Beiträge von Fredi84

@
    Bari87:

Haha bzgl. Auspuff also Sound ist das Auto da?

Aha, na da reden wir noch einmal in einiger Zeit. Wenn du mal den Unterschied zwischen dem neuen Euro4 Auspuff und dem Akra gehört hast.

Wer will so ein emotionales Motorrad und dann nicht den besten Klang dazu? Naja, eh jeder wie er will :)

Zubehör:

kleines Windschild
    LED Blinker
    Den KZH lasse ich evtl sogar so. Mal in echt ansehen zuerst.
    Des Weiteren werde ich mir den Kühlerschutz vorne besorgen, sieht super aus damit.
    Eine Gepäcklösung werde ich noch ordern sobald die Zubehörliste online geht.
    Und die Fußrasten hinten werden runter gesetzt. Unverständlich wieso das nicht von Haus aus schon so gemacht wird.

Alleine das bessere Fahrwerk vorne und hinten, samt LED ist den Aufpreis wert. Dass es dazu oben drauf noch soviel mehr dazu gibt, ist schon eine super Sache!

Und dass Yamaha nun so stark am Zubehör Markt aufspringt ist imho eine super Sache. Verdienen sie da auch noch viel dazu, und geben das nicht an Dritte ab.

Mach dir keine Sorgen um die 2017er Fassung!

Die Änderungen sind marginal und nix wo Fehler passieren sollten. LEDs...was soll da sein? Slipper Clutch gibts seit Ewigkeiten, genauso wie der Quickshifter.

Die MT-10 kam damals neu, und selbst dort sind eigentlich keine Dinge passiert.

Yamaha ist schon richtig gut mittlerweile :)

Hallo,

da sich diese Diskussion ja etwas aufgetan hat, und es dort zu offtopic wurde, habe ich hier mal einen Thread eröffnet.

Es gibt hier also wirklich Leute die sich auf die E-Bikes so sehr freuen :o

Ein Motorrad ohne Klang und Sound (nicht verwechseln mit Lautstärke) ist für mich charakterlos.

Als nächstes freut man sich über Essen was nach nix mehr riecht :eusa-whistle:

Mag ein polarisierendes Thema sein, aber beim Auto wär mir das egal, aber das Motorrad hat für mich eben was mit Emotionen zu tun, und die habe ich nicht wenn das Ding stumm ist.

Weil viele es geil finden, ich eingeschlossen!

Freust du dich wirklich auf die E-Bike Ära?
    Also ich habe panische Angst davor. Motorräder die keinen Klang haben, oh mein Gott. Ich warte nur darauf, dass zuerst mit jeder weiteren Euro die Klangkulisse immer leiser und schlechter wird, bis sie dann ganz verstummen.

Für mich sind mittlerweile nach so einigen Motorrädern diese Dinge wichtig geworden. Besonderer Klang, d.h. kein 0815 Vierzylinder mehr, und das Motorrad muss mich optisch umwerfen. Ich will nach dem Absteigen zurückschauen und mir denken "wow, geiles Ding".

Das komische Ding am Hinterrad wie du es nennst hat mittlerweile sogar seinen Reiz. Will ich mir auf jeden Fall mal in echt ansehen.

Ansonsten, so ein kurzer KZH kostet nicht die Welt, immer so um die 100 Euro. Wird es aber auch nach sehr kurzer Zeit von anderen Anbietern wie Rizoma und Co geben.

Muss schon sagen, wenn ich mir das Foto oben ansehe....diese Front macht die MT09 für mich zum must-have. Sieht das toll aus im Vergleich zur eher langweiligen 2016er Frontansicht.
    Eine polarisierende Meinung wie mir bewusst ist.