Schön das Deine Tracer wieder läuft! 🙂
Leider doch der Fehler Verpolung der angeschlossenen Batterie. Aber sei beruhigt, da bist Du nicht der Erste dem das passiert ist.
Ich habe beim ersten Ausbau sorgfältig zuerst erst einmal Fotos im eingebauten Zustand der Batterie gemacht. Gab zuvor schon Berichte hier im Forum betreffend verpolt eingebauter Batterie. Diese Fotos nehme ich mir Sicherheitshalber bei jedem Einbau der Batterie nochmals in Augenschein 😏. Sicher ist sicher, auch oder gerade da ich mir der Problematik bewusst bin.
Und auch ich habe mich schon selbst gedanklich in die Irre geführt beim theoretisch durchdachter Lage der Batteriepole durch die Lageänderung, stehend vor einem stehender Batterie und dann letztlich gedrehter Batteriepolung im liegenden Zustand.
Da dreht sich tatsächlich die Batteriepolung ❗❗❗ Das muss man in der Theorie erst einmal begreifen 🙂.
Würde mich grundsätzlich nicht als blöde bezeichnen, aber da hatte ich auch schon Probleme das gedanklich in der reinen Theorie, ohne das die Batterie vor mir steht, korrekt umzusetzen. Da hilft es tatsächlich die Batterie erst einmal vor einem stehend in die korrekte Lageposition zu bringen und dann das Ergebnis zu betrachten.
Wie auch immer, scheinbar hat bei Dir ein Versehen das zu keinen teuren Folgen geführt hat. Somit hattest Du das Glück noch auf Deiner Seite. Kosten für die Hauptsicherung ein noch akzeptabeles Lehrgeld. Beim nächsten Mal wirst auch Du bestimmt akribisch die Einbaulage überprüfen und erst dann die Batterieanschlüsse anbringen 🙂.
Schönen Sonntag und Vorfreude auf die erste Ausfahrt mit der neuen Tracer. Aber vielleicht hast Du ja besseres Wetter als wir hier am "Moselstrand" und kannst Heute schon die Saison eröffnen 🙂. Vorfreude sollte auf jeden Fall begründet sein 😁.