MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #241


    Ich hoffe doch :D Bin wenige ^^


    Hab aber leider bisher noch nichts vom Händler gehört - der wollte sich ASAP melden, sobald er was weiß.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #242

    Noch mal zurück zum Thema "Gefällt die 2017er?"


    Als ich die ersten Bilder gesehen hatte, habe ich mich spontan dazu entschieden, meine Ducati Scrambler zu verkaufen um auf MT-09 um zu satteln.


    Allerdings auf MT-09-2016. Solange es die noch neu gibt...

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #243

    Was genau gefällt dir am ich nenne es einmal altmodischen Frontscheinwerfer besser?
    Ich muss zugeben alleine weil die 2017 markant verbessert wurde (Fahrwerk, Slipper Clutch, Quickshifter, LED, Optik (Geschmackssache) will ich die echt tolle 2016er nicht mehr. Da hat man das Gefühl man kauft etwas überholtes Altes.


    Auch das Zubehör wie Windschild finde ich schaut um so vieles schöner aus auf der 2017er!



    Was glaubt ihr eigentlich wie schlecht der Sound nach Euro 4 sein wird? Die neue Monster 1200S klingt zB riiiiichtig mies.......!

  • #244


    Seh ich auch so. Die 2016er oder früher würde alleine wegen den Gadgets die in der neuen drin sind nicht in Frage kommen für mich... Aber ich bin ja bekennender Fan der neuen Optik. Mag dieses Streetfighter-Alien-Gedöns :D


    Den Sound nach Euro4... Hier gibts irgendwo nen Thread mit link zur Akrapovic Website. Da kann man relativ gut hören wie die neue mit Original und mit Akra klingt. Ziemlich sauber aufgenommen, auch wenn man vielleicht nicht sooo 100% da dran glauben darf (Akra will ja auch verkaufen).

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #245


    Hast du schon ein Bild gesehen wie das neue Windschild aussieht an der 2017er?

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • #247

    Fredi84 "Was genau gefällt dir am ich nenne es einmal altmodischen Frontscheinwerfer besser?"


    Das ist eine reine Geschmacksfrage, über die man nicht streiten sollte, das macht keinen Sinn. Ich wollte nicht die 2017er schlecht machen, nur ausdrücken dass ich persönlich diese Designänderung überhaupt nicht mag. Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters. Ich könnte auch Yamaxxl58 heißen. Den für mich einzigen optischen Mangel der 2016er -die Lücke zwischen Scheinwerfer und Kombiinstrument- plane ich durch einen 'Navi-Halter' ;) zu beseitigen.
    Die neuen features Quickshifter und SlipperClutch werde ich nicht vermissen. Was ist mit Fahrwerksverbesserungen gemeint? Da ist mir gerade nichts geläufig.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #248

    Kanns kaum erwarten xD


    Hab in der letzten Zeit alle möglichen "Variationen" betrachtet ala (gebrauchte) Ducati Monster 821, Triump Triple, Brutale 800 und lande doch immer wieder bei der 2017er MT-09.. Freu mich schon so sehr aufs 1. Bike. Wär zwar preislich besser gewesen wenn es eine 2016er auch tun würde, aber die Optik lässt da keinen Raum an Überlegungen (für mich natürlich / nicht allgemeingültig). Die restlichen "Gimmicks" werde ich als Anfänger eh nicht brauchen, aber nice to have sind sie sicherlich.


    Bei einigen Händlern habe ich Mitte Januar als "Termin" gesehen.


    Viele Grüße
    Bari

  • #249



    Die komplette Frontgabel ist nun voll verstellbar. Diese Frontgabel war eine der Hauptkritikpunkte bei diesem Motorrad was das schlechte Fahrwerk angeht, denn wirklich toll war es ja bisher nicht.


    Alleine schon das ist es mir wert die 2017er zu nehmen, dazu kommt für mich persönlich halt, dass der 2016er Frontscheinwerfer quasi kein Licht gibt und ich fahre in Gegenenden mit viel Wild. Daher kommt das überhaupt nicht in Frage, ich will LED.


    Dass sie dir besser gefällt soll kein Streitpunkt sein, daher war ja meine Frage was dir daran besser gefällt. Wie du sagst, einfach Geschmackssache.


    Keine Geschmackssache sind halt Verbesserungen wie LED oder die neue Gabel.



    Ich habe jetzt die Antwort vom Yamaha Händler bekommen. Ab Anfang Jänner 2017 sind die MT09 verfügbar. Preis ist noch nimmer nichts bekannt.

  • #250


    Anfänger? Dein erstes Bike? Und dann MT09? Mutig! :D


    Ich hab vor kurzem ne Review zu der Maschine gesehen, ZItat: "The FZ09 is the definition of the Anti-Beginner-Bike." ^^


    Ne, Quatsch, ich wills dir nicht ausreden. Ich bin damals selbst kurz nach dem Führerschein auf ungedrosselte Supersportler umgestiegen, weil ich dachte ich brauchs. Gehört irgendwo dazu.
    ...und mit der MT09 machste sicher auch nicht soviel falsch. Im Gegensatz zu nem Supersportler hasste da ne kontrollierbarere Sitzposition und ansich ist das Handling recht eingängig. Dazu die ganzen Helferlein wie Traction Control, ABS, Anti-Hopping, usw...


    Ich glaube tatsächlich, dass dir die Gadgets auch als Beginner Spaß machen und helfen werden. Anti Hopping ist echt etwas ungewohnt, wenn man lange Motorrad gefahren ist und es nicht kennt, aber ich denke auch, dass dir das beim runterschalten mit Motorbremse hier und da mal wen hintern retten kann, wenn du es grade als Anfänger fehlerhaft und zu gefühllos machst.


    Und der Quickshifter... ich hatte noch keinen, aber freu mich drauf wie ein kleines Kind. Wenn dus als Anfänger gleich benutzt wird dir das sicherlich auch viel spass und wenig stress bringen. Bist dann halt wohl nicht so geübt wenn du ein Mopped ohne fährst, aber ansich ist das sicher geil.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!