Zitat von juwel1998Alles anzeigen...Er schlug vor
1) nur Bug und Heck (Gabel und Tieferlegungs-Set) "abzusenken" (4,5 cm)
Kostenpunkt für Alles (Einbau, Kürzung des Seitenständers, Eintragung inkl. Arbeitszeit) um die € 350,-- bis € 380,--.
Ein kürzeres Federbein sei mit dieser Art Tieferlegung nicht notwendig.
2) Inkl. kürzeres Federbein wäre der Kostenpunkt ca. € 800,--.
Gibt es evtl. Nachteile, wenn eine Tieferlegung gemacht wird?
Fahrdynamik, usw.
Vor und Nachteile zwischen Vorschlag 1) und 2) (außer die Kosten natürlich).
Grüße,
Julia
Ich würd zuerst an der Sitzbank fummeln. Abpolstern überlegen, und prüfen, die Sitzbreite zu reduzieren.
Erst danach würde ich ans Fahrwerk gehen.
Zuerst würde ich (selbst) nur die Gabel in Stufen durchstecken.
Und jeweils probieren, wie es sich anfühlt.
Als Letztes - weil teuer - würde ich (wie die Werkstatt schon empfiehlt) den Knochen am Federbein ändern, und als allerletztes das FB selber.
Ich würde mich also vorsichtig ans nötige Maß heran arbeiten. (+Zeit ist +Geld im Börsel)