Modifikation Originalauspuff

  • #351


    Je nach Standpunkt - und Rücksicht auf geplante Streckensperrungen bzw. deren Anwohner - könnte man den letzten Punkt in die Vorteile einordnen... ;)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #352

    Wollte mal mein Video posten, nach dem Umbau von Reflexions-auf Absorbtionsschalldämpfer.Hoffe es klappt, da ich in der Vorschau das Video nicht sehen kann!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • #354

    Über Tapatalk sehe ich das Video, in der Webansicht aber nicht. Das Problem ist mir hier im Forum auch schon an anderer Stelle begegnet.

  • #356

    wenn noch jemand einen umgebauten Auspuff sucht, ich habe noch einen von der RN29 hier liegen. Wurde nach Anleitung hier umgebaut (S-Rohr raus, 2 Löcher in die Zwischenblende vorm Kat)
    bei Interesse alles weitere per PN

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #357

    Hallo,


    ich werde jetzt auch mal einen Topf modifizieren, da die IXIL Hyperflow doch recht laut ist und scheinbar mit dem Mod noch ein paar PS zu finden sind.
    Dazu habe ich mal eine blöde Frage: Habt Ihr alle 15mm Bohrer zu Hause rumliegen, wenn Ihr die großen Löcher bohrt? Oder macht Ihr dass mit einem kleineren Durchmesser und "erweitert"?
    Flex ist vorhanden und ne Säbelsäge wollte ich mir eh anschaffen. Allerdings bin ich in Bezug auf Bohrer eher schlecht aufgestellt.
    Daher die Frage. Und sollte man bei Inox beim Bohrern nicht etwas schmieren?


    VG
    Andreas

  • #358

    Hallo Andreas,
    Ich habe nur Bohrer bis 12mm rumliegen. Wenn es etwas mehr Loch sein darf, machst halt eins mehr. Wenn Du auch den nicht hast, solltest Du wohl einen kaufen. Zu klein würde ich nicht machen - ist schon echt hartes Material. Jedes Loch ein kleiner Kampf, da man ja schräg ansetzt (musste ich jedenfalls). Einen Körner hatte ich nicht zur Hand. Der hätte das sicher deutlich einfacher gemacht.
    Von Schmieren habe ich noch nichts gehört. Kühlen sollte man, aber nicht bei 1mm Stahl. Da setzt Du an, und wenn der Bohrer gepackt hat bist Du auch schon fast durch.
    Viel Spaß!

    Schweinerei...

  • #360

    Ich habe mir das mit einem Kegelbohrer recht einfach gemacht. Der ist meist kürzer als ein Bohrer und macht mir mehrere mm Durchmesser in Stufen. Es kommt hier übrigens auch nicht auf die Größe der Löcher an sondern auf die Gesamtfläche der Löcher. Sprich 2x 15mm entspricht 3x 10mm

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!