Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Stecher hatte eine Tracer da und da war einiges zu machen.
Und wo, die Bremssattelschrauben sahen auch so weiss aus wie bei meiner RN43.
Wenn das mein Motorrad wäre würd ich definitiv nochmal zuhause die Achsklemmung + Bremssattelschrauben lösen und ENTSPANNT zusammenbauen, aber wer sein Bike in so einem Zustand zum Service stellt dem ist meist eh alles egal.

Normalerweise federt man die Gabel nochmal ein und zieht erst dann die Klemmschraube an, damit sich Standrohr zu Gleitrohr nochmal parallel ausrichten kann, gerade nachdem man beide Gabeln heraussen hatte.
Gabelfuß & Achsende sollten Plan stehen. Sieht im Video so aus als steht die Achse doch paar mm tiefer in den Gabelfuß rein.
LKL nach 20.000km ist halt schon sehr früh.
-
35.897 km blahwas (16.233 km Versys, 19.664 km MT09)
24.113 km Angelus
22.120 km Stoppelhopser
21.378 km nobbi (12.945 km Tracer, 7.715 km FJR1300, 718 km XJ 900 S)
16.600 km eD1c
15.605 km Gerrit93 (9105km Tracer 9GT, 6500km Fz6 Fazer)
15.250 km h0ij0i14.950 km Tom068 (T7)
14.237 km Aircooled
13.200 km Hannes
12.158 km divefranz
11,782 km triple/one
10.500 km Hussiqvar
10.420 km Andi Biotika (10.366 Km Tracer 900, 54 Km 650er Bandit)
9.645 km Peter57
7.748 km TDM14
7.432 km MT-Hannibal (MT09, MT07, XMax)
7.184 km Wolfman07
6.627 km Andy_K
6.320 km alfonso
6.069 km Sigi63
6.037 km VILEDA
5.983 km Chwenni
5.909 km arink_tracer auf RN70
5.721 km Wolke
5.582 km pvdf
5.503 km Foxi_87
5.458 km wortex (Start bei 30248km, Ende Z900 bei 32800: Ergebnis: 2500 , Beginn Yamaha bei 19400)
5.100 km MT09-SP Driver
5.033 km TracerBen
4.916 km ColeR6 (seit 02.06.21 RN70)
4.850 km Wasserwerk
4.377 km dougy508
4.190 km HPT
3.786 km Bourel (Start seit 28.07.21)
3.560 km Pattes
2.953 km ice-age Tracer RN439
2.637 km Zange
2.300 km brale69
2.210 km Bremer Biker
2.205 km hhmt (901 Versys, 1304 km Tracer 9 GT)
1.480 km Weylen
1.288 km RedRider
1.180 km der georg
750 km PaulPanzer
363 km Quickshifter
265 km JRTracerGT
203 km Franova
162 km FjrSeb
157,7 km Paps
150 km Eule
90 km freemanstyle
20 km Denn
-
Nicht ins Höschen machen, bisschen Adrenalin gehört zum Motorradfahren dazu.

