Alles anzeigen
coole Fahrfotos, schöne Schräglage.
![]()
Alles anzeigen
coole Fahrfotos, schöne Schräglage.
![]()
Alles anzeigenDie Unstimmigkeit, die mir aufgefallen ist, sind die hier auch im Thread zitierten 105Nm zu 150Nm. Das ist für mich, als Maschinenbauer, ein eklatanter Unterschied. Sind es doch entweder nur 2/3 oder 50% mehr Unterschied, je nachdem von welcher Seite es gerechnet wird.
150Nm ist die Yamaha-Angabe der Hinterachsmutter für die alten CP3 Modelle (mit 847ccm). (M18x1,5)
105Nm ist die Yamaha-Angabe der Hinterachsmutter für die neuen CP3 Modelle (mit 890ccm). (M24x1,5)
Egal ob alte oder neue MT-09, ich zieh beide Achsmuttern mit ca 120Nm an. ![]()
Alles anzeigenHi zusammen
ich bin dabei meine Reifen zu wechseln, habe allerdings nicht die passenden Nüsse für die Achsen da und brauche Unterstützung.
Die Hinterachse hat 32mm und wird mit 150Nm festgezogen, soweit bin ich bereits. Doch welche Größe hat die Vorderachse?? Ich finde seit Stunden nichts dazu..
Edit: oder wird die Hinterachse mit 105Nm festgezogen?
Danke euch,!!!
Hast du eine MT09 RN87? (ich vermute mal wegen deinem Namen)
Hinterachse 105Nm & 32mm Nuss
Vorderachse 72Nm & 19mm Inbus
keine Ahnung warum hier Daten von den alten CP3 Modellen gepostet werden. ![]()
Alles anzeigenHallo habe eine 2024 mt09 rn83 wollte vorhin die Papiere unter die Sitzbank in die kleine Tasche rein machen jetzt geht die Sitzbank nicht mehr zu rasten an der rechten Seite nicht mehr ein ist also total locker. Vorne geht sie richtig rein, die 2 Haken sitzen auch richtig und verschließen kann ich sie auch trotzdem sitzt sie an der rechte Seite locker kann sie 2-3 cm anheben. Was kann ich da jetzt noch machen bin echt am Ende habe gerade 100 mal die Sitzbank ab gemacht und wieder drauf
Mach mal ein Video, also bei der RN69 kann man auch den Sitz an einer Seite weiter hochheben als bei der anderen, auch ca 2cm was völlig normal ist. Hab mal wo gesehen, dass da jemand ein Stück Schlauch auf die Haltestange gegeben hat wo dann der hintere rechte Haken einrastet.
Oder es is halt dass die Tasche mit den Papieren halt wo klemmt jetzt.
Bei den Zubehörfederbeinen (auch Wilbers) ist die Federvorspannungsverstellung nicht mehr an der leicht zugänglichen Unterseite wie beim Standardfederbein sondern an der Oberseite, da kommst mit den normalen Hakenschlüssel definitiv nicht ran. Vielleicht irgendwie mit einem speziell zusammengeschweißten Hakenschlüssel möglich.
Also entweder Federbein auf dein Gewicht direkt fertigen/einstellen lassen oder halt 200-300€ draufzahlen und mit hyrdaulischen Handrad bestellen. Wenn du oft mit/ohne Sozia oder 50kg Gepäck fährst ist ein Handrad wohl die bessere Variante, sonst zahlt sich der Aufpreis eher nicht aus.
Alles anzeigenwelchen lack empfiehlst du für die sp bj 2021 für den tank (silber) hoijoi? Dein moped hat denk ich die gleiche farbe.
Danke sehr
Lackcode von dem silber ist BWM2 (bluish white metallic 2)
Ganz nettes Teil:
Ducati Hypermotard V2 & V2 SP 2026
120PS, 94Nm, Gewicht (ohne Sprit) 180kg bzw 177kg
Ducati Hypermotard V2 2026– leichter, stärker, radikaler

Neue Yamaha R7
6-Achsen IMU, Fahrmodi, TCS usw.
https://www.1000ps.at/modellne…rsportler-mit-feinschliff![]()

Honda CB 1000 GT 2026
150PS, 229kg (voll), semiaktives Showa-Fahrwerk, Basis inklusive Rahmenkonstruktion die Hornet 1000.
https://www.motorradonline.de/tourer/honda-cb1000gt-2026/

Neue Konkurrenz zu Tracer 7 oder Tiger 660:
Suzuki SV-7GX 2026
mit dem altbekannten 650er V2 Motor
https://motorrad.suzuki.de/mag…d-design/sv-7gx-crossover

Keine USD-Gabel ![]()