Beiträge von h0iJ0i
-
-
Moin liebe Leute,
ich möchte nun an meiner RN29 (Ausführung: Street Rally, EZ 06/2014 - 50.000 Kilometer) die viel zu weichen Federn tauschen (Gabel selber ausbauen aber Federn tauschen lassen + Öl).
Bei ebay habe ich folgendes Set gefunden:
https://www.ebay.de/itm/177275…id=p2332490.c102020.m5276
Die Frage ist nun: Die Federn sind für Typ: RN291, ich habe aber nur RN29 im Brief stehen. Angegeben sind noch Baujahr-Codes: 1RCJ, 1RCN, 1RCW. Wofür stehen die? Geht es da um Normal, Tracker oder StreetRally? Auch hierüber habe ich keine Angabe im Brief.
Passen diese Federn schlussendlich bei mir?
Würdet ihr mir zu progressiven oder linearen Federn raten?
Über andere Gabelfederangebot würde ich mich auch freuen.
Lieben Dank im Voraus.
Klar das passt, Federn sind alle gleich lang bei den Baujahren 2014-2020.
Progressive Federn sind halt die einfachste Lösung, musst nix beachten bezüglich Gewicht/Federrate etc.
Bessere Ergebnisse wirst denk ich aber mit einer linearen Feder erreichen, wenn man sich etwas genauer mit dem Thema beschäftigt.
Ich hab progressive Federn von Wilbers in der RN29, am besten wär halt gleich ein Cartridge Umbau von andreani zb gewesen. -
Außer bei Thema "Allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung" und "Preise bei Neuanschaffung".
& Versicherungskosten
& Teile mit ABE haben keine alleinige Gültigkeit
& noch viele weitere Frotzeleien -
Wie ist dein Eindruck nach dem Wechsel? Spürbare Verbesserung?
Hab gestern nur gewechselt, kenn sie aber von der RN29 und da waren sie eine spürbare Verbesserung. Noch aggressiver wären TRQ (statt SV) Beläge.
-
-
-
Eine Farbkombi hat sich geändert: grau-türkis war 2024, weiß-hellblau ist 2025. Die anderen beiden Farbkombis (schwarz & blau) sind gleich geblieben.
Modelltypcode ist auch unterschiedlich: (müsste direkt am Motorrad irgendwo auf einem Sticker, glaub unter der Sitzbank ersichtlich sein, steht vermutlich auch in dem CoC Papier)
2024 = BME1
2025 = BMEH -
Gibts auch nicht einzeln sondern nur den Scheinwerfer im Ganzen.
Gebrauchten Scheinwerfer kaufen oder gleich so einen LED RN29 Nachbauscheinwerfer.
-
hoffe es kommt
Gibts gerüchte, Quellen, ob dieses Design auch für die MT-09 erscheint? So sieht es ja genial aus..... (möchte seitlich keinen Brotkasten haben 🤣)
Also auf der Akrapovic-Seite in den Genehmigungs-Dokumenten ist auch die MT09 RN87 und noch paar andere RN-Nummern (Modelle) angeführt bei diesem Auspuff.
-