wir hätten evtl die Möglichkeit für unsere nächste Tour einen Ford Transit zu bekommen. Nun stellt sich mir die Frage, ob in das Ding eine MT09 Tracer und eine "normale" MT07 reinpassen ? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen ? Und nein, wir können in der nächsten Zeit leider nicht nachmessen
Beiträge von Balu81
-
-
Ratschenkasten ist vorhanden
Zitat von Tracer
Im Werkstatthandbuch ist es bebildert und bestens erklärt.
Bekommt man dieses einfach beim grossen Fluss oder in einer Buchhandlung oder ist das ein gaaanz bestimmtes ?Zitat von Tracer
Vielleicht solltest du beim ersten Mal doch einen Kumpel mit dazu nehmen der das schonmal gemacht hat.
Das hatte ich sowieso vor, nur ich möchte so viel wie möglich in Eigenregie machen und er soll einfach nur mir über die Schultern schauen ob ich das richtig mache ... ausserdem bin ich gerne gut vorbereitet wäre ja doof wenn ich nicht alles was man braucht daheim hätte -
Hallo zusammen. Erstmal tolle Zusammenstellung der Anleitungen ... kann zwar mit vielen nichts anfangen, aber liest sich sehr schön und ist auch gut erklärt
Bei meiner Tracer müssten demnächst vorne die Bremsklötze gewechselt werden ... ich würde mich gerne mit dem Thema "am Motorrad schrauben" etwas befassen, finde aber ehrlich gesagt nicht wirklich was über die Tracer oder auch über die MT. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen, wie ich am besten anfange und vor allen Dingen ... brauche ich irgendwelches Yamaha spezifisches Werkzeug ?
DLzG
Robert -
Hallo zusammen.
Ich bin dabei mir einen Scottoiler zu holen und würde gerne wissen wo ihr diesen Ölbehälter untergebracht habt. Gibt es alternativen zu der Position unter dem Soziussitz ?
DLzG
Robert -
Zitat von icemanfz8
https://www.motorradonline.de/…tellen-teil-1.365910.html
Da ist recht gut erklärt , der Negativfederweg soll bei normalen fahren ca 1/3 und bei sporticher fahrweise ca 1/4 vom Gesamtfederweg sein mit dem Fahrer belastet . Das ist dann die Grundvoraussetzung für die weitern Einstellungen, in manchen Fällen werden dann auch stärkere oder schwächere Federn gebraucht , je nach Fahrergewicht, wenn die Werte nicht erreicht werden können mit der vorspannungseinstellung.
ok danke für den tip. ich glaube ich probiere es erstmal mit der federvorspannung, denn diese habe ich bisher noch original
-
Zitat von Richard MT
Das kann man so nicht sagen,da gibt es keine Richtwerte in dem Sinne.
Das Motorrad muß wenn man steht glaube ich 30% aus der Federung kommen die Druck und Zugstufe muß jeder selber für sich Festlegen.hmmm ok, dachte es evtl Empfehlungen ... manchmal komme ich mir vor wie auf ner Schiffschaukel und das mag ich net
-
Zitat von Wolle1050
dann müsstest Du gewichtstechnisch aber schon ganz schön, nach oben oder unten, aus dem Rahmen fallen.
Ich denke, alles zwischen 60 und 150kg kriegt man eingestellt. Das Fahrwerk der Tracer ist nicht wirklich schlecht. Es ist halt ein Tourenmoped und kein Rennhobel.ich frage jetzt einfach mal ganz frech ... wie müsste ich denn das Fahrwerk für 150kg einstellen ?
-
jetzt stellt sich mir aktuell die Frage: Wie verkabelt man das am besten ?
-
-
Weiss jetzt nun jemand ob die rasten der fjr bei der tracer passen ? Und wenn ja, vorne, hinten oder beide ?
Gruß Robert