Kann man nicht sehr einfach die reale Motordrehzahl über die Diagnoseschnittstelle via Diagnosegerät auslesen? Müsste mich sehr täuschen wenn dem nicht so wäre.
Sorry, denke auch das Demjenigen der seine Abgasanlage und dann, sofern mit laienhaften Möglichkeiten überhaupt machbar, zusätzlich auch noch gezielt die Drehzahlanzeige für einen solchen Täuschungsversuch der Überwachung zielorientiert (Täuschung) manipuliert, ein solches Handeln zusätzlich als Vorsatz unterstellt wird. Wird sich bestimmt nicht positiv im Fall einer festgestellten zu lauten Abgasanlage auswirken. Da wird das Moped dann links gemacht und alle für die Lärmüberschreitung, sowie für die anderen Manipulationseingriffe in Frage kommenden Komponenten, aufs genaueste in Untersuchung genommen. Wird zum Einen für den Betreffenden ein teurer Spaß (Gutachterkosten) und wenn dann erwiesen und auch der Vorsatz auch noch zusätzlich festgestellt ist, wird's richtig spassig.
Träumen kann man ja, aber da würde ich mir persönlich eine andere Thematik wählen.