Beiträge von Fredi84

Hallo,
    die 2017er MT09 wird ja das selbe Federbein wie die 2016er haben.
    Gibt es hier Käufer des aktuellen Modells die über den Soziusbetrieb berichten können?
    Ich habe 75kg, meine Sozia 45kg. Hier wurde öfters von einem Wippen berichtet.

Das YA335 Öhlins klingt ja sehr gut, günstig ist es auch, nur soll es ja laut euch noch schwerer einstellbar sein als das originale.
    Das YA535 mit Hydraulik kostet ja gleich mal das doppelte ....

Natürlich kann ich auch mal so probieren. Beim Neukauf ließe sich nur sicher gleich ein guter Deal aushandeln.

Die komplette Frontgabel ist nun voll verstellbar. Diese Frontgabel war eine der Hauptkritikpunkte bei diesem Motorrad was das schlechte Fahrwerk angeht, denn wirklich toll war es ja bisher nicht.

Alleine schon das ist es mir wert die 2017er zu nehmen, dazu kommt für mich persönlich halt, dass der 2016er Frontscheinwerfer quasi kein Licht gibt und ich fahre in Gegenenden mit viel Wild. Daher kommt das überhaupt nicht in Frage, ich will LED.

Dass sie dir besser gefällt soll kein Streitpunkt sein, daher war ja meine Frage was dir daran besser gefällt. Wie du sagst, einfach Geschmackssache.

Keine Geschmackssache sind halt Verbesserungen wie LED oder die neue Gabel.

Ich habe jetzt die Antwort vom Yamaha Händler bekommen. Ab Anfang Jänner 2017 sind die MT09 verfügbar. Preis ist noch nimmer nichts bekannt.

Was genau gefällt dir am ich nenne es einmal altmodischen Frontscheinwerfer besser?
    Ich muss zugeben alleine weil die 2017 markant verbessert wurde (Fahrwerk, Slipper Clutch, Quickshifter, LED, Optik (Geschmackssache) will ich die echt tolle 2016er nicht mehr. Da hat man das Gefühl man kauft etwas überholtes Altes.

Auch das Zubehör wie Windschild finde ich schaut um so vieles schöner aus auf der 2017er!

Was glaubt ihr eigentlich wie schlecht der Sound nach Euro 4 sein wird? Die neue Monster 1200S klingt zB riiiiichtig mies.......!

Ich lasse mal wieder beim Yamaha Händler nachfragen bzgl. Preise. Montag bekomme ich Infos ob es schon was Neues gibt.

Wobei die Frage ist ob die schon was sagen dürfen, bevor das noch offiziell auf der Yamaha HP steht.