Beiträge von h0iJ0i

Hab selbst gerade etwas gesucht und bin auf dieses Foto gestoßen welches sehr gut zeigt warum der Vorderreifen oftmals falsch rum eingebaut wird: LINK!
    Der Schriftzug wo "Sporttec M7 RR" bzw "120/70/17" drinnen steht deutet einen Pfeil an, welcher aber nichts mit der Laufrichtung zu tun hat!
    Der eigentliche Laufrichtungspfeil ist direkt auf der Lauffläche gut sichtbar markiert.

Ich seh das mittlerweile bereits sehr häufig, dass beim M7RR der Vorderreifen sehr oft falsch rum (so wie bei dir auch) montiert wird. :eusa-snooty:
    Ist die Laufrichtungsmarkierung so kompliziert gestaltet bei Metzeler oder warum sehe ich das fast immer nur beim M7RR-Reifen?

Es sind alles Absorbtionsdämpfer, bin mir ziemlich sicher, dass im Akra/SC keine Prallbleche im Dämpfer verbaut sind.

Es sind "nur" 22kg Unterschied zwischen MT & Tenere. (182 vs 204kg)
    Liegt wohl eher an dem riesigem Vorderrad der Tenere warum die MT soviel agiler wirkt..
    Motormäßig hat sich trotz Euro5 nicht viel getan. (1PS hat die Tenere weniger)

Optisch gefällt sie mir aber echt gut die Tenere. 8-)

Dann hast du nicht lange genug geputzt. ;) Ich hab da schon eine ganze Weile gerubbelt und geputzt bis da alles runter war.

Und ja, es liegt daran, dass du die Folie nicht davor gehalten hast.