöranlage montiert & Schuld an irgendwelchen Schäden ist, nur anhand irgendwelcher Lamdawerte, sorry aber das ist Schwachsinn..