Na gut, also wird es wohl bei der einäugigen Optik bleiben. Schade..
Aber danke an alle für die rege Unterhaltung und Antworten.
Na gut, also wird es wohl bei der einäugigen Optik bleiben. Schade..
Aber danke an alle für die rege Unterhaltung und Antworten.
Alles anzeigenEine Linse macht Abblendlicht und die andere Linse macht Fernlicht. Mehr als unwahrscheinlich, dass bei der Fernlicht-Linse eine Abblendfunktion dabei ist.
Hersteller machen das oftmals beabsichtigt, dass nur eine Seite leuchtet, als Sicherheit für den Fahrer.
Wenn da jetzt 2 Punkte leuchten und du fährst in der Nacht könnte der Entgegenkommende diese 2 Lichtquellen als weit entferntes Auto wahrnehmen und nicht als Motorrad welches schon nah dran ist.
Das ging mir auch durch den Kopf, würde die Bauart zumindest erklären.
Alles anzeigenHi
Also um die Helligkeit gehts glaub ich gar nicht. Es geht nur um das Asymmetrische.
Mir Persönlich genügt das Licht völlig. Ich fahre in der Nacht auch kaum mit Fernlicht, da das Abblendlicht schon sehr Hell ist. Autofahrer die Entgegen Kommen, Blenden Regelmäßig auf, wenn Sie mir Entgegen Kommen. Nein das Licht ist nicht zu Hoch Eingestellt. Hat der TÜV letztes mal geprüft und war in Ordnung.
Die Dosenfahrer die Aufblenden, bekommen dann Regelmäßig das Volle Lichtspektrum geboten und blenden ganz schnell wieder ab.
Triple/one hat es genau auf den Punkt gebracht. Mir geht es hauptsächlich um die Optik und eben die Frage ob es technisch möglich wäre. Ich selbe fahre sehr selten bei Nacht und grundsätzlich reicht mir die Lichtausbeute auch völlig aus.
Aber danke erstmal für die vielen Antworten und Ideen.
Zusätzliche Scheinwerfer wollte ich nicht noch verbauen, wären mir persönlich dann doch zu viele Lichtquellen am Bike.
da hast du wohl meine Frage falsch verstanden. genau das will ich ja nicht sondern das Fernlicht technisch so ändern das Abblendlicht und Fernlicht funktioniert. Also bei normaler Fahrt beide Abblendlicht haben und bei Fernlicht das eine als Fernlicht fungiert.
hi..,
ist halt die Frage..
Hallo in die Runde..
ist es technisch möglich den linken Scheinwerfer ( Fernlicht ) auch als Abblendlicht zu schalten..? Das ständigen Fragen ob mein Licht kaputt wäre, nerven schon etwas. Zumal man auch besser gesehen wird auf der Straße..
Falls das schon jemand gemacht hat wäre ich für eine Erklärung dankbar..
Ja die habe ich auch schon gefunden. Wie Du aber selber schon sagst, kein Schnäppchen.
suche jetzt jemanden der mir die originalen Lenkergewichte von 35mm auf 30mm runter dreht. 30mm ist die max. Klemmung der Spiegel. kann mir vielleicht noch einer sagen wie breit die Klemmung der Highsiderspiegel sind..? optisch würde ich mal auf 10-12mm schätzen.
Hallo nochmal in die Runde,..
fahre eine Tracer 9 GT und würde gern die original Spiegel gegen lenkerendenspiegel tauschen. Leider ist der Durchmesser der orig. Lenkergewichte zu groß um dort gleich die Spiegel zu befestigen, also muss was anderes ran. Aber was..? Wichtig ist das die Hand Guard's dran bleiben sollen.
Hat jemand hier schon so einen Umbau bzw. Anbau von lenkerendenspiegel mit einer Tracer 9 / 9GT inkl. Hand Guard's gemacht..?
Würde mich über Antworten, am besten mit Fotos und verbauten Teilen, freuen..
Danke euch..
Grüße Daniel
Danke Leute für eure schnellen und guten Antworten. Werd mir die Teile von Luis holen.
Gibts beim Einbau was zu beachten..?
Hallo in die Runde,
möchte in den nächsten Wochen die Reifen meiner Tracer 9 GT wechseln und in diesem Zuge auch gleich die original Ventile gegen Winkelventile tauschen. Kann mir jemand eine Kauftipps geben bzw. sagen welche Ventile ich brauche, genau welche Größe..? Gibt da wohl unterschiedliche Größen.
würde mich freuen paar sinnvolle Antworten zu bekommen.
Danke.
Grüße Daniel