Beiträge von Dan78w

hast du mal ein Bild von dem Teil im angebautem Zustand..? gerne auch aus verschiedenen Richtungen .

Hallo Mike,

klein oder groß...ß!, am besten beide Varianten ausprobieren.

Ich selber habe mir auch sehr schnell ne kleine Sportscheibe besorgt, fand es auch anfangs sehr gut, aber die Vorzüge keinen Wind am Oberkörper zu haben, haben mich dann doch überzeugt zur Großen greifen lassen.

Mich wundert´s das Du mit knapp 1,70m solche Probleme hast..? Ich bin 1,82m und bei mir sind die Verwirbelungen und Windgeräusche, bei normaler Sitzhaltung, extreme aber sobald ich mit dem Kopf ca. 10cm nach unten gehe, fast weg.

Wie gesagt, versuch mal beide Varianten zu testen und dann kannst du dich endgültig entscheiden.

grüße Daniel

Also ich hatte schon ein paar mal da Vergnügen das dass Motorrad genau durchgeschaut wurde und dort war auch immer der Blick zur Scheibe und der damit verbunden KBA Nummer. Was dir an Strafe droht weiß ich jetzt auch nicht genau, aber ich hab schon Motorrad-Doku´s ( Deutschland ) wo der Schutzmann ein Fahrer stehen lassen hat weil dieser auch keine Unterlagen zu Scheibe hatte.

Naja, In Deutschland ist´s leider immer zu kompliziert.

Danke

Sorry, zu schnell geschrieben. Danke für deine schnelle Antwort.

Wolfgang hat’s schon gut beschrieben, in D brauch man leider genau diese beiden Sachen. Und meines Wissen ist auf der Scheibe die KBA Nummer nur per Aufkleber versehen, welche sicher nach 1-2x Waschen dahin ist.

Grüße

Hallo Mikula93,

wollte mal wissen wie Du das mit der ABE von WRS siehst..? dort ist ja leider die Tracer 9 GT nicht mit aufgeführt, quasi keine gültige ABE.

grüße..

danke für deine Antwort. Suche aber eher eine Folie mit komplett anderer Farbe, keine Schutzfolie.

:D Erwischt... nee, macht nix. danke trotzdem. Habe jetzt zumindest mal heraus bekommen wie die Farbbezeichnung des Silbers bei Yamaha ist. BWM2 = Bluish White Met.2

Vielleicht kann der Folierer damit was anfangen.

Moin,

danke für deine Nachricht. Habe deine Bilder schon gesehen und die Idee find ich auch sehr gut.

Aber ja ich habe es mir schon gedacht das ich es so wie Du machen werde. Zum Folierer um die Ecke und die Folie am Motorrad vergleichen.

Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein wenn's anders gewesen wäre.