Gerade mal nachgesehen, dass Angebot an Autoreisezügen ist sehr, sehr dünn und mehr als bescheiden.
Aufgrund Dessen kaum attraktiv. Wenn man mal schaut wohin man sich bewegen muss, um überhaupt einen Solchen nutzen zu können, und wohin man damit reisen kann, kaum eine Überlegung wert.
Je nach Distanz zum beabsichtigen Tourenrevier ist bei mir inzwischen eine ganz andere Alternative in den Fokus gerückt.
Bei mir spinnt der Gedanke eine Rundreise durch Andalusien zu machen im Kopf herum.
Einfache Reisedistanz bis zum Toureinstieg rund 2000 bis 2200 km. Lokale Tourlänge dann nochmals rund 2000 bis 2500 km. Sagen wir mal, all in bis rund 7000 km.
Richtig interessant ist eigentlich nur die Rundreise in Andalusien. Die An- und Abreise produziert auf Achse, egal ob auf dem Moped oder komfortabel in der Büchse mit nachlaufenden Anhänger, jede Menge Kosten und vor allem Zeitaufwand.
Die Alternative, Flug nach Malaga, dort Mietmoped übernehmen und die eigentliche Tour ausgeruht und entspannt in Angriff nehmen.
Unterm Strich kaum teurer, wenn überhaupt.
Wenn ich alle Kosten meiner Tracer für 7000 km berechne, zusätzliche Übernachtungen für An- und Rückreise einpreise, wohl die eher günstigere Variante zu Fliegen und Moped zu mieten.
In meinen Dreißigern hätte ich Gedanken "fly and rent" von mir geworfen. Aber so langsam werde ich bequem 😁.