Beiträge von h0iJ0i

    Vorher den Touringforce SP montiert (vorne), Profiltiefe mittig geringer als der Sportforce+ :/ . Die Tage wird er dann probegefahren, mal schauen wie er mir taugt. Seit langem mal wieder einen Tourensportreifen.


    Schau mal Beitrag 23: RE: Kupplungshebel verloren - Unfall entgangen
    Der Gilleshebel ist in zwei Teile geteilt um die Radverstellung wechseln zu können.
    Der Originalhebel hat doch eine ganz andere Hebelverstellung, da besteht das Problem wohl eher nicht.

    Wie sollen sie denn funktioniert haben? Offenbar gut genug für die Abgasuntersuchung bei Pickerl/TÜV/etc. Also den Vorgaben entsprechend.
    Die OBD Abgaskontrolle ist einfach übergenau. Vielleicht triffts ja nach paar 10.000km auch mal Akra & Original mit der MKL.
    Einfach kompletter Schwachsinn diese Euro5+ Vorgabe.

    Also in den englischsprachigen MT-09 Gruppen, wo sowieso fast alle eine Zubehöranlage ohne Kat haben, tritt der Fehler bei manchen auch nicht sofort auf sondern auch manchmal erst nach hunderten km. Gibt eigene Stecker zu kaufen wo die MKL dann nicht mehr angeht oder man lässt es direkt rausflashen aus der ECU, geht auch.

    Bis auf Original & Akrapovic geht wohl bei jeder anderen Anlage früher oder später die MKL an.
    Fahr zwar selbst bei beiden meiner MT09 den Originalauspuff aber find diese Euro-Normen (und die dadurch enstehenden Probleme an den Motoren, sprich Magerlauf in Teillast, schlechte Kühlung, Ruckeln Gasannahme, etc) nur noch die reinste Verarsche.

    Und worauf schließt du, dass die ECU jetzt zerschossen ist? Klingt eher so als wäre die Werkstatt unfähig einen einfachen OBD Fehler zu löschen. Dass man keine Modi wechseln kann bei leuchtender MKL ist normal. Fehlermeldung kommt vom vermutlich billigen Kat welcher unzureichend ist für die übergenaue OBD Kontrolle.
    Am besten billiges OBD Gerät + dem Yamaha 6 Pin Stecker kaufen und selbst löschen.

    Der Hebel (Schraube + Splint) wird ja nur zerlegt wenn man das graue Verstellrad gegen ein farbiges tauscht. Wurde das nie gemacht liegt da eher ein Fehler des Herstellers vor (außer es wird in der normalen Montage-Anleitung explizit auf die Montage des Splints eingegangen.)

    Bei der RN87 kannst einfach den Schalthebel (+Gummi) der R9 verwenden. Gewinde für die GP Position muss man noch selbst reinschneiden.

    Schalthebel: BKN-18111-00-00

    Gummi: 5YT-18114-00-00