Beiträge von h0iJ0i

Hab auch ein 15er ohne Gummi und hör absolut keinen Unterschied.

Dein Problem kann auch andere Gründe haben.
    zB falsche Kettenspannung, Kette fluchtet nicht usw.

Na genau die werden nach 6 Jahren jetzt einen Übersetzungsfehler zugeben. :D

Übrigens stehen die angepassten Werte im Handbuch der Tracer ab 2018(GT):
    35-45mm!
    Und nein, der große Unterschied ist definitiv nicht nur wegen der etwas längeren Schwinge..

Hat schon einer gemacht, hab es auf der Seite 1 verlinkt.

Anscheinend gibt es aber immernoch Leute die trotz dieser Erklärung es nicht verstehen wollen, dass 5-15mm einfach zu wenig sind.

;)

Hab das einmal gemacht, alles zusammen abgenommen. Viel Spaß beim Wiedereinbau, bin dabei fast durchgedreht. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau darum überholt man nicht vor einer Kuppe..
    Was für Idioten.

Ich denke man sollte trotzdem mal ein Grundsetup/feeling von dem neuen Reifen haben (also neuer Vorder sowieso Hinterreifen) damit man eine spätere Verschlechterung oder vielleicht sogar auch Verbesserung wenn ein anderer Reifen hinten bzw vorne montiert wird, ausmachen kann.
    Sonst stehst du vor einer eventuellen Lösungssuche und weißt dann nicht was schuld ist. (flach/spitz gefahrener Vorderreifen?, andere Reifenkontur?, usw usw)

Und ich bin selbst schon so einiges an Mischbereifung, VR neu HR alt & umgekehrt gefahren auf der 09.

Noch so viel am Vorderreifen drauf, dass du den noch nicht wechseln möchtest?
    So ein ungleiches Wechseln ist mMn nicht fördlich was das Gefühl für den Reifen angeht, besonders wenn du 2 unterschiedliche Reifenhersteller dann fahren würdest.
    Ich persönlich würde beide wechseln..