Beiträge von h0iJ0i

    Wenn du die SP Gabel möchtest benötigst du die komplette Gabel und nicht nur das Cartridge, die Einstellung der Druckstufe bei der SP ist nämlich unten an den Gabelfüßen.

    Sehr schwer einen Vergleich zwischen Sportreifen und Tourensportreifen zu ziehen. :) Eigendämpfung: der Metzeler ist deutlich weicher, Mitas (sowohl Sport- als auch Touringforce) sind da deutlich härter, liegt mir eher.

    Handling ist relativ ähnlich, der M9 vermittelt eine extreme Stabilität in hoher Schräglage für einen Sportreifen, dafür nicht so flink wie andere seiner Klasse. Der Touringforce ist mMn der agilste Tourenreifen.


    Komischerweise benötigt der Touringforce paar Kurven mehr um auf Temperatur zu kommen als der hauseigene Sportforce oder eben M9RR. Ist aber nichts was jetzt dramatisch wäre.

    Vertrauen ist bei beiden Reifen sehr gut.


    Verschleiß ist aber sehr unterschiedlich.

    Bei mir war der Touringforce auch deutlich zuerst in der Mitte am Ende (seitlich 2,3mm, mittig 1,6mm, war aber auch beim KurvenradiusTV so) .

    Beim M9RR wars genau umgekehrt (seitlich 1,5mm, mittig 2,6mm).

    (BT016Pro zum Vergleich: seitlich 1,5mm, mittig 3,3mm!)

    Wie kommst du zu der Annahme, dass es ein Fake aus China ist?
    Die würden wohl eher Öhlins draufschreiben als irgendeinen eher unbekannten Hersteller wie Matris. ;)
    Wird schon das Original sein.

    Edit: Fake Matris! Den gibts ja wirklich bei aliexpress.. =O

    Bei der Euro4 (UNECE-R 41.04 bzw hier genauer UNECE 92.01) darf der dB-Killer bei Zubehöranlagen sehrwohl noch entfernbar sein.
    Nur bei Originalanlagen mit Euro4 Zulassung müssen die dB-Killer fest verbaut sein.

    Aber nur bei langsamer Fahrt, denn je niedriger der Schwerpunkt umso mehr Schräglage wird benötigt um die selbe Kurve mit der selben Geschwindigkeit zu durchfahren als ein Motorrad mit höherem Schwerpunkt.
    Darum ist das eigentlich nur ein Vorteil für Reiseenduros oder Adventurebikes.
    Außerdem ist es so ziemlich das hässlichste überhaupt. :lachen: