4 neue Triumph Bikes für 2027:
Werden die nächsten Wochen/Monate genauer vorgestellt
Bonneville T40
Street Triple 798
Tiger 900
Tiger 1200
Die neue Street Triple find ich besonders sexy.

Beiträge von h0iJ0i
-
-
Alles anzeigen
Gleiches geschieht auch mit nicht korrekt gelagerten Slicks die starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Sommer/Winter in der Garage
Die Weichmacher entweichen dem Gummi. Soviel zu blau 
Das gilt generell auch für Straßenreifen mit eher weicher Mischung, so sah mein Reifen schon zum zweiten Mal aus zu Saisonbeginn. Hat wie du schon sagst bei mir mit Temperaturschwankung in der Garage bei der Lagerung zu tun.
Fährt sich einfach ab, nur hat man dann halt paar Gramm weniger Weichmacher/"Öle" im Reifen.

-
Sieht nach Zellulite aus.
Eventuell was draufgekommen, was den Gummi angegriffen hat.
-
-
Alles anzeigen
Mein Neid ist mit Dir

Super Bilder

Passo Rolle und Monte Zoncolan - ist auch sehr lecker

beides richtig, gutes Auge

-
-
Ich hatte das auch die letzten Ausfahrten bei meiner RN69 SP, dass der Tempomat nach einiger Zeit gelb geblinkt hat und er nicht mehr funktionierte. Half dann nur Zündung aus und wieder ein. Dann gings wieder eine Zeit. Hab Original Brems&Kupplungshebel.
Hat nach dem Reifenwechsel auf den Rosso Corsa 2 (180/55) begonnen.. weil ich selber Reifen wechsle und immer paar Reifen auf Lager habe, hat ich die spaßeshalber mal vermessen, und der Rosso Corsa 2 baut deutlich höher als andere 180/55er, also schon fast ein 180/60er. kA ob es eventuell daran liegt. Seit der letzten Tour & über 1000-1500km mit dem Reifen hat ich das Problem nicht mehr. -
Einfach höhere Sitzbank, die RN69 hat eh von Haus aus eine hohe Lenkerposition, da brauchst nicht gleich auch eine Lenkererhöhung dazu.
Bei den tiefergelegten Fußrasten hast ja sonst gar keinen Spaß mehr beim Kurven fahren, schleift ja selbst in der hohen Position gern mal die Raste. -
Alles anzeigen
Ich habe meine XSR 900 RN43 verkauft und mir eine 2021er MT-09sp gekauft. Eigentlich war ich mit dem Fahrverhalten meiner mit Wilbers ausgestatteten XSR zufrieden. Aber ich hatte vor ca 3 Jahren ein Offenbarungserlebnis als ich eine 22er mt-09 SP kurz fahren durfte. Die deutlich stabilere Kurvenlage trotz weitgehend erhaltener Wendigkeit der SP hat mich extrem überrascht. Seitdem ließ mich der Gedanke nicht mehr los, zu wechseln. Und jetzt habe ich es tatsächlich getan. Ich bin ziemlich leicht und was mich an meiner Neuen störte ist Die für mich zu harte Federbeinfeder. Diese habe ich bereits gegen eine weichere ausgetauscht. Jetzt gibt es nur noch einen weiteren Punkt der mich beschäftigt und das ist das "nach vorne gegen den Tank rutschen" . Die Sitzbank ist wohl ziemlich abschüssig nach vorne und das ist für mich, da ich die XSR gewöhnt bin, störend. Ich habe mir bereits die Komfortsitzbank beschafft, aber das löst das Problem nicht wirklich. Natürlich ist der Gang zum Polsterer immer eine Option aber das möchte ich vermeiden. Vielleicht gibt es irgendwelche Hacks die das einfacher lösen können. Habt ihr da vielleicht Tipps?
Ich hab das an meiner RN29 & RN69 verbaut. Find ich spürbar angenehmer.
Yamaha MT-09 2021-2023 Seat Slope Mod - JK3D.us
Ist halt leider Versand aus USA, also nicht ganz günstig. Vllt kannst dir das selber von jemanden drucken. -
Alles anzeigen
Das erklärt aber noch nicht das raue gefühl in den Fußrasten bei konstanter Fahrt. ist so als wenn etwas vibriert oder kratzt.
Kommt vielleicht von der Kette, kontrollier mal Verschleiß, Durchhang, Geradeauslauf.