Beiträge von h0iJ0i

Ich kenne das auch so wie Schnecke, so gut wie alle Lauflichtblinker (Louis, Polo, die günstigen halt) die ich bisher gesehen habe waren katastrophal von der Lichstärke.
    "unglaublich hell"? Vermutlich in der dunklen Garage getestet. :D

Reifen mal auf Temperatur bringen, sich eine kurvige/bekannte Strecke suchen und sich dann langsam in der Schräglage steigern.
    So war nach 10-15km der Reifen bei mir überall aufgeraut.
    Kann aber auch sein, dass nach 200km noch eine rutschige "Schicht" an den Flanken drauf ist wenn man keine Schräglage fährt.

Ich machs immer so:
    - Mit Wasser (Gartenschlauch) mal die Maschine abspritzen
    - mit Motorradreiniger (procycle, nicht schlechter als S100) leicht einsprühen
    - mit 2 Schwämmen (grob, fein) nochmal die Insektenreste & Schmutz abreiben (immer wieder mal kurz in einem Eimer auswaschen)
    - noch kurz einwirken lassen und dann einfach wieder mit Wasser abspülen.
    Dauert insgesamt ~15min

Felgen bekommen dann noch eine eigene Behandlung mit WD40. ;)

Erstzulassung sagt ja mal nur aus, wann das Bike das erste Mal zugelassen wurde und eben nicht welches Baujahr/Modell es ist.

Vermutlich hat deine Maschine auch keinen schwarzen Rahmen oder? (Außer du hast eine StreetRallye/SportTracker)

Zeig doch mal ein Foto deiner 09.

Das 2016er Modell gab es in 4 Farben (RaceBlu, NightFluo, LavaRed & MattGrey)

Jeder Gummi hat eine gewisse Unwucht, darum wuchtet man ja auch das Rad neu bei jedem Wechsel?

Außerdem wären hier die Reifenhersteller zu klagen wenn sie B-Ware an Reifenhändler verschicken würden..
    Die jeweilige B-Ware müsste es ja sonst irgendwo, gekennzeichnet als solche, legal zu kaufen geben.

Mitas Touring Force. Ähnlich zum AngelGT kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte vom ContiRA3.
    Bin kein Fan vom ContiRA3 welchen ich schon 2x drauf hatte (im letzten Viertel der Laufleistung wurde er beide Male extrem träge)
    Reifen sind aber immer persönliches Empfinden.
    Mir liegen einfach Reifen mit einer härteren Karkasse besser.