Alles anzeigenDie RN29 hatte ja die "eingebaute Kupplungskrankheit": Irgendwann zwischen 30.000 und 40.000 km musste wohl nahzu jede Kupplung erneuert werden.
Was meinst du? Meine RN29 hat jetzt 105.000km und immernoch die erste Kupplung.
Alles anzeigenDie RN29 hatte ja die "eingebaute Kupplungskrankheit": Irgendwann zwischen 30.000 und 40.000 km musste wohl nahzu jede Kupplung erneuert werden.
Was meinst du? Meine RN29 hat jetzt 105.000km und immernoch die erste Kupplung.
Alles anzeigenIst das Problem nochmal wieder gekommen oder wurde behoben?
Habe gerade das gleiche nachdem die Maschine bei jemanden war für Zündkerzenwechsel und Luftfilter reinigen.
Tank war noch nicht wieder ab, ab Stecker soll wohl dran sein.
Manchmal hat es aufgehört, aber dann wieder geblinkt. Blinkt auch 8 mal wie in derAnleitung beschrieben als elektrisches Problem Kraftstoffmesser.
Lustigerweise hatte ich genau dieses Phänomen die ersten Ausfahrten nach dieser Winterpause auch an der RN29 mit jetzt 105.000km.
Hatte auch schon den Tank herunten und Stecker nochmal aus & an gesteckt. Hat nichts geholfen.
Habs dann einfach nicht mehr beachtet und seit der letzten Ausfahrt ist es plötzlich nicht mehr aufgetreten.
Keine Ahnung woran es lag, Batterie lange ausgebaut? Hatte direkt vor der Winterpause großes Service (Ventile & Zündkerzen), vielleicht deswegen? kA.
Alles anzeigenViel Erfolg mit der Abwicklung.
Zu diesem Zeitpunkt ist es glaube ich an der Zeit, den Namen des ebay Shops zu nennen, um andere potentielle Käufer zu warnen
ebay-Link
Hier das vermutlich gleiche Angebot, ziemlich sicher dieser ebay-"Händler". Verkauft auch für andere Bikes solche "legalen" Fake-Anlagen.
Aber auch normale Gebrauchtteile.
Alles anzeigenSchon mal Reifen gewechselt. Die letzte Schwarzwaldrunde hat ihnen den Rest gegeben.
Toni
Normaler Sportforce+ oder EV?
Kannst mal gucken ob "made in slovenia" oder wie bei meinem letzten Sportforce+ "made in india". Seitdem hab ich mich davor gescheut wieder Sportforce+ zu kaufen.
Alles anzeigenLaut Unterlagen einer roadsitalia mit e Nummer und mit mt09 beglaubigt
Da würd ich direkt mal bei roadsitalia nachfragen was die zu sowas sagen.
Bin mir 99% sicher, dass das so ein China-Auspuff ist, die gibts durchaus auch mit Kat und eben gefakter EG-Nummer.
Könnte bei einer Kontrolle denk ich auch durchgehen.
Hast du zufällig noch das ebay-Angebot? Würd mich interessieren wie das ausgesehen hat.
Ein Händler hat das auch noch verkauft? Is ja wild..
Zugelassene Auspuff für Yamaha MT-09 2013-2016 - Roadsitalia
Das sind alle Auspuffanlagen für die MT-09 RN29 von roadsitalia. Gibt keinen wo der Endschalldämpfer so aussieht. Krümmer sind auch anders (bei roadsitalia alle 3 Krümmerrohre einzeln).
Hier hab ich mal den Universal Endschalldämpfer bei ali gefunden.
Universal 51mm Einlass Motorrad Auspuff R11 Schalldämpfer mit DB Killer für R3 R25 Z400 Z900 MT07 MT09 ninja650 Z750 Z800 mt03 R6 - AliExpress
Das ist doch irgendso ein aliexpress Auspuff, aber sich kein roadsitalia. ![]()
Alles anzeigenIch hatte noch nie ein Problem, wenn ich etwas an Teilen geändert hatte. Weder bei einer Polizeikontrolle, noch beim Pickerl.
Und das über 28 Jahre.
Bei einer normalen Kontrolle wirds ggf noch geduldet die ABE alleine. Bei einem Planquadrat bei der die Landesregierung anwesend ist wird entweder stillgelegt oder satte Strafe mit Terminvergabe für eine Vorführung bei der Landesregierung.
Gibt genug dieser Strafverfügungen in den österreichischen Motorradgruppen.