Ok das hät ich nicht gedacht, ist schon etwas sehr seltsam.
Beiträge von h0iJ0i
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Ist das normal in Deutschland, dass der Fahrlehrer mit dem Auto fährt und nicht mit dem Motorrad??
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Würdest du einen Vergleich zwischen dem Mitas Touring Force und dem M9RR ziehen?
Sehr schwer einen Vergleich zwischen Sportreifen und Tourensportreifen zu ziehen. Eigendämpfung: der Metzeler ist deutlich weicher, Mitas (sowohl Sport- als auch Touringforce) sind da deutlich härter, liegt mir eher.
Handling ist relativ ähnlich, der M9 vermittelt eine extreme Stabilität in hoher Schräglage für einen Sportreifen, dafür nicht so flink wie andere seiner Klasse. Der Touringforce ist mMn der agilste Tourenreifen.
Komischerweise benötigt der Touringforce paar Kurven mehr um auf Temperatur zu kommen als der hauseigene Sportforce oder eben M9RR. Ist aber nichts was jetzt dramatisch wäre.
Vertrauen ist bei beiden Reifen sehr gut.
Verschleiß ist aber sehr unterschiedlich.
Bei mir war der Touringforce auch deutlich zuerst in der Mitte am Ende (seitlich 2,3mm, mittig 1,6mm, war aber auch beim KurvenradiusTV so) .
Beim M9RR wars genau umgekehrt (seitlich 1,5mm, mittig 2,6mm).
(BT016Pro zum Vergleich: seitlich 1,5mm, mittig 3,3mm!)
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Nach M9RR & und BT016Pro wurde es mal wieder der Mitas Touringforce. War mit dem Touringforce super zufrieden, und bislang der liebste Tourensportreifen den ich auf der 09 hatte. (ähnlich zum AngelGT)
Hoffe es kommen dieses Jahr noch paar schöne Tage bzw Stunden.
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bei yamaha gibt es keinen Öldruckschalter,nur einen ölstandschalter.
Genau, zumindest bei der MT09 (Tracer) ist es so.
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Wenns ein original ist kommt er von Matris.
Kostet je nach Quelle zwischen 450-550 Euro. Keine ABE aber wohl Einzelabnahme möglich.
Aber das wird wohl ein China Kracher sein ca. 45 Euro
Wie kommst du zu der Annahme, dass es ein Fake aus China ist?
Die würden wohl eher Öhlins draufschreiben als irgendeinen eher unbekannten Hersteller wie Matris.
Wird schon das Original sein.
Edit: Fake Matris! Den gibts ja wirklich bei aliexpress.. -
Beide haben jedoch herausnehmbare DB-Killer was mir ein weiteres Manko in Bezug auf eine Stilllegung darstellt.
Bei der Euro4 (UNECE-R 41.04 bzw hier genauer UNECE 92.01) darf der dB-Killer bei Zubehöranlagen sehrwohl noch entfernbar sein.
Nur bei Originalanlagen mit Euro4 Zulassung müssen die dB-Killer fest verbaut sein. -
Vielleicht ähnlich wie die Lösung von KTM bei der 790 Adventure, dass der Tank nach unten gezogen wird.
Hätte dann auch Schwerpunktvorteile.
Aber nur bei langsamer Fahrt, denn je niedriger der Schwerpunkt umso mehr Schräglage wird benötigt um die selbe Kurve mit der selben Geschwindigkeit zu durchfahren als ein Motorrad mit höherem Schwerpunkt.
Darum ist das eigentlich nur ein Vorteil für Reiseenduros oder Adventurebikes.
Außerdem ist es so ziemlich das hässlichste überhaupt. -
Darum sind die Jungs bei der MotoGP so gut😋
Ja und offenbar klebt das Zeug so sehr, dass sie damit immer 15kmh langsamer als alle anderen sind.