Alles anzeigenHey zusammen. Welche M Kennung meint ihr? Gibt es da nen Foto von? Bei meinen originalen Reifen steht nur M/C drauf.
Vg Marcel
Glaub das steht kurz nach der Reifenmodellbezeichnung (S22R bzw S22F).
Alles anzeigenHey zusammen. Welche M Kennung meint ihr? Gibt es da nen Foto von? Bei meinen originalen Reifen steht nur M/C drauf.
Vg Marcel
Glaub das steht kurz nach der Reifenmodellbezeichnung (S22R bzw S22F).
Alles anzeigenTaucht die soweit ein ? 🤷♂️
Darum hab ich ja geschrieben: "wenn du mal den Federweg ausnutzt."
Ich hab progressive Gabelfedern in meiner Gabel, die verhärten sich schon ziemlich zum Schluss vom Federweg, Öhlins hat aber nur lineare Federn für die MT-09, da kanns leichter passieren, dass beim harten Ankern die Gabel auf Block geht.
Zumindest sollte man schon schauen, dass das Gleitrohr im gesamten Federweg frei von Dreck, Flugrost, etc ist.
Alles anzeigen
Hast du da einen Öhlins-Aufkleber auf das Gleitrohr der Gabel geklebt?!
Kann doch nicht gut für den Simmering sein wenn du da mal den Federweg ausnutzt..
Alles anzeigenBitte mal posten wie lange die ZVMX hält gegenüber der VX. Bei mir war es kein Unterschied.
Ich hab auch keinen großen Unterschied gemerkt, glaub ZVMX hat 32k gehalten und VX3 27-28k, Originalkette ~15k km.
ZVMX & VX3 Kettensatz bin ich mit anderer Übersetzung (15:45 statt 16:45) gefahren, da leidet die Haltbarkeit auch nochmal darunter.
Alles anzeigenNachdem ich viel gutes über den Mitas TF gelesen habe und sogar vergleiche zum cra3 im Bereich Eigendämpfung gezogen wurden, habe ich mir einen Satz Mitas bestellt. Gleich mal 120€ günstiger als der CRA4.
Na dann viel Spaß mit dem Mitas Reifen, das sind generell etwas steifere/härtere Reifen. ![]()
Alles anzeigenDie Schweizer scheinen bei ihren ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen vor keiner Kurve mehr das Gas zuzumachen
.
Vielleicht sollten die doch mal langsam darüber nachdenken die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten außerorts moderat anzuheben
. Dann würde mir bei Besuchen in Euren schönen Gefilden auch die Gashand nicht mehr so von der statischen Haltung schmerzen
.
Schweizer? Also ich bin Österreicher, wenn du mich meinst. ![]()
Paar Werte in der Liste sind aber mit Vorsicht zu genießen, die 6 Stück Kettenrad Muttern mit 80Nm anknallen ist schon etwas krass. Da gabs schon abgedrehte Bolzen/Muttern. 😅
Da reicht locker 50Nm.
Alles anzeigenSagt mal - kann das sein, dass vieles in der Tabelle nicht stimmt oder nicht für die RN43 gedacht ist?
Zwei prominente Beispiele: Die Vorderachse ist eine M14 und die Hinterachsmutter M27.
Kann mich jemand aufklären?
Glaub du kennst den Unterschied zwischen Werkzeug- & Gewindegröße nicht. 😅
Beispiel:
Die Hinterachse hat ein M18x1,5 Gewinde und benötigt eine SW27 Nuss.
In der Tabelle stehen halt nur die Gewindegrößen und nicht das benötigte Werkzeug.