Beiträge von h0iJ0i

Damit hast du genau jene Funktion, dass eben nicht alle Frequenzen voll gedämmt werden, zunichte gemacht.
    Könntest somit also 0815 Ohropax reinstecken.

Alpine MotoSafe Tour & Race Ich hab die, Tour ist noch relativ offen aber ohne Windgeräusche, Race ist spürbar leiser, Verkehr hört man nicht mehr so gut obwohl immernoch ein sehr kleines Loch vorhanden ist.
    Mit zugeschweißtem Loch würd ich also nicht fahren..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau dir das Video mal an, da wird erklärt was zu der ruppigen Gasannahme bei der 09 führen kann.

Mitas Sportforce+ vs Sportforce+ EV (Evolution)

Mitas hat Anfang 2021 eine neue Version des Sportforce+, den EV, auf den Markt gebracht, der mit einer zweiten Mischung offenbar noch mehr Grip in tiefer Schräglage bieten soll.
    Optisch eigentlich fast gleich, nur ist die Karkasse beim EV nun deutlich! weicher aufgebaut als beim Standard Sportforce+, (sieht man im Video glaub ich ganz gut), bin schon gespannt ob und wie mir das dann gefällt.

In ein paar Wochen, wenn der aktuelle Reifen (Pirelli RC2) runter ist, kann ich dann mehr zum EV sagen.
    Mit 180€ pro Satz ist der EV immer noch deutlich günstiger als vergleichbare "Premium"-Sportler.

Bin gespannt ob Mitas den ohnehin schon genialen Sportforce+, tatsächlich noch besser machen konnte. 8)

Noch zu erwähnen, Otto Leirer, einer der bekanntesten Flasher für Motorräder in Österreich hat in einem Video mal gesagt, dass er schon zig MT-09 auf seinem Prüfstand hatte und die eigentlich alle so zwischen 111-113PS Kupplungsleistung hatten.

Bei den MT10 die er hatte waren es meist immer nur 142+-2PS.

Die PS-Angaben vom CP3 passen also doch sehr gut. :D

Es gibt Radleistung, Kupplungsleistung und die Leistung an der Kurbelwelle (Motorleistung)

Am Prüfstand können Rad & Kupplungsleistung gemessen werden. Interessanter find ich eigentlich immer die Kupplungsleistung zu messen, da man bei der Radmessung einige Störfaktoren reinbringen kann (Kette, Reifen, wie fest man das Motorrad auf den Dyno niederspannt, etc)

Von Motorleistung auf Kupplungsleistung gibt es ca 2% Verlust, von Kupplung auf Rad sagt man 7-10%.

+2% bei 112PS bist du dann eh gut bei den 115 dran. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da erklärt es einer relativ gut.