Beiträge von Frischluftakrobat

    Es gibt ein Spezial Werkzeug, mit dem man die Demontage des Tankes vermeiden kann. Das wir wohl inzwischen jeder Vertragshändler haben. Ich habe zwar nur den 250er Werkstattroller bekommen, der war aber umsonst :) Keine Auffälligkeiten beim Fahren danach.

    Moin Manni,


    Guckst Du hier :)


    Hallo Gemeinde,

    leider hatte ich mir im letzten November einen Hinterrad Platten eingefangen und beschlossen beide Reifen zu wechseln, sodass ich mit den ersten Satz keinen kompletten Lebenszyklus beurteilen konnte. Jetzt bin ich mit dem zweiten Satz bei 5tkm und hinten, Mitte bei 1,6mm angekommen. Bei den ganzen two compound Reifen davor, waren immer als erstes die Flanken weg. Jetzt brauch er auch ein wenig Gegendruck am kurveninneren Lenkeende um auf Kurs zu bleiben. Trotzdem bestätigt sich mein erster Eindruck und ich werde ihn wieder aufziehen. Die TC hat so gut wie nie Arbeit, auch beim harten Bremsen schlingert nix, er hat kaum Aufstellmoment und in Kurven aller Art ist er eine Bank. Als Bonbon hat er eine tolle Eigendämpfung und mildert die kurzen harten Schläge, die mein Fahrwerk leider in beiden Einstellungen durchreicht. Zumindest für die Saison 25 bin ich als angekommen bei "meinem" Reifen ;)

    Das mit dem Einfahren hat mir mein Schrauber, der seit 30 Jahren eine Yamse Werkstatt leitet übrigens auch bestätigt. Die Fertigungstoleranzen haben sich so verbessert, dass das lange Einfahren tatsächlich nicht mehr nötig ist. Ich habe es aber trotzdem gemacht, fürs gute Gefühl ;)