Beiträge von Fredi84

Na die Frau ist nur 1,55m groß, und die Fußrasten würde ich weiter runter setzen :)

Die erste Sitzprobe verlief mal ganz gut auf der nackten MT09 8-)

Auf der Rennstrecke lasse ich mir einreden, dass es cooler ist wenn man Vollprofis ohne Fahrhilfen sieht. Im Straßenverkehr sollten wir uns alle über Hilfestellungen freuen. Weniger Tote --> mehr Motorradfahrer und womöglich weniger strikte Beschränkungen für uns.

Das musst eh du wissen was dir gefällt!

Ich finde die Front sieht deutlich besser aus, und vor allem habe ich diesen ....Technik Schnickschnack....sehr gerne.

Die LEDs vorne geben deutlich (!) mehr Licht ab, und das macht das Fahren in der Nacht viel sicherer und angenehmer. Auf ABS absichtlich verzichten...ja mei. Ich hab es bisher nur einmal gebraucht, war aber froh es zu haben.

Quickshifter braucht zwar keiner, ist aber sehr sehr sehr geil zu haben. Tolles Fahrgefühl.

Slipper Clutch. Ein weiteres Sicherheitsfeature bei sehr sportlicher Fahrweise vor Kurven.

Mir ist unverständlich wieso bei Motorrädern immer die Technik bemängelt wird. Das wäre ja kein Fahren mehr......!
    Früher war das ja viel cooler. So nach dem Motto: Lieber auf die Fresse fliegen und sich schwerst verletzen als so eine schwule Technik an Bord zu haben...... :lol:

Selbiges von einem Freund von mir, der sagt immer, dass eine Griffheizung ja total homosexuell sei. Naja nach längeren Touren kann ich nur sagen, dass ich bei Kälte sie sehr gerne dabei habe.

Bei Autos kommt auch immer mehr Technik dazu, und da hat es auch jeder gerne an Bord.

Also die Entscheidung ist nun noch nicht gefallen. Wir schauen uns beide auch noch die neue MT-09 an. Außerdem will sie auch noch auf der normalen MT09 Probe sitzen.

Interessant fand ich noch, dass bei der 2017er Version der MT09 zwar einerseits das Heck kürzer wurde (vermutlich weil das Rücklicht integriert wurde), der Soziusteil vom Sitz jedoch länger wurde.

Das steht so am Datenblatt zu sehen auf Youtube.

D.h. auch, dass Bagster und Co wohl neue Sitze werden herstellen müssen. Dachte anfangs, dass der Sitz vielleicht gleich geblieben ist, abgesehen davon, dass er flacher sein soll und vorne mehr Halt bieten soll.

Nach reiflicher Überlegung wird es dann wohl die Tracer 900 werden!

Die Sitzbank wird natürlich noch ausgiebig gestestet vorher, es gibt aber auch Videos im Internet die eine 1,55m große Frau am Beifahrersitz zeigen und die fühlt sich ebenfalls pudelwohl. Nur die Komfortsitzbank wird empfohlen.

Fraglich ist wohl nur ab wann man mit den Tracer 900 2017 Modellen (Farben) rechnen wird können. Ob es die schon Anfang des Jahres geben wird....!

Hallo,

ich habe die Suche schon ein wenig bedient, aber doch noch nicht das Passende gefunden. Ich kann meine Freundin (1,55m groß) auch beim Händler darauf setzen, aber mir wäre ein Erfahrungsbericht viel lieber. Wie sieht das nach 2h aus?

Der Sitz sieht eigentlich relativ breit aus und vor allem nah am Vordermann. Sollte doch eigentlich ganz passabel sein oder?

Liebe Grüße

Fredi