Beiträge von h0iJ0i

Ich fahre ihn gerade auf meiner MT-09, gestern bei 9-16° hab ich es richtig rauchen lassen und hat super funktioniert, auch nasse Stellen hatte ich dabei und da war er nicht schlechter als andere Reifen zuvor.
    Hinten hält er bei mir ~3700km und vorne ~5100km. Genau die Laufleistung die ich auch mit dem M9RR geschafft habe.
    Eigendämpfung find ich besser als beim M9RR, da sind die Bridgestones meistens härter, was ich lieber habe.
    Metzeler ist mir da zu weich..
    Also: Toller Reifen für wenig Geld, kommt man übrigens auch beim Mitas Sportforce+, der ist auch eine Wucht! ;)

Respekt für die Arbeit die du dir da angetan hast um für andere mal eine grobe Richtung für Reifen vorzugeben.
    Aber manche sollten nicht blind auf diese Bewertungen vertrauen, denn jeder Fahrer hat seinen eigenen Fahrstil, sein eigenes Empfinden was "gute" Eigendämpfung angeht usw.
    Ich zu meinen Teil probiere auch liebend gern verschiedenste Reifen aus, aktuell hab ich einen BT016 Pro der zwar schon gut 10 Jahre "alt" ist aber trotzdem extrem gut funktioniert.

Schade übrigens, dass kein Avon oder Mitas dabei ist. :(

An die Markierung kann man sich sowieso nicht verlassen, auch nicht auf den Abstand von Schwinge zum Alublock gibt es zwischen links & rechts unterschiede.
    Hab meine Kette mit einem Laser perfekt ausgerichtet (Ritzel & Kettenrad fluchten) und zwischen linkem & rechtem Schwinge/Alublock Abstand gibt es eine Differenz von 1,3mm.

In die MT09 kannst du die besten Fahrwerkskomponenten überhaupt reinstecken und sie wird trotzdem NIE so eine satte Straßenlage wie zB eine Z900 oder GSXS750 haben. Der mickrige Rahmen ist da mMn die Schwachstelle an der MT09, hat einfach zu viel Flexibilität, und verwindet sich zu sehr bei schnellen Kurven bzw unter starker Belastung.
    Dafür ist sie halt handlich wie ein Fahrrad! ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier zB auch noch ein gutes Video, welches das Problem mit der Drosselklappe schön aufzeigt.