Wäre super
..bin mir mittlerweile sicher das es ne MT / 2017er wird
Viele Grüsse
Bari
Wäre super
..bin mir mittlerweile sicher das es ne MT / 2017er wird
Viele Grüsse
Bari
Hallo zusammen,
erst mal vieleeen Dank für die ganzen Tipps & Ratschläge, bin ja wie gesagt völlig neu im 2-Rad Bereich / soll halt der "Km-Entlastung" des automobilen Objekts der Begierde dienen.
ZitatAlles anzeigeneinen über 20 jahre alten japaner am leben
Also es ist schon ein "Deutscher" Schwabe und begleitet mich schon zu TeenieZeiten - wenn auch damals aufm Beifahrersitz und ohne Vollverantwortung über die Instandhaltung. Ein Einblick kriegt man ganz gut bei meinem Insta-Profil: https://www.instagram.com/g.bari87/ Was ich gerade auch so übern Winter tue damit das Baby besser & stärker die neue Saison erwacht, wie jeden Winter halt.
Zum Thema:
Ich hab ja noch nie was in der Hinsicht gekauft und dachte mir halt, dass die Garantie für die ersten zwei Jahre ganz nützlich wäre falls ich halt eine problematische "Motoreinheit" etc. erwische. Weiß natürlich auch nicht was ein AT-Motor bei einem Bike kostet etc / wie da die "P/L" liegt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dann eh ein Reparaturhandbuch erscheinen soll, spätestens da denke ich sollte ich in der Lage sein mir das Wissen diesbezüglich anzueignen, war ja beim Auto auch nicht anders, da konnte ich anfangs keine Zündkerze wechseln genau wie niemand von uns "gehen" konnte als er zur Welt kam usw.
Generell wo ich die Beträge für die Wartung beim Händler gelesen habe (davor habe ich ja keine Ahnung gemacht wo man da liegt), muss ich sagen das sie nicht wirklich der Rede wert sind - auch mit MünchnerSnopAufschlag - da lasse ich monatlich mehr beim MB-Tresen wie man anhand der Wartungsliste sehen kann bis das Auto vollumfänglich restauriert ist. Mir ist halt wichtig das derjenige auch "gut" arbeitet da ich an meinen "Fortbewegungsmitteln" sehr hänge, sind halt meine einzigen "Begleiter" wenn man(n) so will. Das scheint ja beim Völkl der Fall zu sein, also werde ich da sicher vorstellig werden sobald die 2017er da ist / ich das Kleingeld beisammen hab.
Habt vielen Dank!
Bari
Hallo Jungs,
prima, das hilft mir doch weiter!
Dann kann ich ja dem Völkl anhauen auch zwecks Bestellung etc.
Die ServicePreise sind ja im Vergleich zum Auto / meiner Wartungstabelle nicht der Rede wert - die Wechselintervalle werde ich eh kürzer ansetzen. Beim Auto auch max 5Tsd oder / und immer vorm Winterschlaf usw
Danke und Gruss
Bari
Ups meinte den Mike - nicht dich xD
Vielleicht meldet er sich ja nochmal!
Wo lässt du deine Maschinen warten?
Viele Grüsse
Bari
Hallo Ralf,
ich kenns wie gesagt nur aus der AutomobilSeite da ich damit aufgewachsen bin und die gesamte Freizeit eigentlich nur aus 'Auto' besteht. Dran schrauben ist halt Balsam für die Seele besonders wenn man an dem Auto schraubt in dem man aufgewachsen ist..
Daher eben meine Frage nach einem guten Händler/Werkstatt und die Hinterfragung was du mit 'fast nur' meintest - da es eine Einschränkung ist - nur weiss ich nicht was du damit meintest..
Viele Grüsse
Bari
Hallo Ralf,
ähm du hast schon die Liste da gesehen oder? https://goo.gl/8r1XjZ
Dann rechne noch eine Wettbewerbsanlage mitrein: https://goo.gl/ILgxcd dann ist denke dich damit die Frage zu "Kohle" schon mal beantwortet.
