Beiträge von Kanitfastan

    Leider nein.
    Ich werde mich beim nächsten Schlechwetter wiedermal mit diesem leidigen Thema befassen.
    Dank der Nachfrage...

    Habs gerade gesehen.
    Sorry, war nicht up to date. Per anno entzieht sich mir die Sinnhaftigkeit dieser Verbesserung, denn das vorgesagte ist unwiderlegbar.


    Ohne mich nun eingelesen zu haben vermute ich, dass die Trunkenpolzer wohl die Regelkennlinie je nach Schräglagenwinkel steiler oder flacher rechnen. (Soll heißen, dass bei stärkerer Schrägl. der Schlupf des Hinterrades wohl kleiner gehalten wird.)


    Was zu beweisen wäre....


    Stimmt eigentlich: Das ist kein Fehler, das ist Feature!

    Scheint mir missverständlich gefragt zu sein:
    Eine TC verhindert (das soll sie konzeptionell jedenfalls) das Durchgehen des Hinterrades beim Beschleunigen. Ob das Moped nun gerade (senkrecht) oder ums Eck (mit Schräglage) beschleunigt wird, ist jeder TC erst mal a priori völlig egal.
    Anders als beim ABS. Guckstu Traktionskontrolle


    Gut gebrüllt Löwe!
    Ich war da mal zum Klettern unten, was mir die Wirtin (selbst musste ich das nicht auskosten) erzählt hat ist haarsträubend.
    Streckensperrungen und Krawalltüten haben direkt miteinander zu tun. (Ok, Hirnlosigkeit ist da auch oft im Spiel: "Was man nicht im Hirn hat, hat man auch nicht im Puff"


    Danke für den Super-Tipp! Forumieren macht doch manchmal Sinn!