Beiträge von Bari87

    Hallo,


    da wirst du Recht haben.. Bzw. beide "Standpunkte".
    Beim Auto brauche ich / will ich keine bevormundende Elektronik da #CarAddict. Da beim Motorrad totaler Newbie bin ich über jegliche "Hilfestellungen" "dankbar" - und sie (die Neue) sieht nun mal viel zeitgerechter aus. Anderer Kennzeichenhalter halt dann wär sie perfekt.


    Viele Grüße
    Bari

    Hallo zusammen,


    vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass man(n) trotz kompakter Bauweise dennoch gut mit der Maschine zurecht kommt :)


    Freu mich schon auf die rauhe/wilde Lady :D


    Ansonsten gilt: Jeder wie er mag und ich seh weiss Gott genug Motorräder hier in Muc fahren - Freundeskreis genauso. Roller / Vespas sind optisch nix (für mich), mag nur Nakeds bei 2 Räder und Roadster auf 4 und da ich der Verbrennungssymphonie verfallen bin geht ohne Sound eh nix.


    Schönen Feiertag / Gruss aus der Arbeit
    Bari

    Roller sind hässlich xD
    Die MT gefällt mir optisch und der Typus vom 3-Zylinder ebenfalls. Zuverlässigkeit / YamahaQuali hat sie auch, seh da nix was dagegen spricht.


    Fahr ja mitm Auto auch in der Stadt, trotz 'Leistung'. Hat doch nix mit zu tun. Bin ja Stadtmensch und hab ausserhalb nix verloren / nur zum Mal ausfahren/ausblasen der Motoren. In München kommst mitm Motorrad aber viel besser voran als mitm Auto und hast auch nicht das Parkproblem, gerade wenns Autos sind wo dein ganzes Herzblut drin hängt.


    Also tut mal nicht so eingebildet: Wichtig ist, dass man sich die Passion für die schönste Form von Kraftstoffverbrennung teilt - wie man sie auslebt bleibt jedem selbst überlassen.


    Danke und Gruss
    Bari

    Hm klingt gut, dann dürfte ja die 2,5cm Tieferlegung ja ausreichen (ist ja weniger wie beim Auto xD).


    Zwecks 'leicht', die Duke ist das einzige was ich je gefahren bin aber unter 'leicht' verstehe ich was anderes. Hab aber auch null Fahrpraxis und null Ahnung von Motorrädern / was mit 'Rasterschleifen' gemeint ist. Wird die erste Maschine, hauptsächlich für Stadt, für ausserhalb fahre ich lieber 'ObenOhne' und ohne Helm(pflicht) xD


    Danke dir und viele Grüsse
    Bari

    Hallo Luca,


    leider noch nicht bzw schiele eh auf das Facelift, spare aber zur Zeit noch.


    Weiss nur das ich bei einer Duke 390 mit 80cm Sitzhöhe auch nicht 100% runterkomme und die MT hat ja 82cm.


    Hast du deine auch tiefergelegt? VA/HA?


    Danke und Gruss
    Bari

    Hallo zusammen,


    gibts da mittlerweile mehr Erfahrungen dazu?
    Tieferlegungen mit Zulassung sind ja bis 2,5cm (Heck) limitiert. Erreicht man durch das Durchstecken der Gabel nochmal ne Verringerung der Sitzhöhe?


    Danke und Gruß
    Bari