Mich nerven diese meist etwas älteren Herrschaften auf ihren dicken Tourenmotorrädern die Rot sehen wenn sie jemand anderen im Rückspiegel bemerken und meinen sie müssten auf biegen und brechen versuchen denjenigen hinter sich zu lassen.
Da wird dann auf den kurzen Zwischengeraden im kurvigen Geläuf auf über 140 beschleunigt nur um dann voll in die Eisen zu langen und dann mit 20° Schräglage um die Kurve zu eiern. In Linkskurven wird sich sowieso mal nur an der Mittellinie orientiert um dann zu erschrecken wenn ein Auto entgegenkommt. ![]()
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Ja ja. Bin halt auf der An- und Abfahrt des Geläufs bissi ungeduldig.
Außerdem fahr ich nicht letzte Rille. Vorn isses mir ned mal annähernd gelungen auf Kante zu nähen hinten schon eher und die nippellosen Rasten hatten auch noch nie Straßenkontakt.Das man vorne auf Kante kommt muss man aber schon gewaltig schräg dran sein, das geht wohl nur mit höhergelegten Fußrasten und guten Asphalt. Aber kommt halt auch stark auf die Reifenform an.

-
-
Alles anzeigen
Ich dachte der ev wär ein Multicompound.
Egal, morgen kommt er drauf, dann wirds sichs zeigen wie lang er mir taugt.
Heut werd ich mit dem Michelin ein letztesmal los- und hoffentlich ned rumeiern, das Wetter kann ich einfach ned links liegen lassen.
Ist er auch, mit einer weichen Mischung mittig und einer sehr weichen außen.

Michelin? Dachte du hast aktuell Metzeler M9RR?Mitas gibt für Motorräder bis 1000ccm 2,4/2,5 vo/hi an.
Ich fahr ihn mit 2,4/2,6-2,7 und funktioniert super. -
Darum hab ich mein Smartphone immer in der Beintasche, da dient mein Arsch & Oberschenkel als absolut zuverlässiger Vibrationsdämpfer.


-
Alles anzeigen
Ja, übern Winter!
Das ist das einzige, was mir noch bissi mulmig is.
Ich krieg die sf+ev am Sa drauf und führ sie sofort innen Harz aus.
Die m9rr zicken nach gut 6000km ordentlich rum. Hinten Mitte 2mm, Ränder gehen noch, trotzdem schlieren sie seit den letzten 400km. Ist vermutlich auch der krass abnehmenden Asphalttemperatur geschuldet. Setzte schlagartig ein. Hatte den Eindruck 13Grad ist ned mehr ihr Ding >16Karat grippen sie noch ganz gut, drunter neigen sie zu Rutschern. Mein Vertrauen ist jedenfalls weg, war deswegen heut leider ziemlich touristisch unterwegs. Und morgen wernse mich hoffentlich ned finalisieren.
Bin mega gespannt. Vor allem weil wirklich jeder, mein Schrauber eingeschlossen, nur ein Mitasss? rauspresst und mit den Augen rollt.
So darfst beim Mitas nicht fahren, da er mittig eine deutlich weichere Mischung hat als der M9RR.
Bei mir hatte der M9RR zum Schluss hinten mittig noch ca 2,8mm und seitlich war er am Ende.
Mitas fuhr sich bei mir gleichmäßig ab, sodass ich mittig und seitlich immer gleich schnell auf 1,6mm war, sind also eher etwas für die Kurven und keine km-Fresser für lange Geradeaus-Etappen.
Also schonmal ein Tipp: Auf den Geraden etwas Gas rausnehmen dafür kannst in den Kurven, da wo's auch Spaß macht, voll aufdrehen.

Bilder M9RR als ich gewechselt habe. -
Mitas will noch viel tiefer, Fußrasten sagen aber Nein.

