Erfreulich wenn es Dir wieder gut geht und keine bleibenden Schäden zurück bleiben.
Ist leider so das man alleine wechselnde Beschaffenheit des Straßenbelags schon große Risiken für uns Mopedfahrer darstellen. Auch wenn man noch so langsam ist, es kann oder wird einen schmeißen. Auch mir schon einmal passiert. Beim zarten Einlenken einer Kurve ist's Moped blitzschnell, ohne irgendwelche vorherigen feststellbaren Anormalitäten bezüglich Griffigkeit des Fahrbahnbelags, sogar gleichzeitig über Vorder- und Hinterrad abgeschmiert und ich habe mich auf die Landstraße gebretzelt. Ich war vielleicht 30 km/h schnell und im Dümpelmodus unterwegs. Durfte dann anschließend feststellen das die Fahrbahn durch den LKW-Verkehr eines naheliegenden Naturstein-Abbaubetriebes glattgeschliffen und mit einer schönen Schicht Steinstaub überzogen war. Keine Chance mehr das auch die Reifen mit dem Asphalt verzahnen könnten. Grip gegen Null. Und das bei absoluter Trockenheit.
Da ich quasi noch irgendwie günstig abgeflogen und nirgends angeeckt bin, hatte ich mehr Glück als Du und war nur eine Erfahrung reicher (für die Chronisten 😁: Moped ohne Schäden, dank ordentlicher Motorschutzbügel..... niemals ein Moped ohne 🤗).
Die Gefahr fährt halt jeden Meter mit.
Kann deine Entscheidung das Fahren erst einmal sein zu lassen verstehen. Hake es als Erfahrung ab und weiter geht's. Gibt auch noch andere Dinge im Leben, die auch Spaß machen und perspektivisch weniger Leib und Leben bedrohen.