Beiträge von Frischluftakrobat

    BMW R75 glaube ich. Denn ich wollte direkt den offenen Lappen haben. Ne echte Gummikuh. Bei der ersten Stunde brach das Schaltgestänge und der Fahrlehrer war ahnungslos. Ich habe das Gestänge mit einem Stück Paketschnur ersetzt. So komme ich hochschalten. An Ampeln musste ich umgreifen um die Kupplung zu ziehen und mit der linken Hand die Gänge am Motorblock zurüchschalten. Er war beeindruckt und die vierte Std. war meine Prüfungsfahrt :)

    Es gibt ein Spezial Werkzeug, mit dem man die Demontage des Tankes vermeiden kann. Das wir wohl inzwischen jeder Vertragshändler haben. Ich habe zwar nur den 250er Werkstattroller bekommen, der war aber umsonst :) Keine Auffälligkeiten beim Fahren danach.

    Moin Manni,


    Guckst Du hier :)


    Hallo Gemeinde,

    leider hatte ich mir im letzten November einen Hinterrad Platten eingefangen und beschlossen beide Reifen zu wechseln, sodass ich mit den ersten Satz keinen kompletten Lebenszyklus beurteilen konnte. Jetzt bin ich mit dem zweiten Satz bei 5tkm und hinten, Mitte bei 1,6mm angekommen. Bei den ganzen two compound Reifen davor, waren immer als erstes die Flanken weg. Jetzt brauch er auch ein wenig Gegendruck am kurveninneren Lenkeende um auf Kurs zu bleiben. Trotzdem bestätigt sich mein erster Eindruck und ich werde ihn wieder aufziehen. Die TC hat so gut wie nie Arbeit, auch beim harten Bremsen schlingert nix, er hat kaum Aufstellmoment und in Kurven aller Art ist er eine Bank. Als Bonbon hat er eine tolle Eigendämpfung und mildert die kurzen harten Schläge, die mein Fahrwerk leider in beiden Einstellungen durchreicht. Zumindest für die Saison 25 bin ich als angekommen bei "meinem" Reifen ;)