Beiträge von h0iJ0i
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Ich habe eine Frage als Neuling , ist es sinnvoll bei jeden Bremsklötzerwechsel die Scheiben zu erneuern ?
Nö, hab schon 3-4 Beläge gewechselt (vorne) und immernoch die ersten Scheiben (RN29 jetzt knapp über 100.000km). Wär ja sehr teuer.
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Preisfrage - wie werden die Standardhebel von Yamaha befestigt?
Nach meinem Verständnis ist es doch üblich, dass nur die Hebel im plug'n'play-Verfahren durch Zubehörteile ersetzt werden, die ganze "Unterwäsche" der Hebel (incl. Befestigungs- und Sicherungskonzept) bleibt unverändert erhalten.
D.h. wenn hier die stylischen Zubehörhebel abfliegen, weil jmd. von Yamaha der Meinung war "den Splint braucht's nicht, lass auch gleich mal die olle Nase mit der Querbohrung weg durch den zuvor der Sicherungssplint gesteckt wurde" ist es doch sehr wahrscheinlich, dass Yamaha hier ein generelles Problem hat, da dieser Fehler dann bei den Standardhebeln ebenso auftreten würde, sobald die Verschraubung locker wird - oder etwa nicht?
Bei meiner ollen MT09 geht eine Schraube von oben durch, unten ist eine Mutter dran. Schaut zwar nicht so schick aus, dafür bleibt der Hebel wg. der von oben durchgesteckten Schraube auch dran, wenn sich mal die Mutter verabschieden sollte...
Schau mal Beitrag 23: RE: Kupplungshebel verloren - Unfall entgangen
Der Gilleshebel ist in zwei Teile geteilt um die Radverstellung wechseln zu können.
Der Originalhebel hat doch eine ganz andere Hebelverstellung, da besteht das Problem wohl eher nicht. -
Richtig. Die ist nämlich vom OEM entsprechend ausgelegt und homologisiert wurde.
Die ganzen Anbauanlagen eher nicht. Die scheinen alle am Kat zu sparen und die Auslegung ist offensichtlich nicht trivial , da es erst wenige gibt.
Bei der Euro 5+ muss der Kat über die Lebensdauer funktionieren, was mit der Nachkatsonde (wie beim Auto schon ewig) überprüft wird.
Da möchte ich nicht wissen, wie bisherige Kats funktioniert haben….
Wie sollen sie denn funktioniert haben? Offenbar gut genug für die Abgasuntersuchung bei Pickerl/TÜV/etc. Also den Vorgaben entsprechend.
Die OBD Abgaskontrolle ist einfach übergenau. Vielleicht triffts ja nach paar 10.000km auch mal Akra & Original mit der MKL.
Einfach kompletter Schwachsinn diese Euro5+ Vorgabe. -
Der Fehler trat nach ein bis zwei Wochen Fahrbetrieb auf, so der Besitzer. Demnach dürfte es kaum der "minderwertige" Kat sein zumindest, wenn wir von einer durchschnittlichen Fahrstrecke ausgehen und nicht von zwei Wochen Rennstrecke am Stück.
Erschreckend zu hören, dass dieses spezielle Problem wohl alle mit Zubehöranlagen ereilen wird (früher oder später). Man darf also gespannt sein.Also in den englischsprachigen MT-09 Gruppen, wo sowieso fast alle eine Zubehöranlage ohne Kat haben, tritt der Fehler bei manchen auch nicht sofort auf sondern auch manchmal erst nach hunderten km. Gibt eigene Stecker zu kaufen wo die MKL dann nicht mehr angeht oder man lässt es direkt rausflashen aus der ECU, geht auch.
Bis auf Original & Akrapovic geht wohl bei jeder anderen Anlage früher oder später die MKL an.
Fahr zwar selbst bei beiden meiner MT09 den Originalauspuff aber find diese Euro-Normen (und die dadurch enstehenden Probleme an den Motoren, sprich Magerlauf in Teillast, schlechte Kühlung, Ruckeln Gasannahme, etc) nur noch die reinste Verarsche. -
Und worauf schließt du, dass die ECU jetzt zerschossen ist? Klingt eher so als wäre die Werkstatt unfähig einen einfachen OBD Fehler zu löschen. Dass man keine Modi wechseln kann bei leuchtender MKL ist normal. Fehlermeldung kommt vom vermutlich billigen Kat welcher unzureichend ist für die übergenaue OBD Kontrolle.
Am besten billiges OBD Gerät + dem Yamaha 6 Pin Stecker kaufen und selbst löschen. -
Der Hebel (Schraube + Splint) wird ja nur zerlegt wenn man das graue Verstellrad gegen ein farbiges tauscht. Wurde das nie gemacht liegt da eher ein Fehler des Herstellers vor (außer es wird in der normalen Montage-Anleitung explizit auf die Montage des Splints eingegangen.)
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Hallo zusammen
Hat jemand schon einen Schalthebel für eine GP-shift Umstellung gesehen/gefunden? (Keine ganze Fussrastenanlage)
Bei der RN87 kannst einfach den Schalthebel (+Gummi) der R9 verwenden. Gewinde für die GP Position muss man noch selbst reinschneiden.
Schalthebel: BKN-18111-00-00
Gummi: 5YT-18114-00-00
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Wieso nicht einfach den originalen Fußbremshebel schwarz pulvern lassen?