Original gibt's das Plexiglas nur als gesamte Tachoeinheit und die kostet 600€(?).
Also am besten rauspolieren und sofort eine Schutzfolie drauf.
Gibt genug Sets um solche Acrylglas-Kratzer rauszupolieren.
Beiträge von h0iJ0i
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Die eigentliche Schmierung ist ja auch von den O/X-Ringen abgedichtet, unser nachträgliches Schmieren dient deshalb eigentlich nur als Rostverhinderer und das es auf der Innenseite der Rollen (zwischen Rolle & Niet) etwas besser flutscht.
Kettenfett ist mMn zu klebrig und zieht zu viel Dreck an, was dann zu Schmirgelpaste wird und eher kontraproduktiv ist für die Lebensdauer der Kette.
Ich nehm nur noch Getriebeöl zur Schmierung.
Auch interessant: Petroleum bzw auch der Motul Kettenreiniger unterwandern sofort die Gummidichtung und zerstören somit auf Dauer die innenliegende Schmierung. -
https://de.pyramid-plastics.co…-blazing-orange-2013-2016
Hier sonst eine offizielle Seite für die orange Soziusabdeckung. -
Keine Ahnung wie das hier mit den Antworten geht?
Hab mal ne Frage zu dem Reifentest:
Hat vielleicht jemand den BT016 Pro ausprobiert? Finde ihn nicht in der Tabelle?
Gruß Pino07
Ich fahre ihn gerade auf meiner MT-09, gestern bei 9-16° hab ich es richtig rauchen lassen und hat super funktioniert, auch nasse Stellen hatte ich dabei und da war er nicht schlechter als andere Reifen zuvor.
Hinten hält er bei mir ~3700km und vorne ~5100km. Genau die Laufleistung die ich auch mit dem M9RR geschafft habe.
Eigendämpfung find ich besser als beim M9RR, da sind die Bridgestones meistens härter, was ich lieber habe.
Metzeler ist mir da zu weich..
Also: Toller Reifen für wenig Geld, kommt man übrigens auch beim Mitas Sportforce+, der ist auch eine Wucht! -
Respekt für die Arbeit die du dir da angetan hast um für andere mal eine grobe Richtung für Reifen vorzugeben.
Aber manche sollten nicht blind auf diese Bewertungen vertrauen, denn jeder Fahrer hat seinen eigenen Fahrstil, sein eigenes Empfinden was "gute" Eigendämpfung angeht usw.
Ich zu meinen Teil probiere auch liebend gern verschiedenste Reifen aus, aktuell hab ich einen BT016 Pro der zwar schon gut 10 Jahre "alt" ist aber trotzdem extrem gut funktioniert.
Schade übrigens, dass kein Avon oder Mitas dabei ist. -
Ich würd jetzt behaupten das an den beiden Schrauben die ich lösen musste keine solche Unterlagsscheiben verbaut sind?
Doch, genau direkt hinter beiden Schrauben sitzen diese Beilagscheiben.
Ersatzteilkatalog: Explosionszeichnung 41 Scheinwerfer - Nummer 23 ist die Scheibe. -
Sonst kannst du die Achse auch von Links reinschieben, so wie es bei der RN29 normal ist, dann hast du deine Markierung des schwarzen Blocks oben. So wird es übrigens auch gedacht sein.
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An die Markierung kann man sich sowieso nicht verlassen, auch nicht auf den Abstand von Schwinge zum Alublock gibt es zwischen links & rechts unterschiede.
Hab meine Kette mit einem Laser perfekt ausgerichtet (Ritzel & Kettenrad fluchten) und zwischen linkem & rechtem Schwinge/Alublock Abstand gibt es eine Differenz von 1,3mm. -
...kostet nur um 30€ und ist null Mehraufwand.
https://www.kettenmax.de/antri…k-1rc-25364-00-54032.html
Die 30€ darfst du mal 2 rechnen.
Geht der Kettenradträger ohne merkliches Spiel schön stramm auf die Felge und die Ruckdämpfer sehen noch gut aus und haben keine Risse ist das meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld die bei jedem Mal mitzuwechseln. -
Habe letztes Jahr bei RH die Nummer für das Schwarz der Schwinge meiner 2017er night fluo angefragt und folgende Antwort erhalten:
"Ihr Lackstift Mattschwarzmetallic ist lieferbar unter der Bestellnummer 15-0954".
Habe damit auch paar Kratzer am Limadeckel behandelt.