Bei mir hat es den ganzen Winter gedauert bis der Fehler speicher voll gelaufen war. Dann hat das Steuergerät die Motorkontroll Leuchte und angeschmissen und die Mapings gesperrt. Da hatten sich dann auch Diskussionen mit dem Händler erledigt...
Beiträge von Frischluftakrobat
-
-
Ich hatte auf jedem meiner Mopeds der letzten vierzig Jahre immer eine Zubehör Anlage, weil für mich auch der Sound ein wichtiger Teil des Fahrelebnisses ist. Lassen wir mal den ganzen "wir müssen die Welt retten" Quatsch weg. Dann bleibt zunächst mal ein Fakt: sie kosten immer Leistung. Außer bei den inzwischen sündhaft teuren Akras, aber die hören sie inzwischen kaum noch besser an als die Originalen. Meine RN70 ist der erste Bock an dem ich den original Topf belassen habe. Warum? Weil die Bewohner der Dörfer, durch die ich jedes Wochende mit Röchelgas fahre mich immer noch dankbar grüßen und mir eben nicht die Mistgabel hinterwerfen. Also mit dem Erhalt der Leistung durchaus eigennützige Motive.
-
Auf jeden Fall muss sonst zumindest der Tank und die Airbox runter, was das ganze auf über zwei Std. ausdehnt.
-
Dafür gibt es übrigens ein Spezialwerkzeug, damit man die Motoraufhängung nicht lösen muss. Damit ist der in 30 Min. gewechselt!
-
Ok, dann nehme ich besser die Lesebrille dazu 🧐
-
Fahre die 22er GT. Kurzform: BT32 gut war aber nach 4Tkm weg, AGT2 unkompfortable und diffus in tiefen Schräglage, CRA4-Hammer, beste Rückmeldung ever und schon 6tkm drauf. Geht jetzt zu Ende aber immer noch homogen. Neuer Satz ist bestellt. Aber Reifen ist Immer Geschmackssache!
-
Dabei ist der Fehler seit Jahren intern bekannt. Hatte schon die R1. Mein Freundlicher ist einfach penetrant geblieben Yamaha gegenüber.
-
Hi Rubberduck, das ist der Tag im Jahr an dem ich auf keinen Fall in die Nordeifel fahre. Da stehst Du fünf Std. in der Schlange um dann mit 25 km/h über die Nordschleife zu zuckeln. Und dann musst Du ja auch noch nach Hause! Aber schaue es Dir mal an.
-
Zwei unterhaltsame wurden noch nicht genannt: Zonkos Welt TV. Dafür braucht es allerdings Nerven. Und Kurvenradius TV ist wieder online. Reifentests mal anders.
-
So diffuse Fehler hatte ich auch. Meist ist es der Drosselklappensensor. Auf Garantie ausgetauscht. Jetzt läuft sie wieder normal seit vier Wochen (PS: Vergaserumbau klingt aber auch spannend 😁)