Sehr geiles Teil. Optik mit dem Blau-Grau an die SP angelehnt was mir richtig gut gefällt. ![]()
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Ich hab mir damals ein Wilbers 640 auf mein Gewicht (ca 90kg fahrfertig) fertigen lassen. Hat eine 105N/mm Feder und 11mm Vorspannung.
Denke, dass ich aber eine minimal härtere Feder benötige, dafür aber mit etwas weniger Vorspannung, da das Verhältnis zwischen statischen (sehr wenig) & dynamischen Negativ-Federweg (relativ viel) nicht ganz passt.
Vielleicht gibts noch andere Leute hier, in etwa deiner Gewichtsklasse, die dir ihre Federrate mitteilen.
-
Alles anzeigen
Hatte den Reifen jetzt doch noch auf der DolomitenTour drauf.
Sind heute morgen bei 7 Grad und Regen in Sulden gestartet. Stelvio haben wir ausgelassen wegen Schneeregen und nur noch 2 Grad.
Über den Reschenpass, dann in Nauders über die Martinsbruckerstrasse auf die 27 Richtung St Moritz und den Albulapass.
Bis Zernez Regen und so um die 12 Grad. Mit dem Hinterreifen, der noch reichlich Profil hat, war es die reinste Rutschpartie.
Egal ob mit Beschleunigung oder ohne. Regen kann er gar nicht. Für mich der schlechteste Reifen seit dem ich MT fahre.
Nachtrag: Ich weiss nicht ob er mit der RN69 nicht harmoniert oder ich ein Montagsmodell erwischt habe.
Auf der Norbertshöhe( Martinsbruckerstrasse) ist er bei mittleren Regen praktisch in jeder Kehre leicht weg gegangen.
Und auf der Lenzerstrasse nach dem Albulapass dann auch 2mal im Trockenen. Der Reifen ist auch glatt wie ein Kinderarsch
obwohl wir auf dem trockenen Albula halbwegs flott unterwegs waren. Ich habe nur noch null Vertrauen dazu

Klingt wie damals bei meinem CRA3. Hatte den Reifen über den ganzen Sommer (glaub 2019) auf meiner 09. Als dann der Herbst kam hat er plötzlich überhaupt nicht mehr funktioniert, die TCS war nur noch am dauer blinken. Gefühlt jede Kurve leichte Rutscher und Vertrauen war seitdem komplett weg. kA ob ihm die sommerlichen heißen Temperaturen zugesetzt haben und die Mischung dann irgendwie im A**** war?
Zumindest hab ich ihn dann mit glaub 2,5mm Restprofil runtergeschmissen und Continental aus meiner zukünftigen Reifenauswahl ausgeschlossen.
-
-
Laut Ami-Forum ~96N/mm
Nur Federtausch ist beim Serienfederbein aber denke ich zu wenig, wenn du das vor hast.
-
Alles anzeigen
Aber die EG-Genehmigung ist nicht für CH, oder? Da brauchts doch nochmal so eine Extrawurst aka Konformitätserklärung aka Abzockerei

Leistungsmessung (vorher/nachher) kostet 120 EUR, würde ich machen wenn ich das hinbekomme, das Teil hier legal fahren zu können
Hoffen wir mal dass es nicht an diesen schwachsinnigen Papieren scheitertStimmt natürlich! Hab den Beitrag von mir editiert.
Ja auch Österreich hat so seine nervigen Extrawürste, hier muss zB jedes Bauteil welches "nur eine ABE/KBA & keine EG-Genehmigung besitzt eingetragen werden.
-
Alles anzeigen
Hat ein E - daher brauchts keine speziellen Papiere.
Klar brauchts eine EG-Genehmigung beim Auspuff und das wird sie auch haben.
Ein Auspuff für zB eine 10 Jahre alte R1 hat auch eine e-Nummer und trotzdem darfst sie nicht auf einer MT-09 montieren.
EG-Genehmigung/"e-Pass" LeoVince
Aus dem Text: "Die LeoVince Auspuffanlagen mit dem Erkennungszeichen “e-Pass” verfügen über eine EGZulassung. [...]
Im Fall einer behördlichen Kontrolle reicht die Vorlage des anliegenden Zulassungsscheins aus, um die komplette Kompatibilität mit dem Fahrzeug, für welches das Teil bestimmt ist, nachzuweisen und somit die Montage zu genehmigen."
Es wird also empfohlen diese Zulassung mitzuführen.
Edit: Hat sich schon erledigt, Schweiz hat da wohl wieder eigene Genehmigungsdokumente."Alles anzeigenalso soundtechnisch find ich ihn schon recht ordentlich muss ich sagen,
Klingt super im Video, aber für mich sieht das im Video schon so aus als würd das Ding etwas Leistung nehmen oder täusch ich mich? Gerade obenrum geht der 09 gefühlt die Puste aus. Eine Leistungsmessung wär natürlich sehr interessant!
-
Nachfolger der Suzuki SV650 mit Reihenzweizylinder statt V2?
https://www.motorradonline.de/…6KNTUgYQCPiU-PLwlx6nCsUIg
Man kann nur hoffen, dass diese Motorplattform ein Erfolg wird und Suzuki sich etwas erholt..
Schon schlimm was die alles eingestampft haben: MotoGP & EWC Ausstieg, keine neue GSXR, etc.. -
-
Alles anzeigen
Dass die Z900 A2 ein einfachereres Fahrwerk hätte ist mir unbekannt. Die hat nur andere Krümmer und einen kleineren Auslass.
Vielleicht meint er die GSXS1000/950.
Dort hat die 950er ein schlechteres Fahrwerk.