Das zweite was man beim Durchschauen der Liste sieht, ist dass kaum Arbeitskosten sind - weil ich auch da alles selber mache und zwar aus dem vorrangingen Grund das keine Werkstatt ever dein automobiles Objekt der Begierde so behandeln wird wie du. Einfaches Beispiel, wenn irgendwo beim rausdrehen einer Schraube ein Rostbläschen auftaucht setzt sich kein Meister hin, schleift, grundiert, versiegelt, deckt das Baby ab und macht morgen weiter..
Kommst du überhaupt aus München um die Problematik zu kennen? Ich sehe tagtäglich Lackierungen die mit 100€ netto Lackierstunde berechnet werden und ich persönlich würde mich schämen mit so nem Lack rumzufahren.. Gleiches bei den Werkstätten - nirgendwo kriegt man für das "teuer" Geld halbwegs vernünftige Arbeit - für meine Ansprüche, deswegen führte auch kein Weg vorbei das ich mir selbst beibringe wie man einen mittlerweile volljährigen Roadster artgerecht wartet. Beim SL ists auch nicht anders.
Werkzeug kann man kaufen, wenns wirklich SpezialZeug fürs Motorrad ist, fürs Auto habe ich so ziemlich alles.
Diagnose: Kann dir bei MB alles auslesen / codieren was du magst und ich hab die Soft selber installiert / konfiguriert die eines der kompliziertesten IT-Umgebungen ist die ich als MS-Admin kenne. Daher habe ich auch oben gefragt ob es da was in der Hinsicht auch für Motorräder gibt.
Meine Frage also: Wem kann ich mein Motorrad anvertrauen, so dass ich Nachts ruhig schlafen kann (für mich sind Autos/Motorräder weitaus mehr als Fortbewegungsmittel / lieber brech ich mir mein Bein als das mein Auto Regen sieht oder whatever - hoffe es ist verständlich) zumindest für die "Garantiezeit".
Viele Grüße
Bari
Hallo Mike,
was heisst denn 'fast nur'?
Dass wir in der HochPreisSnopRegion sind ist klar, aber dann sollte derjenige auch kompetenter sein wie ich.. Zumindest für den Zeitraum der Garantie, danach wird sie eh von mir gewartet werden - sollte ja machbar sein wenn man(n) schon nen R170er/R230er nahezu komplett zerlegt hat usw.
Viele Grüsse
Bari
Danke Andreas!
Dann ists wie beim Auto.. Wird zwar komisch sein (zum ersten Mal) das eigene Gefährt in fremde Hände zu geben aber hilft dann nix.
Falls noch jemand Erfahrungen mit den Händlern hier hat, immer her damit - ist ja dann noch wichtiger.
Viele Grüsse
Bari
Hallo,
ach man muss nur den 1. Service beim Händler machen? Wäre mir ganz Recht / müsste mich halt in der Wartung von 2-Rädern einlesen. (Gibts ein Reparaturhandbuch wie zB das WerkstattInformationsSystem bei MB oder gar eine Diagnose etc?)
Sonst noch Empfehlungen zu Händler in der Hauptstadt des Weisswurstäquators?
Viele Grüsse
Bari
Hallo zusammen,
da die Anschaffung der MT ja bald vor der Haustür steht und da sie zwecks der Optik eine Neue sein muss, hole ich den Thread mal hoch..
"Leider" wohne ich in München und bins gewohnt, dass man in dem Sektor der Verbrennungssymphonie horrende Preis für schlechten Service in Kauf nehmen muss, wenn man(n) es nicht selber machen kann - HochPreisSnopRegion im Weisswurstäquator halt.
Zwecks der Garantie, muss ja die Maschine beim Händler gewartet werden oder?
Wie haltet ihr das mit dem Scheckheft? Beim Auto ist es mir egal, bzw. warte es viel mehr nach meiner "Liste": https://goo.gl/8r1XjZ
Gedenke die MT genau wie das Auto nicht zu verkaufen, egal was ist es wird repariert.
Ist http://www.moto-voelkl.de/ also immer noch zu empfehlen? Zumindest für den Zeitraum der Garantie?
Danke für eure Erfahrungen / bin auf 2-Rädern Newbie
Bari