Alles anzeigenHallo
danke schonmal für die guten Tips ,aber am Ende hat es nichts gebracht ,ausser dass ich unter die Ölwanne einen Wagenheber positioniert habe und das Motorrad zu mir gezogen habe, bis das Gewicht des Motorrades auf dem Wagenheber lag dabei hat sich das Loch ca 2-3mm wieder in die richtige Richtung bewegt und dann habe ich die Schraube zu gezogen.
So bei dieser Aktion habe ich jetzt die Befürchtung das der Motor und der Rahmen unter Spannung stehen. Was nicht gerade gesund ist oder
Wie sieht ihr das.
Danke
Die rechte Seite hat im Gegensatz zur linken auch eine andere Verbindung zwischen Rahmen & Motor wie man in diesem Bild sieht.
Man muss wissen, Rahmen & Motor haben auf der rechten Seite paar mm Luft zueinander. (vermutlich um Toleranzen auszugleichen)
Bauteile 7 & 8 haben einen Außen bzw Innenkonus. Dadurch entsteht beim Festziehen eine Zentrierung/Führung zwischen Rahmen & Motor. Schraube 9 drückt sozusagen nur gegen die Scheibe, Konusverbindung (7&8) und gegen den Motor, der Rahmen wird hierbei somit eigentlich nicht festgezogen. (bleibt also axial "beweglich")
Da kommen jetzt die Rahmen"schützer" (besser gesagt Vernichter) ins Spiel. Wenn der Rahmenschützer jetzt zB falsch montiert wird (Konushülsen fehlen) bzw generell falsch konstruiert ist (zB SturzpadHülse zu breit) dann klemmt man den steifen & dünnwandigen Rahmen gegen den Motor wo aber eigentlich dieser Spalt von paar mm sein sollte. Wenn der Rahmen dann nicht sofort bricht dann vermutlich beim nächsten harten Schlag.