Zitat von telosnoxAlles anzeigenWas für einen Tourensportreifen ja absolut normal und korrekt ist. Der ist für hartes Fahren ja nicht gemacht. Dafür erreicht er schon bei niedrigerer Temperatur seinen Grip.
Ich werd mir den Road 5 auch drauf machen lassen. Aktuell hab ich den M7rr, den hab ich aber nicht wirklich ausgereizt.
Das sehe ich auch so.
In solche klimatischen Ausnahmesituationen gerät man vielleicht zwei, drei Mal im Jahr und da sollte man dann sowieso eher cruisen als zu schwitzen.
Ich war halt noch im "Dolomiten Modus" an diesem ersten Tag zurück auf der Hausstrecke
Und in den Bergen bin ich von Morgens bis Abends wirklich "zügig" nur Pässe rauf und runter gefahren bei Temperaturen zwischen 25 Grad im Tal und 15 Grad auf den Passhöhen.
( Überholt hat mich jedenfalls keiner auch wenn ich Glück hatte nicht auf SuperMotos zu treffen )
Das hat der Reifen alles ganz wunderbar mitgemacht.
Ein reiner Sportreifen macht aus meiner Sicht heutzutage eigentlich keinen Sinn mehr auch für Leute, die gerne und oft mal schnell fahren.
Die neue Generation der Tourensport Reifen haben ein viel breites Nutzungsfenster und halten meist auch um einiges länger ohne dabei im Grip oder der Präzision abzufallen.
Deshalb bleibt der Road 5 auch weiterhin meine ersten Wahl.