Beiträge von Puls130

    würg........, dachte es wäre vorbei. Hatte als Kind schon mal ein Dreirad (damals, als mir meine Eltern das Fahrradfahren noch nicht zugetraut haben). Seitdem habe ich eine Abneigung gegenüber Trike's. Und nun zwei Vorderräder vorne? Hat die auch Servo? ;) Wenn ich nicht umfallen will, setzte ich mich in's Auto.
    Fehlt nur noch das die Hinten jetzt drei anstelle einem Hinterrad hätte. Dann wäre die Panne perfekt. :o


    Peinlich die optische Verwandschaft zur Tracer. Wenn Yamaha sowas wirklich versucht auf den Markt "zu werfen" muss ich mir wohl Gedanken machen das Lager zu wechseln.


    Dark side of yamaha neu definiert (isch bin dein Vadder und du fährscht jetzt Dreirad) - :lol: :lol: :lol:


    PS: 3 1/2 Peitschenhiebe mit der Küchenpapierrolle für den der sich getraut hat das Bild hier einzubinden (hast mir den Tag versaut - :lol: )


    Wo sollte da der echte Vorteil drin stecken? Der Motor säuft gegenüber dem 09er wie ein Loch. Alleine das würde bei mir als KO-Kriterium reichen. Abgesehen davon stimmt bei der 09er das Verhältnis Gewicht/Leistung vollkommen. Für Dummheiten zu machen brauchts keine 10er Tracer mehr ;) .


    Wenn man die aktuelle Modell-Palette von Yamaha so anschaut - was fehlt ist eigentlich nur eine richtige tourentaugliche Enduro-Variante, die leichter aber leistungsmäßig im Bereich der 07er liegt. Nachdem ja schon seit einem Jahr Bilder u. Videos von einer solchen Variante den Umlauf machen, wird eine solche wohl das oder zumindest eines der vorrangigen Highlights bei Yamaha werden.

    Habe einen Tankrucksack von Givi (XS308), der via Tankring befestigt wird. Mit dem bin ich bislang sehr zufrieden. Sitzt sehr stabil auf bzw. über dem Tank, ohne zu wackeln und schubbert auch nicht am Tank.
    Hat zusätzliche Aussentaschen, die im Verbund abgenommen und dann auch z.B. als Bauchtasche getragen werden können. Ist auch eine zusätzliche Tasche für ein Tablet mit dabei, die optional über dem Kartenfach angebracht werden kann. Eine Öffnung um eine Stromversorgung in den Tankrucksack zu führen ist ebenfalls vorhanden. Für den großen Regenschauer zudem auch eine seperate Regenhülle.
    Form diese mittelgroßen Tankrucksackes stört (zumindest mich) bei der Tracer überhaupt nicht. Lenkeinschlag wird in keiner Weise beeinträchtigt. Habe den eigentlich immer mit dabei und habe noch keine negativen Punkte feststellen können.


    Wenn Du zu Polo gehst/fährst, kannst Dir den Givi ja mal gegenüber bei der Tante Luise live anschauen ;).


    Grüße vom Moselstrand :D

    Na immerhin bist Du schon in der Lage Dir passende Rechtsvorschriften ausfindig zu machen. Jetzt musst Du nur noch lernen die Regeln der STVO einzuhalten und die gültigen Schutzmechanismen für ein sicheres und gesundes Motorradfahren begreifen und danach handeln. Hilfreiche Tipps hast Du hierzu ja schon ausreichend bekommen. Dann könnte aus Deiner Mopedfahrerei noch ein langes sorgenfreies Hobby werden.


    Und nur so am Rande: Deine Filmerei ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eher kontraproduktiv für ein sicheres Fahren. Denk mal darüber nach und Du wirst Dir eingestehen müssen, dass dies eher eine gefahrenerhöhendende Fahrweise erzeugt.
    Und sorry, noch mehr schlechte Beispiele wie man's nicht machen sollte, in Form von Video's von irren Fahrten durch innerstädtischen Verkehr, braucht's www nun mal nicht.

    Na der Treat ist noch nicht so alt :).


    Wie ich gerade gesehen habe, Du hast erst 2 Beiträge geschrieben. Schreibe noch einen weiteren und Du kannst auch die Bilder in den Beiträgen sehen!


    Serienmäßige Topcase-Lösungen mit Anbringung über dem Soziussitz dürfte es wohl nicht geben. Ob es sinnvoll ist eine eigene Lösung zu bauen, Deine Entscheidung.

    Gerade auf der von AeroChaos verlinkten Seite gefunden:


    Mir würde das als Änderung für die Tracer schon reichen, bzw. dieses Mini-Windschild sollte Yamaha mal in die Zubehör-Palette für Deutschland aufnehmen. Würde ich glatt zum Ausprobieren kaufen.
    Mit dem Bild muss ich meinen :D mal bei nächster Gelegenheit konfrontieren und ihn bitten die Möglichkeit der Beschaffung zu prüfen.


    Ergänzung:
    Gerade noch den Preis gefunden. In Yen wohl 17.820, was laut Umrechner wohl so um die knapp 135 € bedeuten würde. Und auch noch die Montageanleitung in Japanisch (siehe Datei-Anhang unten).


    Hier auch noch eine Verlinkung zu anderen Zubehörteile für die Tracer: https://www.ysgear.co.jp/Produ…s2/11000/maker/1002/cat/0


    Sieht so aus als ob unsere japanischen Kollegen auch ganz schön heftig für Zubehörteile zur Kasse gebeten werden.

    Auf Deinem Bild sieht es so aus als ob Yamaha nun bei der Tracer die Bananen-Gabel bringen würde :D . Und ich dachte immer es gäbe nur die Bananen-Hinterradschwinge :lol:.


    Durch den Wegfall diverser Modelle durch die EURO4-Norm ab 2017 hat sich anfürsich genügend Spielraum (oder gar Notwendigkeit) für neue Modelle bei einigen Herstellern aufgetan. Wenn ich da z.B. an Honda denke, da ist die Palette mal sehr schmal und übersichtlich geworden.
    Würde es begrüssen wenn die Vielfalt an Modellen wieder zunehmen würde, auch wenn ich persönlich eher nicht zu den Schnellwechslern gehöre und meine Fahrzeuge meist lange Jahre behalte. Aber interessant ist's denoch immer.

    Sehe ich das richtig? Du hast lediglich einen Flacheisenbügel am hinteren oberen Trägerbefestigungspunkt (der Seitenträger) mit angeschraubt? Und die Topcase-Trägerplatte ist an diesem Flacheisen dann mit lediglich zwei Schrauben befestigt?
    Falls ja, dann muss ich sagen "mutig, mutig". Mir wäre das zuwenig Befestigung. Vier-Punkt-Befestigung wäre für mich unabdingbar. Ansonsten hätte ich Angst das Topcase samt Trägerplatte mal zu verlieren.