Beiträge von Fredi84

Braindead dass die E Bikes generell sicherer zu fahren sind stimmt so nicht. Du wirst als Motorrad optisch oft nur schwer wahrgenommen.
    Da ist jeder froh wenn du zumindest einen Ton von dir gibst. Das hilft schon mal im toten Winkel, und rettet aktiv Leben.

Zweitens hat Sound natürlich mit Emotion zu tun. Der Mensch hat viele Sinne, und sie ergeben ein Gesamtpaket. Welcher Mann schnalzt nicht mit der Zunge wenn er einen tollen V8 hört, oder einen V4 von Aprilia.

Du entfernst einen wahrnehmbaren Sinn, natürlich fehlt da dann was im Gesamtkonzept.

Des Weiteren als Beispiel: der ESD wird von fast jeden Biker getauscht. Grund? Mieser Sound!

Die Faszination von sofortigem vollen Drehmoment ist schön, aber gleicht nicht aus, dass ein Sinn im Mensch nicht mehr angesprochen wird.

Die Z900 ist die Weiterentwicklung, alles ist bekannt!

Der Motor ist von der Z1000, den kenn ich persönlich. Langweiliger Sound.
    LEDs sind für mich mittlerweile fast Pflicht, und dass der Sozius hinten quasi stirbt während der Fahrt weiß ich von der Z800 und Z1000, die Z900 sieht exakt gleich aus.

Aber ja, gleich mal schimpfen.

Das halte ich für einen Fehler!

Bei Messe Videos hat man den kurzen KZH schon gesehen, oder sogar bei der Vorführung der Bikes im Mallorca hatten den welche drauf. Der hat nicht so ausgesehen.

Außerdem steht dort bei deinem Link dabei "UNTERER KZH". Das suggeriert ja schon, dass es sich um eben diesen KZH mit dem Arm handelt.

PS: Auf der österreichischen Seite ist weder der Preis der MT09 noch das Zubehör online :lol: :lol: :lol:

Ich komme aus Österreich, daher kann ich dir da wohl nicht helfen. Aber normalerweise sollten alle Händler gleichzeitig Zugriff haben.

Im Februar wird man sicher schon so einige Angebot online finden. Da kannst du dir also auch selber helfen :)

Und ob es nun Februar oder März wird.....fahren kannst da sowieso noch nicht ;)