Neue Motorrad Zeitschrift "Motorrad Pur"

  • #11


    Großvolumige Zweizylinder gabs dort auch schon vorher. Der Motor der Dogge stammt aus der TR1. Und wenn man sich den genau anschaut handelt es sich um zwei Motoren von einer XT500, die zu nem V2 zusammengetüddelt wurden. Aber das so gekonnt, dass ich mit meine beiden Doggen ohne Probleme in acht Jahren über 200.000 km gefahren bin.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #12



    Also "MT" beschreibt doch die Motorcharakteristik und nicht das Aussehen.
    Also habe die alle einen berechtigten Platz in dieser Reihe (auch wenn sich die MT03 vielleicht ein bisschen gratis darin sonnt)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #15

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das MT für "Masters of Torque" steht.
    Es bezieht sich auf das starke Drehmoment und den gleichmässigen Drehmomentverlauf in seiner ccm Klasse.


    Also keine Unterscheidung ob Naked oder nicht - das MT bezieht sich rein auf die Motorcharakteristik.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #16


    genau das heißt es und spätestens, wenn man locker aus einer Spitzkehre bergauf rausbeschleuningt und dann merkt, dass man im dritten Gang war, weiß jeder, was gemeint ist :angry-extinguishflame:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!