Alles anzeigenHabe in Sardinien einen Mitas Touringforce+ Vorderreifen montiert bekommen, weil der Händler sonst nichts da hatte. Positiv: Billig, man kann damit fahren und ich bin nicht gestürzt. Negativ, man spürt nix. Keine Rückmeldung. Im Regen sehr unsicheres Gefühl, im trockenen traue ich mich nichts, weil ich nicht fühle, was geht. Zum S21 und CRA3 fehlen da meiner Meinung nach Welten.
Der Mitas Touringforce+ kommt daheim sofort wieder runter und darf auf meiner Versys bei einer Osteuropatour abgenudelt werden, wo eh nicht viel mit Schräglage los sein wird.
Es gibt keinen Touringforce+ sondern nur einen Touringforce, also kA ob du da jetzt einen Touring oder Sportforce+ hattest?
Naja dann liegt er dir einfach nicht oder du vertraust deinem Fahrgefühl nur wenn du mit "Premiumware" fährst
Mir liegt zB kein CRA3, fand ich zum Schluss (1/4 der Laufleistung) extrem schlimm zu fahren.
Btw: Vorgestern hat KurvenradiusTV eine Insta-Story erstellt und eben vom Mitas Touringforce geschwärmt, er zieht aktuell bereits den dritten Satz von denen auf (den ersten hat er von Mitas bekommen, die letzen beiden hat er selbst bezahlt), für ihn ein absoluter Top-Reifen.
Vielleicht nicht ganz so fahranfängertauglich wie ein CRA3, weil man paar Kurven braucht bis er warm ist, aber gefühlt hat er für mich ein deutlich besseres Handling als ein CRA3. Das er nicht mit dem Handling von einem Sportreifen (zB S21) mithalten kann ist klar als Tourensportreifen.