Die Entscheidung von Bari87, seine MT mit Saisonkennzeichen ab 04 anzumelden ist doch vollkommen ok. Sagt rein gar nichts darüber aus, mit welcher Leidenschaft er dem Motorradfahren verfallen wird.
Meine Tracer steht auch schon seit zwei Monaten beim Händler. Zulassung wird auch mit SKZ ab 04 erfolgen. Hoffe das ich in der nächsten Wochen den Zulasungsvorgang zeitlich bewerkstelligen kann.
Bari87 - Danke für Deine ausführlichen Darlegungen. Mit den genannten Mittelchen kann ich leider rein gar nichts anfangen. Da bin ich gegenüber Dir ein echter Nerd :D. Beim Auto nutze ich ein (meiner Meinung nach gutes Wachs) und gut ist's. Das funktioniert auch bei meinen glanzgedrehten Felgen sehr gut (Bremsstaub durch einfaches Waschen vollständig entfernbar). Damit werde ich auch mal die Felgen der Tracer "einbalsamieren". Sollte auch schon helfen Kettenfett leichter entfernen zu können. Für den Motor ist Wachs für den Lack aber vermutlich bei den auftretenden Temperaturen nicht geeignet.
Werde mir mal Mithilfe Tante "G" Deine Mittelchen ansehen. Vielleicht ist ja was dabei was mir "fauler Putzsau" das Ganze auch bei der Mopederhaltung leichter macht. Chemische Reinigungskeulen möchte ich zum Säubern vermeiden.