Wie Wolle schon geschrieben: Wenn man das 1x hatte kann man sich recht gut darauf einstellen WIE man das Gas dann richtig anlegt sodass es eigentlich nicht mehr vorkommt bzw man gefasst bleibt in der Situation. -
Alles anzeigen
Ich hab das schon ne ganze Weile (RN29 2015). Besonders schlimm nach dem Start. Im Laufe der Fahrt bessert es sich. Springt perfekt an und unter Last ist auch alles gut. Nur aus der Konstantfahrt zwischen 2500 und 4000 U/min fängt sie das ruckeln an und der Dreh am Gasgriff geht "ins Leere" bis sie dann richtig losreißt. Als ob sie nur "auf drei Pötten liefe". 😏
Nach einem Batteriewechsel war es kurze Zeit weg, wird aber wohl nur Zufall gewesen sein.
Winterarbeit. 🙄
Gruß
Wolle
Kenn ich sehr gut von meiner RN29 MT-09. Kurz nach dem Start extrem bockig was das Gasansprechverhalten angeht. Wird dann etwas besser. Tritt dann aber immer wieder zufällig mal während der Fahrt auf, kann dann schonmal etwas brenzlig werden wenn es mitten in Schräglage auftritt wenn man nach dem in die Kurve reinbremsen wieder Gas anlegt.
Problem liegt definitiv im Bereich der Drosselklappen. -
Alles anzeigen
..schon probiert, kein Unterschied.
Die Kette fluchtet auch schön zwischen Ritzel & Kettenblatt? An die Markierung darfst dich nicht halten, die ist ziemlich ungenau.
Ich richte meine Kette mit einem Laser aus und erst wenn der linke Kettenspanner 1-1,3mm weiter hinten steht als der rechte, fluchtet die Kette. -
Also den EV fahr ich auch mit 2,4/2,6-2,7. Luftdruck sollte also das von dir angesprochene "Einklappen" nicht verursachen, was auch immer du damit meinst. Also ich kann den EV von links auf rechts gerade zu werfen und er gibt mir dabei in jedem Zustand ein perfektes Vertrauen, auch in langsamen Kurven ist er absolut zielgenau und nicht nervös bzw gibt ein kippeliges Gefühl.
Eigendämpfung hat sich vom normalen SF+ zum EV extrem ins komfortable verbessert. Gut das du nicht den normalen probiert hast, sonst hättest vermutlich neue Bandscheiben gebraucht wenn selbst der EV "grenzwertig" für dich ist.
Aber so sind die Geschmäcker verschieden, und jeder muss für sich selbst seinen Lieblingsreifen finden, sowas geht nur über probieren, probieren, probieren.
Den Touringforce würd ich mir nicht mehr raufmachen, braucht viel länger zum warm werden als der Sportforce+ und im Herbst letzten Jahr hat ich damit einen ganz schönen Rutscher damit im Feuchten.
Bin aber generell eher der Freund von Sportreifen, auch einen Conti RA3 oder AngelGT würd ich mir nicht mehr unbedingt raufmachen.
Zu dem Zeitpunkt wo ein Sportreifen seine Performance verliert durch ungleichmäßig abgefahrenem Profil, sich Kanten reingefahren haben, er einfach nicht mehr "rund" abwinkelt, ist auch meist der TWI schon an der Grenze und muss sowieso gewechselt werden.
Tourensportreifen bekommen auch in etwa gleich schnell die erwähnten Eigenheiten (träge im Einlenken, kippelig in hoher Schräglage, Grip generell niedriger), nur ist dann halt der TWI/Indikator noch weit nicht an der Verschleißgrenze und man muss ihn dann in jeder Kurve gegenkorrigieren bzw ist einfach nicht mehr so "souverän" & sicher damit unterwegs.
Ganz schlimm war das beim Conti RA3.
-
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, mir war der M9RR zu träge beim Umlegen, sonst war er aber nicht schlecht. Der Mitas oder S21 sind deutlich flinker.
Das ist ein Hypersportreifen, da kannst keine Wunder erwarten was Regenperformance betrifft und du ihn im Herbst fährst. 😁
Glaub ein Conti RA3 würd gut zu deinem Fahrstil passen, der hält auch km-fressen auf der Autobahn sicher besser stand.
-
Alles anzeigen
Hab gerade Online mein Vergehen nochmal angesehen.
Die Pauschalstrafe wäre 68 Euro und wenn ich gleich innerhalb 46 Tagen Bezahle, dann sind es nur 45 Euro. Recherchiert hab ich, das in D erst ab 70 Euro Vollstreckt wird. Besser gesagt, das Frankreich den Strafzettel erst ab 70 Euro unseren Behörden übergibt und dann von D vollstreckt wird.
Allerdings darf ich dann 2 Jahre nicht mehr nach Frankreich fahren und zweitens sind sich nicht mal die Anwälte sicher, was passiert, wenn die Frist abläuft und das Erhöhte Bußgeld zum tragen kommt. Dann kann es in D zur Vollstreckung kommen.
Also lieber Zahlen und nicht mehr nach Frankreich fahren.

Gruß
Warum solltest du 2 Jahre nicht mehr nach Frankreich dürfen wegen 7 bzw 12kmh zu schnell?
Wo steht das denn? -