Beiträge von h0iJ0i

    Da der KM-Stand aber nicht übernommen werden kann ist das trotzdem eine suboptimale Lösung. Wer kauft schon gern ein Motorrad mit abweichenden km von Tacho zu Fahrgestell? Ich zumindest nicht.

    Aber schon ein komischer Ansatz von HKS die innere Schmierung bewusst zu zerstören um das bisschen Schmutz (welchen Schmutz übrigens bei einer abgedichteten Kette?) rauszuspülen. :/

    Offenbar willst du es nicht wahr haben. :D
    Kriechverhalten ist eben ein vollkommen anderes Kapitel und hat nichts mit der Materialverträglichkeit zu tun.

    Einen Kettenschmiervergleich hat er übrigens auch, da hat das stinknormale Getriebeöl gewonnen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein super Test für Kettenreiniger, ab 6:20 Gummiverträglichkeitstest (Luftballon), da schneidet Petroleum (im englischen Kerosene) noch gut ab. Beim nächsten Test ab 6:40 dann das Ergebnis, dass es die Dichtung extrem schnell unterwandert.
    Fällt deswegen komplett aus der Wertung raus.
    PS: Es geht ja nicht um die Materialverträglichkeit sondern um das Kriechverhalten bzw wie schnell es die Dichtung unterwandert.
    Gutes Beispiel: WD40, zerstört sofort das Gummi, kriecht aber nicht unter die Dichtung. Bei Petroleum ist es eben genau andersrum.

    Original gibt's das Plexiglas nur als gesamte Tachoeinheit und die kostet 600€(?).
    Also am besten rauspolieren und sofort eine Schutzfolie drauf.
    Gibt genug Sets um solche Acrylglas-Kratzer rauszupolieren.

    Die eigentliche Schmierung ist ja auch von den O/X-Ringen abgedichtet, unser nachträgliches Schmieren dient deshalb eigentlich nur als Rostverhinderer und das es auf der Innenseite der Rollen (zwischen Rolle & Niet) etwas besser flutscht. :P
    Kettenfett ist mMn zu klebrig und zieht zu viel Dreck an, was dann zu Schmirgelpaste wird und eher kontraproduktiv ist für die Lebensdauer der Kette.
    Ich nehm nur noch Getriebeöl zur Schmierung.

    Auch interessant: Petroleum bzw auch der Motul Kettenreiniger unterwandern sofort die Gummidichtung und zerstören somit auf Dauer die innenliegende Schmierung.