Beiträge von h0iJ0i

Du sprichst es ja selbst an. "SOLLTE man immer so machen." ;)
    Das vergessen aber eben sehr viele wenn sie das Vorderrad aus- & wieder einbauen.

Schonmal die Achse selbst ausgebaut? Wie soll das bitte möglich sein? In der einen Gabelfaust sitzt das Achsgewinde in der anderen die Klemmung. Haben ja total unterschiedliche Durchmesser.

Eventuell sollte er es nochmal versuchen zusammenzubauen, die Klemmungsschraube der Achse aber offen lassen. Dann mit dem Vorderrad gegen eine Wand fahren und paar mal Einfedern und dann erst die Klemmung festschrauben.
    Könnte sein, dass die Tauchrohre zu den Standrohren verspannt waren.

Musste die Originalkette auch alle ~800-1000km nachspannen, irgendwann war sie dann ungleich gelängt auch noch (bei ~17.000km). Seitdem hab ich eine DID ZVM-X und stell die Kettenspannung eigentlich nur noch beim Reifenwechsel ein, was ja sowieso notwendig is wenn der Reifen draußen ist. :)
    Die Originale ist einfach totaler Mist, mMn eine etwas stärke Fahrradkette..

Fahrgeräusch vermutlich, bei Euro 4 ist das bereits nur noch 77dB.
    Selbst eine Ducati Streetfighter muss diese 77dB Fahrgeräusch einhalten.
    Das Standgeräusch (was die meisten angeben) ist nur ein Richtwert um bei einer Kontrolle leichter messen zu können.

Das bestätigt eben gar nichts, dazu hätte er den originalen ohne Mod auch messen müssen. Bin mir sicher, dass da auch 96-98dB rausgekommen wären.

Außerdem ist das auf dem Bild kein legaler Arrow, zumindest der Krümmer ist nicht von Arrow (könnte der Race-Krümmer von Akra sein, gibts aber auch als China-Nachbau.)

Sonst aber ein sehr guter Vergleich, danke!
    Bin schon gespannt was der Originale dann haben wird. Glaube fast, dass dein Messgerät etwas zu viel anzeigt..
    Ich hab meine Originalanlage (2016) mit 93dB gemessen und mein Remus 94dB. Die Laser-Anlage glaub ich waren 106dB oder so, viel zu laut. =O