Heute einen neuen persönlichen Reichweitenrekord eingefahren: 443 Km mit einer Tankfüllung. F-Trip hat irgendwas um die knapp 30 km angezeigt.
Ins Spritfaß haben dann satte 18,20 Liter hinein gepasst. Wie bei mir üblich, so vollgetankt das der Tankdecke gerade noch geschlossen werden kann, ohne das Sprit heraus gedrückt wird. Verbrauch somit ungeschönte 4,11 l/100 km (errechnet).
Eingefahren auf einer ruhigen, aber nicht unbedingt langsamen Tour, in und durch die Toskana Deutschlands (nicht meine Erfindung, so wird die Eifel des öfteren bezeichnet). Ständiges Berg- und Tal-Fahren, Kurven, Kurven und nochmals Kurven - und, da Gruppentour, konsequent an STVO orientiert.
Wüßte zu gerne was denn nun tatsächlich in den Tank hinein passt (wenn so vollgetankt wie oben beschrieben). Meine Vermutung geht in die Richtung das da doch eher 19 Liter oder gar noch etwas mehr hinein passt. Auch nach 443 km hatte ich noch nicht den Eindruck das ich auf den nächsten Km wegen Spritmangel liegen bleiben würde.