Beiträge von Bari87

Bei aller Liebe zu 'Fahrleistungen'.. Nem Fahrzeug durch den Wegfall seines VerbrennerHerzens der Seele zu entrauben ist ein NoGo.. Egal was so ein ElektroDreher ab 0 rpm an Drehmoment anliegen hat - ohne die dazugehörige Verbrennungssymphonie - das Kreischen/Fauchen/Bollern der Abgasverwirbelungen - ohne den gänsehauerregenden Moment wenn man durch Übergasstellung das Getriebe zum Runterschalten unter Volllast zwingt und das max. Drehoment entfesselt ist das für mich persönlich nichts... und dann wäre noch der Geruch von Benzin <3 <3 <3

(Text bezieht sich auf 4 Räder ;) )

Guten Morgen,

jetzt hör auf mich noch heisser auf das Teil zu machen! :lol:
    Hab noch alte pflegebedürftige Roadster an Stelle Nr.1 :P

Aber ja es ist eigentlich normal, dass Eigner des Vorgängermodells das Nachfolgemodell nicht wirklich "bejubeln", gerade wenn es sich signifikant von dem davorigen unterscheidet. Bis man erkennt, dass ein Fahrzeug X erst mal nichts Besonders ist - Besonders wird es erst duch die Liebe die es vollumfänglich umgibt und da gibt es keinen "Zeitpfeil" ;)

Viele Grüße & schönes Weekend
    Bari

Was ist denn an Euro4 "schlimm"?
    Wenn ich das richtig gelesen hab hat sie dann endlich eine gescheite DiagnoseDose / OBD2 - die man entsprechend "abgreifen" könnte ;)
    Motor hat ja die selben Kenndaten. Angenehmer Nebeneffekt: Wenn einem die 2016er gefällt kann er das ein oder andere Schnäppchen machen, damit die EU3 Maschinen "angemeldet" werden ;)

Optik ist Geschmackssache, bringt auch nix wenn 500 Leute dafür und 500 dagegen stimmen :)
    Ist doch super wenn die vorhandene einem gefällt - muss man nix neu kaufen - mir gefällt mein 18J alter Roadster auch besser als alle seine Nachfahren - ändert aber nix dran das er altbacken aussieht xD

Viele Grüße
    Bari

Ok dachte es sei teurerer bzw kommt da ja evtl mehr Arbeitszeit zustande da ja auch Kabel etc (um-)zuverlegen sind. Mit 'normalen' Heck wie hier http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7799&start=180 finde ich sie perfekt - aber klar Geschmackssache!

Auch ich find die Front als Kaufargument Nr1, wollte ja ne Gebrauchte 2016.. Aber für die <2000€ würde ich mich grün/blau/neongelb ärgern wenn ich ne Neue sehen würde xD

Viele Grüsse
    Bari

Vor dem gleichen Dilemma stand ich auch.. Aber wahrscheinlich lasse ich einfach irgendwann den Tank folieren etc. Dann ist auch gleich KratzSchutz drauf.
    Gibts schon ne Preisliste was der kurze Kennzeichenhalter kostet? Gibts ja von Yamaha direkt, statt dem komischen Ding am Hinterrad.

Viele Grüße
    Bari

Haha, soll ich sie nehmen?

Finde zwar den grauen Tank besser aber gelbe Felgen + Bremsstaub.. (Werden zwar bestimmt dutzendfach versiegelt mit Jetseal109 wie es sich gehört aber hab notorische Zwangsstörungen was Staubeinflüsse auf Lack und Leder angeht xD)

Super, danke euch!
    Klar Schildpreis ist nicht Verkaufspreis, wobei ich die Chancen relativ gering ansehe da die Dinger ja doch gefragt sind..
    Aber klar try & error mit Bares in der Hand xD

Gilt als Datum der 17.01.2017 zwecks Lieferfähigkeit?

Viele Grüße
    Bari

Dumme Einsteigerfrage - was sind das für Nebenkosten? :)

Danke und Gruss
    Bari

Braindead: Mein Herz gehört eh dem Auto in dem ich aufwuchs und nach 'Vererbung' seit Jahren restauriere / umbaue. Das Feeling in sowas zu sitzen wo man zu jeder Schraube ne Geschichte erzählen kann (als jemand der berufsfremd ist / keine Kerze zu Beginn wechseln konnte) ist mit keinem DynoSheetPaper zu vergleichen.