Beiträge von Frischluftakrobat

stimmt, innerhalb von drei Jahren stiegen die Prämien um fast 300% weil jeder Depp die Dinger bis zur Unkenntlichkeit verbastelte (man erinnere sich an das Umdrehen des PRO LINK Federbeins bei der Honda) und/oder einfach verheizte, sodass sie praktisch unverkäuflich waren (und ließ sie sich dann klauen... :icon-confused: )
    Eine kurze aber prägende Episode :icon-mrgreen:

tja, so ändern sich die Zeiten. Als ich 16 Jahre alt wurde, kamen die japanischen 80ger von Honda und Yamaha auf den Markt.
    Da war die einzige Frage für alle von uns: MTX 80 oder DT80 (beides Cross Mopeds, für die, die es nicht wissen)
    Nur wenige Freaks falteten sich damals auf eine RD 80.
    Und denen taten dann immer schnell die Handgelenge weh.

Uns war sofort allen klar, das die Dinger vielseitiger und auch bequemer sind als die "gebückten".
    Heute scheint Style und Show wichtiger zu sein als ein breiter Einsatzbereich und eine entspannte Sitzhaltung.

Die Kids heute fahren entweder Moto GP Kopien oder Supermotos, dazwischen scheint alles "uncool" (ausser vielleicht Vespa) :)

dann nimm am hinteren Federbein die Vorspannung etwas raus um das Heck abzusenken.
    Damit veränderst Du die Geometrie leicht in Richtung "mehr Stabilität"
    Verursacht kaum Einbußen beim Handling (auch nicht bei Federkomfort)aber sie liegt dann ruhiger auf der Bahn
    Ansonsten achte mal darauf, ob der Fahrtwind nicht an den Ärmeln deiner Jacke zupft und Du damit selbst die Unruhe in den Lenker überträgst und nicht der Reifen.

Ich bin letztens auf eine im Schatten liegende Serpentine zugeflogen und habe erst im letzten Moment gesehen, dass es im Scheitel noch nass war.
    Also Not-Anker geworfen und gebetet...
    Bin dann sanft in mittlerer Schräglage über beide Räder ca. 5 cm gerutscht, dann hat sich der MR5 genauso sanft wieder gefangen.
    Ich glaube mit vielen anderen Reifen hätte ich bei der Nummer das Vorderrad verloren.
    Nach dem der Blutdruck wieder runter war, dachte ich mir - geiler Reifen :)

ist doch klar. das ist die Alternative zu meinen Helm Schleifpads.

Ich habe mir jetzt Schleif Pads gekauft, die man in die Visier Arretierung des Helms integrieren kann.
    Die kannst Du mit dem Zündunterbrecher koppeln. Dann löst der nicht mehr aus - cooles Teil :character-yoshi: