Zubehörscheibe für Tracer 9 GT / RN70 ?

  • #31

    Ich fahre eine Kombination aus WRS Touring Schild plus einem Spoiler.


    Bin 1.91 gross und so habe ich keine Turbulenzen während der Fahrt.


    Sieht nicht besonders sportlich aus aber erfüllt recht gut seinen Zweck


    LG Marco

  • #32

    Ich hab gerade die Touringscheibe mit Spoiler von Puig draufgeschraubt, bin aber gerade zu busy, um schon Aussagen machen zu können. Das Vorher-Nachher-Bild vermittelt mMn einen guten Eindruck.

    Für meine 1,94m ist die Höhe auf den ersten Blick so, daß ich gut noch drüber schauen kann - da sollte der Wind deutlich geringer sein als mit dem Original. Ich melde demnächst mal Details - vermutlich nächste Woche.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #34

    Also, für große Menschen und Sitzriesen ist diese Scheibe mMn die Anschaffung wert. Ich hab heute auf der Rückfahrt vom Dienst mal kräftig das Gas aufgerissen und konnte auch bei Tempo 150 noch gut meine Musik über das Headset hören - da war vorher kaum dran zu denken. Von den Wirbeln kommt nur noch ein müder Abklatsch bei mir an, und der Fahrtwind wird so gut geblockt, daß meine PinLock-Scheibe im Stadtverkehr bei geschlossenem Helm manchmal vom Atem beschlägt.

    Gut - letzteres ist jetzt nicht soooo der Burner, zeigt aber recht gut die Abschirmung, die diese Scheibe bietet.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #35

    Hallo Mikula93,


    wollte mal wissen wie Du das mit der ABE von WRS siehst..? dort ist ja leider die Tracer 9 GT nicht mit aufgeführt, quasi keine gültige ABE.


    grüße..

  • #36

    Lieber Dan78w


    Kann ich um ehrlich zu sein nicht wirklich beantworten. Da die Zulassung von Windschildern in der Schweiz ziemlich liberal ist, musste ich mich mit dieser Problematik nie wirklich befassen.

    Das Windschild hat doch eine KBA Nummer reicht das nicht im Zweifelsfall?



    LG Marco

  • #37

    In D brauchst du eine schriftliche ABE in der die genaue Bezeichnung des Motorrades und die KBA Nr. eingetragen sind. Fehlt der Typ in der Aufzählung, keine ABE, illegal im öffentlichen Verkehrsraum.

    Ansonsten, muß jeder für sich entscheiden. Bei einer Kontrolle könnte man die Scheibe ja auch als Ladung deklarieren, klappt eventuell. Gibt es hier im Forum einen Post zu, glaube ich zumindest so etwas gelesen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang MS ()

  • #38
  • #39

    Danke

    Sorry, zu schnell geschrieben. Danke für deine schnelle Antwort.

    Wolfgang hat’s schon gut beschrieben, in D brauch man leider genau diese beiden Sachen. Und meines Wissen ist auf der Scheibe die KBA Nummer nur per Aufkleber versehen, welche sicher nach 1-2x Waschen dahin ist.


    Grüße

  • #40

    Jaa wobei es is mehr geprintet als geklebt.


    Die KBA Nummer sieht aus wie am ersten Tag, diesbezüglich musst du dir keine sorgen machen.


    Was wäre die Strafe, wenn ihr mit so einem Schild erwischt wird?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!