MT09 2017er auf Intermot Facelifting
-
-
-
-
-
-
#154 Ich denke nicht, dass die um 1000 Euro teurer werden wird. Einen offiziellen Listenpreis gibt es ja noch gar nicht.
Der Preisanstieg sollte moderat sein und aufgrund der verbauten technischen Features. So der Quickshifter kostet um die 250 Euro, die Slipper Clutch, samt LEDs sicher keine knapp 800 Euro.
Ich rechne eher mit knapp 400 - 500 Euro mehr insgesamt.
Bei uns soll es die neue MT09 erst im Februar geben.
-
-
#155 moin
Zitat von Fredi84
Ich rechne eher mit knapp 400 - 500 Euro mehr insgesamt.
Als die MT09 2013 auf den Markt kam, konnte man die noch für knapp unter 8k einkaufen.
(für meine 14er blazing orange habe ich 2015 als Neufahrzeug 7.800€ bezahlt)Dann kamen die Modelle Street Tracker und Ralley. Eine etwas andere Sitzbank und diverse Plastikteile später kostete die MT dann schon 8.895,- € als Neufahrzeug.
Die MT 09 Night Flu mit TCS aus 2016 liegt jetzt bei bei ähnlichen 8600 € plus minus einige Cents. (Nebenkosten, Überführung etc.)
Darum wird es das aktuelle Modell, die ja mit den ganzen Upgrades nicht mehr viel mit dem Ur-Modell zu tun hat, auf sicher nicht unter 9K geben.LG Mike
-
#156 Ich kann mir das nicht vorstellen. Die MT09 ist u.a. wegen des Preises DER Renner bei Yamaha. Und die neue MT09 hat sehr viel mit der alten zu tun. Auch bei anderen japanischen Herstellern war ein Facelift oft gar nicht mit einer Erhöhung verbunden, außer es gab viel neue technische Neuheiten mit an Bord.
Wir können hier ja gerne hin und her diskutieren, aber wir werden es eh erst sehen
Ich würde es für schlechte Kommunikation halten wenn sie von einer ganz moderaten Steigerung sprechen und diese dann 10% beträgt für ein paar billige nachrüstbare Features.
Der Motorradmarkt kann es sich auch nicht leisten ständig um soviel teurer zu werden nur weil mal ein Facelift der Reihe passiert.
-
-
-
-
-
#159 Zitat von Fredi84
Bei uns in Österreich würde eine 11 davor stehen wenn sie so angehoben wird
Fredi84: wäre "nett" wenn Du Dich uns hier mal kurz vorstellen könntest.
Fährst Du denn auch irgendein Motorrad?
Ist der übliche Weg im Forum und gehört einfach mit zum guten Ton.Danke
LG Mike
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!