Voller Freude heute dem Paketboten entgegengelaufen der mir eine Lieferung Reifen gebracht hat.
1x Sportforce+ (ohne EV) 180/55 & 1x Touringforce SP 180/55.
Letztens erst den Sportforce+ Vorderreifen aufgezogen also den Touringforce-SP in die Ecke gestellt und den Sportforce+ aus der Folie gepackt.. komisch, sieht und fühlt sich irgendwie anders an als die letzten ca 10 Stück die ich schon von dem Reifen gefahren bin. Irgendwie seltsam weiche Karkasse, keine Gumminupsis auf der Lauffläche und generell sehr glatt,hmm.
Dann die Seitenwand genauer betrachtet und da sah ich es schon, Aufdruck "engineered in europe" und das schockierenste "made in India".
Offenbar werden paar Modelle jetzt auch schon in Indien gefertigt. Alle Mitas Reifen bislang (auch der Touringforce SP) waren alle "made in slovenia".
KA was ich davon halten soll, mal schauen wie sich der jetzt fährt sonst kommt er frühzeitig runter wenn ich ihm ned vertrau.
In dem Onlineshop wo ich sie bestellt habe gab es 2 Versionen vom Sportforce+ 180/55, ich hab natürlich die günstigere Version genommen. 🥲