Zitat von TukiAlles anzeigenDie Traktionskontrolle geht wohl auch bei anderen Reifengrößen an.
Man sieht es z.B. auch im Video hier LINK, ab ca. 1:30.
Die Ducati Supersport hat 180er Reifen und 113PS.
Aber das ist Angasen in halber Schräglage, da wo der Road 5 sehr viel Negativprofil hat. Ich schätze mal dass das auch der Grund für die Reaktion des TCS ist.
ok aber das hat der Dunlop D222 und der Metzler Roadtec 01 auch gemacht, wenn ich aus Schräglagen heraus im zweiten richtig am Kabel gezogen habe.
Allerdings bin ich dann auch vorrangig mit den nächsten 50 meten der Straße vor mir beschäftigt und nehme das Flackern der TCS, wenn überhaupt, eher am Rande wahr.
Bekomme der Road 5 gerade aufgezogen und damit geht es dann in die Alpen.
Danach bin ich sicher schlauer, ob das wirklich öfter auftritt oder das jetzt alle nur glauben, weil jeder plötzlich aufs TSC achtet mit diesem neuen Reifen.