Zitat von wullerichAlles anzeigenIch fühle mich durch die sogenannte SP Version der MT09 schon leicht verarscht von Yamaha, jetzt wo sie draußen ist. Vor 10!!! Monaten ist meine Fabrikneue MT 09 ausgeliefert worden und jetzt ist sie schon das „Vorgänger Modell“
Musste erst das Kontingent an Mistfedern weg weil noch soviele auf Lager waren?
Verschont mich mit „Modellpflege“ denn das ist mit der 2017er passiert! 10 Monate und du hast ein altes Modell ist mir zu kurz!
Ich wüsste nicht warum ich mir jemals wieder eine neue Yamaha kaufen soll wenn kein Jahr später dein Modell schon überholt ist- mit Technik die schon verfügbar gewesen wäre!
Das ist meine Meinung und in einem Wort !Beschiss!
Ich werde ausser den Inspektionen nicht einen Cent mehr bei Yamaha lassen!
Schade für meinen Händler denn der ist Spitze!
Das ist nicht Beschiss, das ist Marktwirtschaft. Oder glaubst Du ernsthaft das man heute noch jahrelang das gleiche Produkt an den Mann oder Frau bringen kann, ohne nicht zumindest fortlaufend moderate Modellpflege zu betreiben. Das hat vielleicht noch zu Zeiten des VW-Käfers funktioniert, nicht aber mehr in der heutigen schnelllebigen Zeit.
Und über oder vom 2017er Modell jetzt von einem veralteten Modell zu reden wäre Mumpiz. Die 2018er wird wahrscheinlich noch das gleiche jaulende Getriebe haben und das ABS genauso grob regeln. Das wären mal zwei Punkte gewesen denen Yamaha sich hätte annehmen sollen. Oder gar ein kurventaugliches ABS verbauen. Das wäre mal ein Fortschritt gewesen.
So und jetzt freu Dich das Du hier auf einer fast taufrischen MT rumfahren und nicht in irgendeinem Landstrich auf diesem Planeten hinter einem Eselskarren herlaufen musst. Dann wüstest Du was Nicht-Luxus-Probleme sind.