Ich hatte das auch die letzten Ausfahrten bei meiner RN69 SP, dass der Tempomat nach einiger Zeit gelb geblinkt hat und er nicht mehr funktionierte. Half dann nur Zündung aus und wieder ein. Dann gings wieder eine Zeit. Hab Original Brems&Kupplungshebel.
Hat nach dem Reifenwechsel auf den Rosso Corsa 2 (180/55) begonnen.. weil ich selber Reifen wechsle und immer paar Reifen auf Lager habe, hat ich die spaßeshalber mal vermessen, und der Rosso Corsa 2 baut deutlich höher als andere 180/55er, also schon fast ein 180/60er. kA ob es eventuell daran liegt. Seit der letzten Tour & über 1000-1500km mit dem Reifen hat ich das Problem nicht mehr.
Beiträge von h0iJ0i
-
-
Einfach höhere Sitzbank, die RN69 hat eh von Haus aus eine hohe Lenkerposition, da brauchst nicht gleich auch eine Lenkererhöhung dazu.
Bei den tiefergelegten Fußrasten hast ja sonst gar keinen Spaß mehr beim Kurven fahren, schleift ja selbst in der hohen Position gern mal die Raste. -
Alles anzeigen
Ich habe meine XSR 900 RN43 verkauft und mir eine 2021er MT-09sp gekauft. Eigentlich war ich mit dem Fahrverhalten meiner mit Wilbers ausgestatteten XSR zufrieden. Aber ich hatte vor ca 3 Jahren ein Offenbarungserlebnis als ich eine 22er mt-09 SP kurz fahren durfte. Die deutlich stabilere Kurvenlage trotz weitgehend erhaltener Wendigkeit der SP hat mich extrem überrascht. Seitdem ließ mich der Gedanke nicht mehr los, zu wechseln. Und jetzt habe ich es tatsächlich getan. Ich bin ziemlich leicht und was mich an meiner Neuen störte ist Die für mich zu harte Federbeinfeder. Diese habe ich bereits gegen eine weichere ausgetauscht. Jetzt gibt es nur noch einen weiteren Punkt der mich beschäftigt und das ist das "nach vorne gegen den Tank rutschen" . Die Sitzbank ist wohl ziemlich abschüssig nach vorne und das ist für mich, da ich die XSR gewöhnt bin, störend. Ich habe mir bereits die Komfortsitzbank beschafft, aber das löst das Problem nicht wirklich. Natürlich ist der Gang zum Polsterer immer eine Option aber das möchte ich vermeiden. Vielleicht gibt es irgendwelche Hacks die das einfacher lösen können. Habt ihr da vielleicht Tipps?
Ich hab das an meiner RN29 & RN69 verbaut. Find ich spürbar angenehmer.
Yamaha MT-09 2021-2023 Seat Slope Mod - JK3D.us
Ist halt leider Versand aus USA, also nicht ganz günstig. Vllt kannst dir das selber von jemanden drucken. -
Alles anzeigen
Das erklärt aber noch nicht das raue gefühl in den Fußrasten bei konstanter Fahrt. ist so als wenn etwas vibriert oder kratzt.
Kommt vielleicht von der Kette, kontrollier mal Verschleiß, Durchhang, Geradeauslauf.
-
Alles anzeigen
Kann Leider keine mp3 datei hochladen aber es ist eine mt 09 sp bj 2023 und ich höre ein Leichtes Kettenrasseln (denke ich) immer kurz wenn ich sie hochdrehe normal?
Frisches Motul 7100 10w40 drin….
Servus hier im Forum,
Beachte die 2 Experten (nicht walf) über mir am besten gar nicht..
Der CP3 hat eine sehr ausgeprägte Geräuschkulisse was den Steuerkettentrieb & Kupplung angeht, wenn man dann noch neu im CP3 "Game" ist hört man natürlich gern mal die Flöhe husten.
Gibt sicher einige Videos von CP3s auf youtube zB wo du die Geräusche eventuell vergleichen kannst, bin mir aber zu 95% sicher, dass es der normale Yamaha 3-Zylinder-"Tick" ist und du dir keine Sorgen machen musst.
-
Alles anzeigen
Ich habe gestern im Schwarzwald eine MT09 aus der Schweiz gesehen, mit einem underfloor Auspuff in schwarz und 2 Rohren/Blenden zur rechten Seite abgehend. Klang sehr gut an der Tankstelle, habe aber leider nicht gefragt welche Anlage das ist.
Hat jemand ne Idee?
Vielleicht eine Ixil Hyperlow

-
Ich hatte einen blinkenden Tempomaten vor kurzem das allererste Mal bei meiner RN69 SP. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher was es war, aber ich denke ich bin für eine gewisse Zeit mit leicht betätigter Hinterradbremse gefahren.
-
Ich kann dir als zukünftigen (Zusatz)Schutz die GB Racing Motorschutzdeckel (China) empfehlen. Bis auf den 16€ Deckel + Lenkerende & Kupplungshebel war nix kaputt nach einem Rutscher.
Bezüglich Öl, die RN69 braucht auch nur 3L um knapp bei max zu sein, kA warum die mehr angeben. Ob die 100-200ml zu viel schlimm ist weiß ich ned, aber kannst ja sonst einfach mit Spritze & Schlauch absaugen.
Bei der RN69 sitzt der Kühler zumindest auch etwas versetzt.
-
Wie siehts mit Kettendurchhang & Geradeauslauf der Kette aus? Wenn zu stramm bzw wenn sie etwas schief läuft erzeugt das auch Geräusche.
-
Die Alpine Motosafe Stöpsel gibts übrigens grad bei den Prime Days reduziert. Ich fahr sie schon viele Jahre, mir passen sie super und bin sehr zufrieden.
Amazon Link: Alpine Motosafe Duo