Beiträge von Puls130

Als ebenfalls Tracer RN43 Driver von mir die Empfehlung Michelin Road 5 oder der neuere Road 6.

Road 5: Bei meinem überwiegend runden, aber dennoch zügigen Fahrstil hat der Vorderreifen 10.250 km, der Hinterreifen inzwischen rund 12.000 km, gehalten. Vorderreifen wurde dann gegen den neueren Michelin Road 6 getauscht, der nochmals verschleißfester sein soll.

Fahreigenschaften Road 5 bzw. 6 um Welten besser als die original Dunlop-Bereifung. Gefühlt neues Moped, im absolut positiven Sinne. Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage fast komplett weg, Handling deutlich besser und Grip für einen Tourensportreifen richtig gut.

Unterschied Road 5 und 6 für mein Empfinden (Vorderrad) minimal. Für den nächsten Hinterreifen werde ich sehr wahrscheinlich wieder auf den Road 5 zurückgreifen. Günstiger als Road 6 und sieht von Profil noch erträglicher aus 😁.

Zum Acrapovic von mir keine Meinung. An meiner RN43 war bei Neu-Auslieferung eine Abgasanlage dran. Also musste ich mir keine suchen gehen 😉.

Bis ich das gesehen habe, konnte ich mir nicht vorstellen dass man die 1300er GS hässlicher machen kann. 😁

Ne wirkliche Schönheit ist die aber auch ohne den Krusch schon nicht, mit ihrer unverwechselbaren Toilettendeckel-Lichtgrafik 🙃.

Das da bei Verpolung "nur" die Hauptsicherung "flöten" geht, das gab es auch schon schlimmer.

Und nein, lustig finde ich das auch ganz und gar nicht.

Deswegen, auf die gar nicht so unwahrscheinliche Gefahr hinzuweisen, kann leider fast nicht oft genug erwähnt werden.

Auch wenn es mir persönlich noch nicht widerfahren ist, traurig für jeden von uns, wenn's dann doch eintreten sollte. Bedeutet dann doch Ärger, den wir alle Niemanden wünschen.

Also besser Verpolungsgefahr ins Gehirn einbrennen und lieber Jedem die Ruhe und Überlegentheit bei dieser Handlung wünschen.

Trockenübung vor dem Einbau, sprich Akku einfach mal vor sich auf den Tisch aufrecht hinstellen und die Lageveränderung in die richtige liegende Position "durchspielen".

Sollte bezüglich Poolanordnung hilfreich und die richtigen Erkenntnisse bringen. So simuliert wird's dann eher kein Problem erzeugen.

Ein Foto des Akkus im eingebauten und noch abgeschlossenen Zustand, eine richtig gute Hilfe für den Wiedereinbau! In Zeiten der Smartphones eine der einfachsten Absicherungen. Auch für mich Mittel der Absicherung.

Das Entscheidende ist eher das der Akku als wartungsfreie Variante (= geschlossener Akku und somit auslaufsicher) ausgeführt ist. Gel-Technologie ist hierfür nicht verpflichtend.

Achtung!!! Aufpassen wenn Du den Akku zum Saisonbeginn wieder einbaust. Hier droht Verpolungsgefahr, was Schäden an der Elektrik (mindestens zerstörte Sicherung(en) verursacht! Hierzu gab es hier regelmäßig Beiträge zum Saisonbeginn.