Stecker brauchst Du nicht zu kaufen, der ist ja schon vorhanden. Wenn Du auf meinen zweiten Bild schaust, da habe ich beim rechten Nebenverbraucher-Anschluss schon die "äußere" Steckerhälfte abgenommen. Wie ich schon schrieb, Du brauchst lediglich noch zwei männliche Stiftkontakte (wenn Du Dir das das letzte Bild von mir anschaust wirst Du erkennen warum "männlich"). Gegenstück mit Verkabelung ist ja schon im "inneren" Steckerteil, natürlich mit geschalteter Verkabelung, vorhanden. Und die darin enthaltenen Steckerkontakte sehen halt "weiblich" aus. ![]()
Spezielle Krimpzange kostet schon etwas und haben auch eine spezielle Pressform für diese Stiftkontakte. Anschaffung nur für zwei Kontakte lohnt dann eher nicht.
Ich habe vorsichtig mit einer feinerer Spitzzange die Pressung vorgenommen (gefühlvoll in Schritten passend gepresst, damit das abisolierte Kabel einigermaßen fachgerecht eingepresst, ohne den ganzen Stiftkontakt zu ruinieren) und anschließend noch zusätzlich ein wenig verlötet. Sollte auch für die Ewigkeit halten. Man muss nur etwas auf die Zugfestigkeit achten und schauen das man die Form der Stiftkontakte nicht soweit verunstaltet das man diese nicht mehr in den äußeren Steckerteil eingebracht bekommt. Eigentlich kein Hexenwerk, bei mir hat's im Erstversuch direkt problemlos funktioniert.
Passende Stiftkontakte hatte ich bei Polo gefunden (10er-Riegel zum Herausbrechen) für knapp 2 Euro. Die hatten damals auch die passenden Silikonstopfen, die die schwarzen Bildstopfen ersetzen. Notfalls könnte man letztere aber vielleicht auch mit einer heißen Nadel durchsstoßen und für die Kabeldurchführung passend machen.
Hier noch ein Bild. Darauf nochmals die Stiftkontakte (mit genauer Bezeichnung auf der Packung darunter), sowie den vorhandenen Blindstopfen (schwarz) und den passenden Dichtstopfen (neongelb) (mit Bauteilbeschreibung/-bezeichnung auf der darunter liegenden Rechnung).
Grüße vom "Moselstrand"
PS: habe mir gerade erst Dein Bild von den Steckern angesehen. Für den Preis könnte man das Set durchaus kaufen, Stiftkontakte und Dichtungsstopfen sind ja auch dabei. Nach der Angabe 1,5 mm gehe ich davon aus das diese auch in den original Nebenverbraucher-Anschlüssen passen sind (Angabe auf den Meinigen ist 0,75 - 1,5 mm).
Hättest dann halt noch Vorrat "bis nach Weihnachten"
und könntest noch munter mehr elektrisches Zubehör verbauen.