Beiträge von Kanitfastan
-
-
Zitat von Rimini
Die Gänge für die Anzeige werden vom Gangwahlschalter an das Display übermittelt.Sitzt unter einer Abdeckung an der Schaltwelle.
Danke für die Info. (Die Morini Corsaro hat die Ganganzeige errechnet, war nach der Übersetzungsänderung manchmal im Endeffekt falsch angezeigt.) -
BTW: Wie wird eigentlich der aktuelle Gang ermittelt?
Haben wir einen Gang-Sensor oder wird die Anzeige aus der Raddrehzahl errechnet? -
Schau mal im XSR Forum, ich meine, da was gelesen zu haben...
-
Zitat von BiteMe
Keine Ahnung wie das in DE gehandhabt wird. Habe erst gestern zufällig mit einem Polizisten über das Thema -Motorrad Stilllegung - gesprochen.
Hier ist das so, dass zur Stilllegung definitiv „Gefahr im Verzug“ bestehen muss.
Das ist mal definitiv nicht, wenn das Motorrad zu laut ist. Das geht hier sogar so weit, dass, wenn der Reifen abgefahren ist und die Straßen trocken sind zwar ein Bußgeld verhängt werden kann, dies aber keine Stilllegung rechtfertigt.
Nun ja, auch hier wird man Beamte finden, die das ganze etwas anders auslegen würden.
Zum Thema Versicherungsschutz: auch hier MUSS ein kausaler Zusammenhang des Bauteiles mit dem Unfallhergang bestehen. Unfall ohne DB eater wird für die Versicherung schwer in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Unfallhergang in Verbindung zu bringen sein.Nichts desto trotz ist natürlich ein genehmigtes und voll funktionstüchtiges Motorrad zu empfehlen.
Dem ist - für öst. Verhältnisse - nichts hinzuzufügen.
Zitat von BiteMeUnd für alle die auch nur die Blinker gewechselt haben -
nicht vergessen: hier sind alle Reifenfreigaben ungültig!
ROFL -
Da die Geschwindigkeits- und Weganzeigen (bei mir: 109,3angez.=100kmhecht ) übertreiben, stimmen deren Verbräuche ebensowenig....
-
Kurz und knapp: Niemals an jemand anderem orientieren. DIR muss es taugen. Und der Schnellere hat Rücksicht zu nehmen, wenn er gemeinsam fährt.
(Am Werdegang liegt es nicht, ich habe nach der SS50 in den 70-ern mit 902ccm begonnen - wider alle sg. "Vernunft".) -
In die Schweiz fahre ich seit zig. Jahren nicht mehr. Obwohl ich dort zwei Brüder habe.
Seit ich einmal bei Montreaux zwei Hünen mit verspiegelten Brillen den Gegenwert meiner restlichen Ferienwoche überlassen habe und sofort nach Hause musste.
Die Ausgangslage für die heutige Situation war natürlich Motorrad-Eldorado. Heute ist sie das Gegenteil. Und die Strafen treffen wie immer vor allem die weniger Begüterten. (Abgesehen davon, dass sehr bald der Schein weg ist....)
Wird wohl irgendwann - spätestens beim 80%-igem Autonom-Auto-Anteil auch überall anders so werden. Bis dahin bin ich hoffentlich ohnehin schon zu alt fürs Motorrad.
-
-
Ich tippe - obwohl Ferndiagnosen eher hohe Fehlerhäufigkeiten aufweisen - auf einen Kontaktfehler des DKS (DrosselKlappenSensor)s.
(Würde der nur für Sekundenbruchteile auftreten, wäre dieser Effekt denkbar.)
/
"Ich lasse übrigends regelmäßig meine MT auf dem HS laufen weil ich so meine Kette fette. Fehlerspeicher ist aber leer."
Ulkige Sache das. Genauso kann man "normalerweise" eine MIT-Fehler (Fehlerspeicher) provozieren. Das verstehe wer kann....