Bei der Preislage kann es sich eigentlich wohl nur um Billig-Fernost-Ware (Asien) handeln. Dafür wäre mir mein Kopf zu schade.
Die großen hier eher etablierten Markenhersteller verfügten über jahrzehntelange Erfahrung im Helmbau. Die Erkenntnisse die hieraus in die Entwicklung der aktuellen Modelle eingeflossen sind würde ich u.a. als wichtigen Sicherheitsgewinn sehen.
Wenn meine Vermutung richtigt ist, könnte es auch sein das diese Helme gar nicht für unsere Geschwindigkeitsbereiche entwickelt wurden und daher Krachmütze ohne Ende sind.
Falls es Dir auch um optische Gesichtspunkte geht? Das sollte man meiner Meinung nach mal zunächst ganz nach hinten im persönlichen Wunschprofil schieben und erst dann als Auswahlkriterium heranziehen, wenn man mehrere richtig passende Helme zu Auswahl hat und keine wichtigeren Kriterien (Sicherheit, Geräuschlautstärke, Visier, Kinnriemenverschluss, Helm-Belüftung, Innenausstattung usw.) eine überlegte und rationelle Entscheidung erfordern.
Wenn schon sparen, dann passenden Marken-Helm mit guten Testergebnissen durch Anprobe (und optimalerweise Probefahrt) aussuchen und ggf. warten bis der im Angebot für einen günstigen Preis greifbar ist.
Und letztlich gilt beim Helmkauf auch oft - wer billig kauft, kauft zweimal.