Von nem 'nur' sehe ich da nix
Prima, dass es hier mehr #CarGuys gibt - schadet nie sich die gleiche Leidenschaft in den unterschiedlichsten Variationen zu teilen
Viele Grüsse
Bari
Von nem 'nur' sehe ich da nix
Prima, dass es hier mehr #CarGuys gibt - schadet nie sich die gleiche Leidenschaft in den unterschiedlichsten Variationen zu teilen
Viele Grüsse
Bari
Hallo,
von 2 Rädern hab ich zwar keine Ahnung, aber fürs Auto mach ich immer folgendes: https://dl.dropboxusercontent.…leitfaden_Pavlos_Bari.pdf
Wird ja bei Lack / Leder / Gummis usw auch nichts anderes sein.
Viele Grüße
Bari
Ist ja cool!
Bei MB musst für den EPC-Zugang jährlich was zahlen / oder holst dir eine Offline-Variante.
Danke für den Link!
Viele Grüße
Bari
Hab das auch nicht so aufgefasst - lieber 1x mehr warnen als gar nicht. Ich erinnere mich noch als mir der Besitzer eines Carlsson optimierten M113ML die Schlüssel gab und meinte: Der Motor braucht 10Min bis er warm wird, aber die Reifen noch 5-10Min länger.. Dacht mir nur was erzählt denn der da.. Bis ich das erste Mal rausfuhr
Oh je Kinder.. Das heisst wohl mehr wie 2 Türen / Sitze und festes Dach in unsäglichen Karosserieformen.. Manche sagen 'Alltagstauglich' dazu
Spass bei Seite, zu der MT führt mich zwangläufig: Optik, Motor(wesen/Charakteristik) und eben Sitzposition/Handling/Gewicht (was ich halt so lese). Hab ja extra nen Zweitjob angenommen um sie 2017 zu holen - da pass ich schon auf sie auf So oder so ist sie nicht wirklich schneller als die Roadster, aber da hockst halt nicht in nem Massagesitz in 2T Karossen und 255/285er Walzen, klar. Vmax interessiert mich auch nicht, für Landstr/AB gibs ja bei Bedarf die Autos (https://www.instagram.com/g.bari87) sonst würde ich für den Neupreis der MT eh ne R1 etc holen müssen. (Da ich ne eigens installierte SD hab ist der SL Vmax open bis Übersetzungsende bei 321kmh)
Viele Grüsse
Bari
Hallo,
über Top oder Hop entscheided eh der eigene Verstand. Klar ist ein Auto anders weil man nicht 'umkippen' etc kann, aber durch mein Hobby bin ich früh mit Wagen der >300kmh Klasse in Berührung gekommen / meine Leidenschaft eh >720Nm ab erhöhtem Leerlauf in ner zeitlosen Karosse und TwinScrew-Lader auf seiner Ansaugbrücke
Den meisten wird eh der Einsatzzweck meiner MT missfallen, aber so what. (Bei >25 Grad und Landstr geniess ich oben ohne lieber ohne Helm). Bin eh #CarAddict, aber die MT gefällt mir und es muss ein 3nder sein. Den Fehler etwas anzuschaffen was mir nicht taugt mach ich eh nicht noch mal xD Sollte sie anfangs wirklich zu scharf sein hab ich sehr guten Kontakt zu nem ECU-Programmierer, also nem echten und keinen FileUploader (GT-Innovation).
Aber genug OT
Viele Grüsse
Bari
Kanns kaum erwarten xD
Hab in der letzten Zeit alle möglichen "Variationen" betrachtet ala (gebrauchte) Ducati Monster 821, Triump Triple, Brutale 800 und lande doch immer wieder bei der 2017er MT-09.. Freu mich schon so sehr aufs 1. Bike. Wär zwar preislich besser gewesen wenn es eine 2016er auch tun würde, aber die Optik lässt da keinen Raum an Überlegungen (für mich natürlich / nicht allgemeingültig). Die restlichen "Gimmicks" werde ich als Anfänger eh nicht brauchen, aber nice to have sind sie sicherlich.
Bei einigen Händlern habe ich Mitte Januar als "Termin" gesehen.
Viele Grüße
Bari
Wäre super
..bin mir mittlerweile sicher das es ne MT / 2017er wird
Viele Grüsse
Bari
Hallo zusammen,
erst mal vieleeen Dank für die ganzen Tipps & Ratschläge, bin ja wie gesagt völlig neu im 2-Rad Bereich / soll halt der "Km-Entlastung" des automobilen Objekts der Begierde dienen.
ZitatAlles anzeigeneinen über 20 jahre alten japaner am leben
Also es ist schon ein "Deutscher" Schwabe und begleitet mich schon zu TeenieZeiten - wenn auch damals aufm Beifahrersitz und ohne Vollverantwortung über die Instandhaltung. Ein Einblick kriegt man ganz gut bei meinem Insta-Profil: https://www.instagram.com/g.bari87/ Was ich gerade auch so übern Winter tue damit das Baby besser & stärker die neue Saison erwacht, wie jeden Winter halt.
Zum Thema:
Ich hab ja noch nie was in der Hinsicht gekauft und dachte mir halt, dass die Garantie für die ersten zwei Jahre ganz nützlich wäre falls ich halt eine problematische "Motoreinheit" etc. erwische. Weiß natürlich auch nicht was ein AT-Motor bei einem Bike kostet etc / wie da die "P/L" liegt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dann eh ein Reparaturhandbuch erscheinen soll, spätestens da denke ich sollte ich in der Lage sein mir das Wissen diesbezüglich anzueignen, war ja beim Auto auch nicht anders, da konnte ich anfangs keine Zündkerze wechseln genau wie niemand von uns "gehen" konnte als er zur Welt kam usw.
Generell wo ich die Beträge für die Wartung beim Händler gelesen habe (davor habe ich ja keine Ahnung gemacht wo man da liegt), muss ich sagen das sie nicht wirklich der Rede wert sind - auch mit MünchnerSnopAufschlag - da lasse ich monatlich mehr beim MB-Tresen wie man anhand der Wartungsliste sehen kann bis das Auto vollumfänglich restauriert ist. Mir ist halt wichtig das derjenige auch "gut" arbeitet da ich an meinen "Fortbewegungsmitteln" sehr hänge, sind halt meine einzigen "Begleiter" wenn man(n) so will. Das scheint ja beim Völkl der Fall zu sein, also werde ich da sicher vorstellig werden sobald die 2017er da ist / ich das Kleingeld beisammen hab.
Habt vielen Dank!
Bari
Hallo Jungs,
prima, das hilft mir doch weiter!
Dann kann ich ja dem Völkl anhauen auch zwecks Bestellung etc.
Die ServicePreise sind ja im Vergleich zum Auto / meiner Wartungstabelle nicht der Rede wert - die Wechselintervalle werde ich eh kürzer ansetzen. Beim Auto auch max 5Tsd oder / und immer vorm Winterschlaf usw
Danke und Gruss
Bari
Ups meinte den Mike - nicht dich xD
Vielleicht meldet er sich ja nochmal!
Wo lässt du deine Maschinen warten?
Viele Grüsse
Bari