Schräglagen die sich mit anderen Sportreifen schon "grenzwertig" anfühlten sind für den Mitas EV absolut kein Problem. Gefühlt könnt ich echt jede Kurve kratzen so ein Vertrauen gibt er mir. Bin so happy mit dem Reifen
, übern Winter wird wohl die Fußrastenanlage umgebaut. -
Mikekeba 40
DP89 50
Mona7 64
Månegarm 80
g / s 100
theSchwede 120
andivb115 160
srmiden 208
Nordmann 300
Börnie 488
Hard Eddy 491
stein77 502
Pumba11050 517
Mathies 530
Dyson 540
vitaclassic 551
Rennsemmel 637
Yamjohannes 665
Eljoth 715
MaBr 780
PaFranki 820
Horewill 1000
xjrfreak 1050
Fabsi 1050
Anschgal 1101
Bert 1545
Beste Bohne 1550
Fox 1600
Skip2mylou 1710
kadio 1900
nanortalik 1950
Uwexx 1969
Rence 1996
alluser 1998
marki53 2190
Sunrider 2200
philippvhm 2261
Micha09 2355
Meyerle 2411
ronny50 2500
Sebastian 2670
MichaelHo 2760
Vestibular 2848
zotti09 3119
cracker62 3140
Didi 3155
Saarländer 3236
Pauli 3300
ChrisLeeBear 3313
RandyMarsh 3370
Rotti 3450
Sherlock 3587
raceblu 3686
Micha09 3750
selu66 4003
Berg 4006
MT-09 Marcus 4050
Scheapper 4162
deathVally 4173
Katty 4450
sunlover 4580
jobin 4650
Ervinoo 4724
Torsten.M 4850
Lukas 5011
timbo 5077
dr richard 5120
Sancho CH 5200
Hasienda 5412
Foxi_87 5460
Duke 5489
Kalti 5632
pearl.hill 5700
Mt Reiter 5926
Capsulcom 6049
TW-M3 6170
FJR1300A 6389
Tourer 6500
MTCruiser 6500
msi01 6585
bandit632 6684
Richard MT 6700
dechecker 7000
Tomek 7300
Pemio 7500
Duffy 7800
tessa 7835
hermii 7918
TheRene 7980
Sunlover 8000
psdl 8064
MT-Mike 8201
T-Racer 8213
cats 8444
Paul Felz 8501
Pelli 9071
Sannymagic 9450
mt092013 9554
Tobias1990 9808
Ervinoo 9844
Desmopower 10000
überholi 10200
Jazzman 10250
Paps 10467
wilcomb 10500
Doerni 11000
Tessy 41200
Svenssons 12050
kliffimaus 12162
Reverent 12512
Bolde 12950
Hannes 12900
snelle snip 13015
Nikita 13700
brale69 14100
percy 14389
Old_tom 14986
Kapitän Ahab 14990
Black Tulip 15000
Cobus 15010
raceblu 16000
Apocalypse89 16182
Sunlover 16450
blahwas 17200
Black Devil 18000
racblue 18150
Desmo Power 19000
wi8 19090
Red 19500
xjrfreak 1050 19984
AeroChaos 20202
Angelus 20750
MadX 20795
Gerhard 21709
lokonda 22104
Herr Klaus 22425
brale69 24112
BatliK 24834
Racerbene 26600
GooGell 27142
divefranz 29067
wortex 29700
Xerbolus 30287
Jochen 30300
Jonny69 31572 (verkauft)
Steve 31600
speedidi 32100
Yamatom 900 33233
Eule 33400
multi60 34300
tracerfrank 35112
MTRider85 35500
Tarnkappenbomber 36600
Markus 38650
Tripeltracys 41000
Steffen71 43200
blahwas 43300
Worger22 43500
Kurvenkratzer 45454
wdbiker 48.000
Dooley 49960
Altwillich 53000
Jacobus Cookie 55300
silbi 60001
Joker 66666
h0ij0i 68.250nobbi 120057 (und 900er Diva: 289.773)
stoppelhopser 120065
ne 0echer 123456
pablo 160320
-
https://www.polo-motorrad.com/de-de/
Bei Polo gibts von heute bis 26.9 wieder 20% Rabatt auf (fast) alles.
-
Alles anzeigen
Vielleicht hat ja jemand die ABE für die RN43 und kann diese kopieren. Wenn die Nr. auf dem Auspuff und die Nr. in den Papieren identisch ist.
Gruß Sigi
So ist es, einfach die Nummern am Euro3 Auspuff checken und schauen ob sie ident sind mit den Euro 4 Nummern (ABE).
Dann kann man sich zu 100% sicher sein obs passt oder ned.