Beiträge von h0iJ0i

    Haha das ist nicht viel! :D Aber muss auch sagen, dass vermutlich 80% der Biker wussten, dass diese Regelung gilt, ist ja dumm dann mit einem zu lauten Motorrad hinzufahren. :)

    Entschuldigung, hab dich glaub ich etwas falsch verstanden, natürlich verhindert man so wie du sagst das Überschlagen am Sichersten, bei noch relativ kurzem Bremsweg.
    Mir gings hier in erster Linie um die bestmögliche Verzögerung, und da hat die Hinterradbremse halt so gut wie gar keinen Anteil daran.

    Das liegt an der Geometrie der 09, dass das Heck hochkommt, mit anderen Motorrädern muss man mit deutlich mehr Körperverlagerung nach vorne arbeiten um einen Stoppie zu provozieren.
    Man knallt bewusst nicht die Bremse vorne zu, so kann sich die Radlastverteilung Richtung Front verschieben, Der Reifen hat dann eine größere Auflagefläche und somit mehr Bremswirkung.
    Bremst du zuerst nur hinten, längt sich das Motorrad, es kommt zu fast keiner Radlastverteilung an die Front, nimmst du jetzt die Vorderradbremse hinzu ist natürlich logisch, dass das Heck nicht hochgeht, das ABS regelt ja früher, man hat weniger Bremswirkung und einen längeren Bremsweg.

    Fahre aktuell hinten Metzeler M9RR und vorne Bridgestone BT016 Pro. Liegen zwar 10 Jahre Technologieunterschied zwischen den Reifen, funktioniert aber extrem gut. :D

    Von der aktuellen Lautstärke-Problematik zu Überholverbot für ein- bzw mehrspurige Fahrzeuge. So ins Off-Topic abdriften geht nur im 09-Forum. :D:D

    Ich hab gestern, nach 3 1/2 Jahren & ~32.000km Remus-Auspuff (echte 94dB) wieder auf Original zurückgerüstet. Das Standgeräusch bei Leerlaufdrehzahl hat sich seltsamerweise gar nicht geändert dafür aber deutlich! die Soundkulisse wenn man über 4.000-10.000U/min fährt. Schon etwas seltsam wenn man beim Fahren eigentlich gar nichts mehr hört vom Auspuff, selbst mit Motorrad-Gehörschutz. ^^
    Aber einen leisen Auspuff zu bauen der auch noch so ziemlich am besten überhaupt funktioniert was Leistung & Ansprechverhalten angeht verdient schon einen gewissen Respekt für die Techniker der Originalauspuffanlage.

    Ich fahre Motorrad wegen dem Spaß an der Schräglage und nicht um andere daran teilhaben zu lassen wie laut mein Auspuff denn nicht ist, selbst die Antriebstechnik ist mir egal, man könnte mir eine Energica, Zero,... herstellen und ich hätte Spaß, solange das Ding gut & schräg um die Ecke geht (und natürlich nach 100km nicht schon an der Steckdose hängen muss.) ;)
    Gerade in der Motorradszene gibt's ja genug die sich dagegen wehren (warum auch immer).
    Sind halt oft irgendwelche alteingesessenen "Benzinbrüder" die meinen sie müssten die anderen mit Gestank & Lärm bekehren.

    Die kurze Achse der XSR900, Tracer bzw MT09 RN29 ist ja logischerweise für die originalen Kettenspanner ausgelegt, und die sind nun mal schmäler als die von Lighttech bzw aliexpress.
    Entweder etwas vom Alu der Kettenspanner abfräsen oder wieder die lange Achse verwenden.

    Kettenlaser ist definitiv von Vorteil, selbst der Abstand von der Schwinge zum Alu-Block ist auf beiden Seiten nicht gleich wenn das Hinterrad korrekt zum Ritzel ausgerichtet ist.