Zitat von SandraAlles anzeigenJepp, gibt es es noch - aber nicht als Neufahrzeuge im Verkauf. Hatte letztes Jahr selbst noch ein Vergaser Motor Motorrad
Meinte natürlich auch Neufahrzeuge.
Zitat von SandraAlles anzeigenJepp, gibt es es noch - aber nicht als Neufahrzeuge im Verkauf. Hatte letztes Jahr selbst noch ein Vergaser Motor Motorrad
Meinte natürlich auch Neufahrzeuge.
NATÜRLICH Einspritzer. Gibts überhaupt noch Vergaser-Motorräder?
Zitat von peter_moscowAlles anzeigenDer Quickshifter braucht keinen Powercommander - der QS wird mit der bordeigenen Motorsteuerung verbunden .......
![]()
Zur Abrundung des Gesamtsystems kann man noch zusätzlich einen Powercommander einbauen.
[/i]
Aber wie soll die bordeigene Motorsteuerung wissen wie dieses QS-Signal nun verabeitet werden soll, wenn die alte MT-09 nie einen QS hatte? Dazu braucht es eine Steuereinheit die bei den meisten QS dabei ist, oder halt eben einen Power Commander, was in seinem Fall halt besser ist, da er auch Akra hat.
Oder irre ich mich da?
Zitat von TW-M3Alles anzeigenDas große Problem bei allen Zubehöranlagen sind die größeren Krümmerquerschnitte.Diese verlangsamen die Fließgeschwindigkeit des Abgasstromes nach Öffnen des Auslaßventils bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen.
Erst bei höheren Touren können dann die größeren Querschnitte Leistung bringen.
Gruß Thilo
Und das sollen die Hersteller der Zubehöranlagen nicht bedacht haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hab zurzeit den Pirelli Angel GT montiert. Hab aber noch nicht wirklich was schlechtes über den Reifen gehört.
Als nächstes wird aber mal der Metzeler M7RR aufgezogen.
Schöne 60th Anniversary Edition SR
Gefällt mir wirklich SEHR!
Sooooo, heute wieder eine Runde gedreht bei feinstem Wetter, 15° und Sonnenschein, aber immer noch sehr windig.
Bin heute einfach mal entspannter am Bike gesessen und hab auch probiert den Lenker nicht so zu verkrampfen, und was soll ich sagen: Heute gab es nur noch 1x einen kleinen Pendler! Hab wahrscheinlich einfach viel zu verkrampft versucht dem Motorrad die Richtung vorzugeben.
Jetzt macht das Fahren mit dem Geschoss noch mehr Spaß! Einfach nur leiwand!
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Danke schonmal für die ausführlichen Antworten hier
Hab mich auch schon bisschen in die Flatter/Shimmy & Pendel - Marterie reingelesen, wobei das hochfrequentere Flattern ja eigentlich nur bei ~60-80kmh auftreten SOLLTE (haben viele Motorräder), und das doch eher gefährlichere Pendeln/Kickbacks bei jeder Geschwindigkeit auftreten kann, wenn Probleme bei Motorrad/Fahrwerksgeometrie(LKL) bekannt sind.
Werd euch natürlich berichten was die Werkstatt dazu sagen wird!
Und den Tipp mit der Probefahrt einer Vorführ-MT werd ich auch beachten.
Zitat von Old_tomAlles anzeigenHi,
was hattest Du denn für Klamotten an ?
Wenn ich mit flatterigen Textilklammoten fahre neigt mein Moped auch zum pendeln, mit engem Leder ist das so gut wie weg...
Grüße
Tom
Stimmt, auf das hab ich auch noch nicht gedacht, ich war mit Motorradjeans und dicker Textiljacke unterwegs.
Ich hoffe ja mal eine Kombination aus windigem Wetter, krampfhaftes Festhalten am Lenker und den flattrigen Klamotten war das Problem und nicht etwas am Motorrad selbst...