Beiträge von h0iJ0i

So mach ich das auch seit ich die neue Kette drauf habe. Nach der Ausfahrt etwas 80W90 Getriebeöl auf einen Pinsel, paar Tropfen auf der Kette verteilen, mit einer Hand das Rad drehen und dann das Öl mit dem Pinsel auf der Kette verteilen. Und wenn man sie dann mal reinigt benötigt man keine halbe Dose Kettenreiniger um die klebrige Schmirgelpaste (ehemals Kettenfett) zu entfernen.

80W90 steht ja auch auf der Verpackung der DID-Ketten. 8)

SF+ hält vorne ca 5000km und der Touring Force hinten auch in etwa.
    Würd trotzdem die "richtige" Kombi empfehlen, war mit dem TF nie so wirklich überzeugt wie von den sportlichen Mitas. ^^

Nein den bin ich leider noch nicht gefahren, aber schon S21, BT016 Pro, M9RR, Rosso Corsa 2.
    Den normalen SF+ finde ich ganz ähnlich zum S21 was Grip, Agilität, Aufstellmoment betrifft.

Seit 1000km hab ich den SF+ EV am Hinterrad drauf. Grip & Stabilität beim Rausbeschleunigen beim EV ist nochmal eine Stufe höher als beim normalen Sportforce+, ist aber gefühlt nicht ganz so agil, lag aber vermutlich am "abgefahrenen" Pirelli RC2 Vorderreifen der heute auch dem EV weichen musste.
    Der Grip ist einfach enorm, auch im Vergleich zu den anderen Sportreifen die ich bislang gefahren bin: Wollte ein bewusstes Rutschen des Hinterrades provozieren und hab kurz nach dem Schleifen der Fußrasten VOLL im zweiten Gang das Gas aufgedreht, aber statt leicht wegzurutschen gabs nur brutalen Vortrieb und eine steigende Front, hab mich mal kurz erschrocken. :D
    Da wo beim Pirelli RC2 in mitteltiefer Schräglage (also zwischen Ruß- & zweiter Mischung) bei ~25° öfters die TCS regelte hat sich beim EV gar nix getan, und das bei ~15°. Auch nasse Straßen & Regen in den Dolomiten & kühle 5° am Großglockner hat er am Wochenende problemlos mitgemacht und hatte nie ein unsicheres Gefühl.
    Bin bislang also zufrieden mit dem neuen Mitas. :thumbup:

Wann hast du das letzte Mal die Drosselklappen synchronisieren lassen?
    Im WHB steht drinnen wenn man die DK synchr. sollte man nie die "Masterschraube" (weiße Markierung) verdrehen, denn das kann zu unrundem Motorlauf und schlechtem Warmstartverhalten führen. Wenn die Synchronisation ohne verdrehen der Masterschraube nicht funktioniert -> DK-Gehäuse ausbauen und reinigen. Danach nochmal synchronisieren.

Wer sich bei 50/70er und bei langen Geraden auf der Landstraße an die Geschwindigkeitsbegrenzung +10-15% hält, hat in Österreich eigentlich nix zu befürchten, zumindest wird (bislang) nur dort geblitzt. Ich fahr schon sportlich und flott in den Kurven, manchmal auch weit über STVO, aber Probleme hat ich bislang nie. ^^
    Bislang! fand ich die Strafen bei uns nicht als hoch, eure ja fast lächerlichen Bußgelder in DE sollte man halt nicht als Referenz nehmen. :D