Hallo,
seit Mittwoch ne neue 9GT in der Garage und muß sagen, daß ich gern eine andere Scheibe wie die Originale versuchen möchte.
Vermutlich auf Grund der Größe von 1,68 ist die Originale absolut grenzwertig was wummern und auch Vibrationen am Helm angeht.
Dabei spielt es nicht wirklich eine Rolle ob sie oben oder unten steht, irgendwo mittig scheint es am besten zu sein aber immer noch deutlich spürbar.
So wie ich das hier rauslesen kann müßte ich dann eher zu einem kleineren Teil greifen um eine Verbesserung zu erzielen, korrekt?
Freundlich grüßt
Mike
Alles anzeigen
Hallo Mike,
klein oder groß...ß!, am besten beide Varianten ausprobieren.
Ich selber habe mir auch sehr schnell ne kleine Sportscheibe besorgt, fand es auch anfangs sehr gut, aber die Vorzüge keinen Wind am Oberkörper zu haben, haben mich dann doch überzeugt zur Großen greifen lassen.
Mich wundert´s das Du mit knapp 1,70m solche Probleme hast..? Ich bin 1,82m und bei mir sind die Verwirbelungen und Windgeräusche, bei normaler Sitzhaltung, extreme aber sobald ich mit dem Kopf ca. 10cm nach unten gehe, fast weg.
Wie gesagt, versuch mal beide Varianten zu testen und dann kannst du dich endgültig entscheiden.
grüße Daniel