Beiträge von h0iJ0i
-
-
Zitat von Crashtest-Dummy
Hab davon ein Video gemacht, hoffe, dass das mit dem Hochadel klappt... darin läuft die Maschine im Standgas aufgebockt auf dem Montageständer und man kann es gut hören.
Also mit dem "Hochadel" hats mal nicht geklappt, vielleicht probierst du es mit Hochladen.
Kleiner Spaß
Die Kettenflucht passt auch? Da wird sie auch schnell mal laut wenn Ritzel & Kettenblatt nicht ganz fluchten.
Durchhang der Kette hab ich so auf ~30mm eingestellt, gemessen wenn die Maschine am Seitenständer steht.
Die Kette der MT07 ist normalerweise um einiges lauter, bzw kommt einem deutlich lauter vor, als auf der 09. -
Zitat von markus237
Laut EURO 5 dürfen Motorräder nur 77 dB haben, wir waren letztens bei einem Ducatihändler wo die neue Panigale V2 Stand und diese ist EURO 5 zugelassen. In den Papieren stehen da aber 102 dB. Der Händler hat uns das schwarz auf weiß gezeigt weil wir auch über die Lautstärke Problematik gesprochen haben. Irgendwie alles nicht nachvollziehbar.
Weil zwischen Standgeräusch & Fahrgeräusch ein Unterschied besteht.
Standgeräusch bei der Euro 3/4 MT09: 94/93 dB (Lautstärke bei halber Nenndrehzahl)
Fahrgeräusch bei der Euro 3/4 MT09:78/77 dBFahrgeräusch muss wohl bei allen Motorrädern gleich sein, für das Standgeräusch gibt es, soweit mir bekannt, keine gesetzliche Norm.
-
Zitat von lexymv
Das ist das Schlimme bei all diesen Diskussionen, es melden sich immer Leute mit gefährlichen Halbwisssn zu Wort nur um jemanden "Gegenwehr" zu leisten der nicht der"Richtlinien-Meinung" ist und traut sich dies auch zuzugeben.
Weiteres Beispiel um dies zu erklären ist die Einwanderungspolitik. Jemand der mit dieser nicht einverstanden ist, ist kein Kritiker, nein er ist gleich Nazi...
Tja, so ist dir heutige Gesellschaft leider.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gefährliches Halbwissen? Du schreibst doch so einen Blödsinn wie die Rehe wieder tiefer in den Wald hineintreiben mit deiner lauten Tröte
Zusätzlich noch die dämlichste Aussage die ich hier im Forum lesen durfte:Zitat von lexymvVollkommen klar. Jetzt erinnere ich mich was mein Arzt sagte warum ich zuletzt Schnupfen hatte. Er sagte, das Hobby mancher Menschen, das sporadische Vorbeifahren eines Motorrades wo der DB Wert über 80 lag, dass hat dich krank gemacht. Es tut mir leid, aber halten Sie sich zu ihrer eigenen Sicherheit von öffentlichen Straßen entfernt.
So einen Blödsinn zu lesen tut schon fast weh..
Offenbar hast du absolut kein Mitgefühl mit anderen und gegenseitiger Respekt ist für dich gänzlich fremd. -
Zitat von lexymv
Vollkommen klar. Jetzt erinnere ich mich was mein Arzt sagte warum ich zuletzt Schnupfen hatte. Er sagte, das Hobby mancher Menschen, das sporadische Vorbeifahren eines Motorrades wo der DB Wert über 80 lag, dass hat dich krank gemacht. Es tut mir leid, aber halten Sie sich zu ihrer eigenen Sicherheit von öffentlichen Straßen entfernt.
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
Oh man. Ich denke du merkst es selbst was du da sagst.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du als Deutscher brauchst dich mal gar nicht zu beschweren, ihr habt irrwitzige +5dB Toleranz bei euren Messungen. +6dB ist bereits die 1,5-fache Lautstärke & der 2-fache Schalldruck!
Sollte sofort auf 1-2dB gesenkt werden sonst haben die meiner Meinung nach sinnvollen Beschränkungen absolut keinen Sinn.
Vielleicht solltest DU mal darauf achten was du da von dir gibst.. -
-
Zitat von GBMT
Die Achsmutter von der MT ist selbstsichert, könnte man jede Mutter nehmen die von der Größe her passt oder ist das eine spezielle Mutter...kennt sich damit jemand aus?
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Naja, die Selbtsicherung ist halt das spezielle an der Mutter. Festigkeitsklasse weiß ich aber nicht.
Gilles hat eine spezielle Mutter wo die Sicherung schon früher im Gewinde greift, ist sogar aus Titan.
Preis ist halt eine Frechheit.
https://www.gillestooling.com/…ter-acm-titan-m18x1-5-kit -
380€ für eine nagelneue Akra-Komplettanlage ist schon ein Wahnsinnspreis.
Da wird sich ganz bestimmt jemand finden!
Wer einen Auspuff möchte und da nicht zuschlägt ist selbst schuld. -
Was soll es denn kosten? Die gibt es neu nämlich schon ab ~480€
-
Ich hol schonmal das Popcorn.
Back to Topic