Alles anzeigenHallo zusammen
Ich habe für meine bessere Hälfte im März eine MT09 gekauft.
Da ich mich für Details interessiere, bin ich auf der Suche nach einem WHB für die MT09 (deutsch oder englisch wäre toll:-)).
Kann mir da wer helfen?
Grüsse,
Roi72
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Mein Touringforce ist jetzt hinten bei 1,6mm mittig & 2mm außen, vorne hat er noch knapp über 2mm. Gehalten hat er jetzt 6000km.
Etwas mehr Laufleistung hät ich mir schon erhofft gegenüber dem Sportforce+(hinten knapp <4000km, vorne ~5500km), war aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Reifen.
Kann ich jedem empfehlen der einen sportlichen, agilen Tourensportreifen sucht.
-
Schweiz:
PLZ: 4123 User: 716
Deutschland:
25826 Mattes MT-09
76344 Tracer91710 icemanfz8
Österreich:
3263 h0ij0i -
Alles anzeigen
super, danke. Habe ich schon verzweifelt gesucht.
Die 150 für die Hinterachse sind ja schon ein stolzer Wert. Hätte ich eher bei einem ausgewachsenen LKW vermutet

Die 150Nm finde ich einen schon zu stolzen Wert.
(genauso wie die 80Nm für die M10-Kettenrad-Muttern, 43Nm bei der Alu-Ölwanne könnten auch kritisch werden wenn die Stahlschraube mal festgammelt.
)
Hab aber alles so wie es im WHB steht übernommen, sonst gibt das wieder nur unnötige Diskussionen. -
Alles anzeigen
An die PC-Spieler unter Euch als Hinweis. Das Spiel "RIDE 3" ist derzeit bei Steam im Angebot KLICK MICH
Um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe das Spiel selbst nicht und kann nicht sagen, ob es was taugt, aber die Reviewquote sieht recht ordentlich aus. Vielleicht liebäugelt der ein oder andere schon eine Weile damit.
Danke für den Tipp, habs mir gleich besorgt.

-
Selbiges Problem hatte doch auch vor kurzem jemand oder? Glaub der hatte auch eine Ixil verbaut?
ich schau mal ob ich den Beitrag finde..
PS: Hab den Beitrag nicht gefunden, vielleicht hab ichs auch nur geträumt.

-
-
Alles anzeigen
Ist das der M7RR oder Mitas?
Mich interessiert auch der S22
Ist der Mitas, den M7RR bin ich leider noch gar nicht gefahren.
Es gibt einfach viel zu viele Reifen um den richtigen für einen zu finden.
-
Alles anzeigen
Ja Uwe, bei den Tracer mit längerer Schwinge ab MJ 2018 - bis MJ 2017 gilt auch bei der Tracer 5-15mm.
Na genau wegen einer 6cm längeren Schwinge plötzlich >300% mehr Kettendurchhang.

Alles anzeigen
Verändert sich der Kettendurchhang eigentlich ob man auf dem Seitenständer oder hinten aufgebockt misst?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass im Handbuch steht man soll auf dem Seitenständer messen aber in der Service Anleitung / Reperatur Anleitung steht man soll hinten aufgebockt messen. Beides mal ist 5-15mm angegeben.Ja er verändert sich schon, hab zwar schon länger nicht mehr Kettendurchhang eingestellt aber glaub aufgebockt 25mm sind am Seitenständer ~30mm.

-
Alles anzeigen
Hi,
bin sehr zufrieden nach 1000km.
Vorteile:
-Kannst ihn quälen und man sieht es ihm nicht an
-Sehr stabil in der Kurve
-Kein Lenkerflattern bei über 200 km/h
-Grip ok bis zur Kante
Nachteile:
-Nicht so agil
-Kalt etwas störrisch
-Hatte 1 kleinen Rutscher über den weißen Fahrbahnmittelstreifen in leichter Schräglage bei trockener Fahrbahn
Habe mir den extra für diese Jahreszeit montiert
Im Hochsommer kommt aber wieder mein Liebling der Rosso Corsa 2 drauf da er um einiges agiler und williger ist und Mördergrip hat
Grüße
Danke für dein Feedback.
Bin nämlich noch am überlegen was ich als nächstes aufziehe und hab mich noch nicht zwischen M9RR/Conti SA4/S21/S22 oder wieder ein Tourensportreifen (Angel GT1/2) entschieden.
Damit es kein OFF-Topic wird: mein bisheriger Lieblingsreifen.