Leider nein.
Ich werde mich beim nächsten Schlechwetter wiedermal mit diesem leidigen Thema befassen.
Dank der Nachfrage...
Beiträge von Kanitfastan
-
-
Habs gerade gesehen.
Sorry, war nicht up to date. Per anno entzieht sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Verbesserung, denn das vorgesagte ist unwiderlegbar.Ohne mich nun eingelesen zu haben vermute ich, dass die Trunkenpolzer wohl die Regelkennlinie je nach Schräglagenwinkel steiler oder flacher rechnen. (Soll heißen, dass bei stärkerer Schrägl. der Schlupf des Hinterrades wohl kleiner gehalten wird.)
Was zu beweisen wäre....
-
-
Scheint mir missverständlich gefragt zu sein:
Eine TC verhindert (das soll sie konzeptionell jedenfalls) das Durchgehen des Hinterrades beim Beschleunigen. Ob das Moped nun gerade (senkrecht) oder ums Eck (mit Schräglage) beschleunigt wird, ist jeder TC erst mal a priori völlig egal.
Anders als beim ABS. Guckstu Traktionskontrolle -
Da es hier nach Phalstaffs Beitrag sicher noch nicht stoppt, muss ich jetzt ganz schnell weg.
Bier und Knabberzeuch kaufen.
-
Ergötzlich geschrieben!
-
Zitat von Frischluftakrobat
...Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit aber austoben kann ich mich oben am Berg, wo ich keinen störe.
Man muss aber nicht mit 120 km/h und offener Tüte durch die Täler/Dörfer blasen.
Damit versaut man nur unser aller Image.
Gut gebrüllt Löwe!
Ich war da mal zum Klettern unten, was mir die Wirtin (selbst musste ich das nicht auskosten) erzählt hat ist haarsträubend.
Streckensperrungen und Krawalltüten haben direkt miteinander zu tun. (Ok, Hirnlosigkeit ist da auch oft im Spiel: "Was man nicht im Hirn hat, hat man auch nicht im Puff" -
Da ich meine Beifahrerinnen regelmäßig sehr bald verliere, muss es eh nicht weit reichen. Da langt auch die XSR.
-
Zitat von wdbiker
Ein kleiner Tipp für alle die zuviel Öl reingekippt haben sollen, es muss raus und man hat aber kein geeignetes Equipment/Werkzeug dafür :
Flüssigseife Handpumpe
Hat bestimmt jeder zu Hause.
Einfach mit Wasser reinigen .... rein in die Öleinfüllöfnung und mit Fingern pumpen.
Funktioniert wunderbar und kostet nichts.Hab mal so bei meinem A3 1L ausgepumpt (da musste ich den Schlauch verlängern)
Danke für den Super-Tipp! Forumieren macht doch manchmal Sinn! -