Beiträge von Fredi84

Ich wüsste gerne wie der schon welche auf Lager haben kann :eusa-think:

Es gibt noch nicht einmal eine Preisliste, nicht einmal Yamaha konnte diese Frage bisher beantworten. Und keiner weiß noch was es an Zubehör gibt, oder hat der nette Händler auch schon die komplette Zubehörliste inkl. Preise auf Lager?

Als Beispiel, ohne Akra kommt mit dir Süße nicht ins Haus :icon-mrgreen:

Ich kann mir das nicht vorstellen. Die MT09 ist u.a. wegen des Preises DER Renner bei Yamaha. Und die neue MT09 hat sehr viel mit der alten zu tun. Auch bei anderen japanischen Herstellern war ein Facelift oft gar nicht mit einer Erhöhung verbunden, außer es gab viel neue technische Neuheiten mit an Bord.

Wir können hier ja gerne hin und her diskutieren, aber wir werden es eh erst sehen :)

Ich würde es für schlechte Kommunikation halten wenn sie von einer ganz moderaten Steigerung sprechen und diese dann 10% beträgt für ein paar billige nachrüstbare Features.

Der Motorradmarkt kann es sich auch nicht leisten ständig um soviel teurer zu werden nur weil mal ein Facelift der Reihe passiert.

Jep, schon toll bei uns in Österreich mit dieser angeblichen Umweltsteuer.......!
    Bei uns versucht die Regierung immer uns auszunehmen wo es nur geht.

Die MT10 hat sogar 18% Nova und kostet hier 15.999 Euro. Ich hab einen Schock bekommen als ich sah was ihr ein paar hundert KM weiter nördlich in Deutschland so bezahlen müsst ^^

Ich denke nicht, dass die um 1000 Euro teurer werden wird. Einen offiziellen Listenpreis gibt es ja noch gar nicht.

Der Preisanstieg sollte moderat sein und aufgrund der verbauten technischen Features. So der Quickshifter kostet um die 250 Euro, die Slipper Clutch, samt LEDs sicher keine knapp 800 Euro.

Ich rechne eher mit knapp 400 - 500 Euro mehr insgesamt.

Bei uns soll es die neue MT09 erst im Februar geben.