Na ja, in so vielen Jahren hat man halt schon viel gesehen. Ein Kumpel hat mal ins leere gegriffen, nachdem er testweise son Billobremshebel montiert hatte und seine Fireblade dann ins Kiesbett geworfen. Seit dem fähr er nur noch aus dem vollen gefrästes Zubehör. Ist hinten raus auch billiger. Da kann man mal drauf hinweisen. Aber: no riskieren, no fun 🤘
Beiträge von Frischluftakrobat
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mal ganz abgesehen von der Rennleitung. Die Vorstellung, das mir in voller Schräglage unter Last die innere Raste wegbricht... nicht gut
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Ich fahre bis jetzt ohne. Aber am geilsten finde ich die HD Fahrer, die mit offener Jekyll&Hide am Treff vorfahren, ihren Helm abnehmen und dann die Stöpsel aus den Ohren prockeln. Die spreche ich inzwischen an und frage sie nach ihrem Problem und ob sie Streckensperrungen so geil finden.
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Das ist wohl der Preis für innovative Technik. Unsere IT Leute nennen das Bananensoftware - reif beim Kunden. Aber beim Bremsen hört der Spaß auf. Ich habe die normale GT und die da verbauten Assistenten schränken mich nicht ein, weil sie nichts unvorhersehbaren machen. Schon nach der Vorstellung der GT+ schrieb einer der Redakteure, dass das System plötzlich gebremst hätte, obwohl kein Hinderniss in Sicht war. Das gleiche Problem hat die neue GS übrigens auch. Aber ein ständig wandernder Druckpunkt? Ich würde denen die Hölle heiß machen, bist das Problem gelöst ist. Allen Betroffenen viel Glück und Ausdauer.
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stimmt, Der Kat lag auch bei meiner schon hinter der Sonde. Hatte ich falsch in Erinnerung. Aber mit den Erklärungen wird ein Schuh draus. Genau so ein Hitzenest hat bei mir nämlich zu einem Haarriß im Zylinderkopf geführt. Und der Tuner war seriös aber ich habe denn Standart Flash genommen ohne Prüfstandsoptimierung. Meine ECU Flash Experimente sind seit dem auf jeden Fall beendet.
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...Das ergäbe dann nur Sinn, wenn der Kat vor der Lambda Sonde entfernt würde, den es bei Euro5 Modellen gibt, oder? Wenn der Kat aber dahinter sitzt, wie bei Euro3, sollte das keinen Einfluss auf die Gemischreglung haben - richtig? Bitte erhellt mich mit Fachwissen.
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Moin ihr Klugscheißer wo ist denn der Zusammenhang zwischen fehlendem Kat und zu magerem Lauf?
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Nach ein paar Jahren sind sie komplett blank. Dann sieht es wieder gut aus
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Bin gerade aus den Dolomiten zurück und hatte neue CRA4 aufgezogen. Was ihn für mich zur besten Wahl macht. Er hat eine weiche Karkasse und mildert deshalb die kurzen, harten Schläge, die auch die softe Einstellung unseres Fahrwerkes nicht gut rausfiltert. Er bietet den besten Kompromiss zwischen Handlichkeit und Stabilität. Er nutzt sich wegen der "nur" einen Gummimischung sehr gleichmäßig ab und fährt sie deshalb bis zum Ende sehr rund. Er gibt mir eine unvergleichliche Rückmeldung zu seinem Grenzbereich auch auf nasser Straße. Er hält länger als alle anderen aktuellen Premium Reifen (bei mir gute 6 tkm) lm Moment gibt es daher für mich nichts besseres. Ok, der Preis ist sportlich aber das gilt ja inzwischen für alle der big fife Anbieter.
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Hast dein „Flow“ doch schon abgewürgt, für ein „schlechtes“ Foto
Nur vor der Blitze 🧐