Beiträge von Viper3dc

    10 000km kommst du damit eher nicht.


    Dich würde beim Road 5 wohl eher ein anderes Problem treffen... die Kante..
    Der Reifen hat ja am Rand eine Rußmischung welcher weniger verschleißt. Das ist aber bei einem eher gemütlichen Fahrstil problematisch da du dann dort eine sehr, sehr spürbare Kante rein fährst (Harter Übergang von der einen Mischung zur anderen Randmischung beim Übergang in die Schräglage).


    Außerdem braucht der Road5 doch ein wenig Temperatur um guten Grip zu entwickeln (also er muss schon ein wenig rangenommen werden um auch auf Temperatur zu kommen).


    Ich weiß nicht ob der Reifen wirklich zu deinem Fahrprofil passt...

    Ich frage mich.. wieso?


    Der Hauptständer ist so extrem praktisch und wenn man den Gummipuffer um 80-90% kürzt, dann kommt der Hauptständer auch bei starker Schräglage nicht dazwischen (vorher setzen die Fußrasten deutlich eher auf).
    Wobei ich natürlich nicht weiß, ob der Gummipuffer so weit mit deinem Auspuff kürzbar gewesen wäre.


    /edit. Wobei du ja noch die Schleifnippel an den Fußrasten hast. Bei gekürzten Gummipuffer kratzen die Fußrasten ohne(!) Schleifnippel eher auf dem Asphalt als der Hauptständer.

    Ich finde den gar nicht ausladend. Die 2-3cm mehr bei Motordeckel....


    Dafür ärgerst du dich nicht, wenn die Maschine doch mal umfällt... da ist bei der MT09/Tracer nämlich gleich ziemlich viel am Motor kaputt.

    Das ist der Sturzbügel den ich mir definitiv auch noch anbauen werden.


    Der Bügel hat einen großen Vorteil.. er schützt den Motor auch unten. Durch die Strebe unten bekommt der Motor auch unten am Motordeckel keinen Schaden bei einem Sturz/Umfaller. Das ist bei vielen anderen Sturzbügeln nämlich leider der Fall....


    Zusatzscheinwerfer sollten sich ohne Probleme anbringen lassen. Jedenfalls habe ich da schon Bilder gesehen.


    Anderer Vorteil... man kann die Beine oben drauf legen und ausstrecken ;D

    andyandy - ich weiß nicht welche LED Blinker du vorher dran hattest (welcher Hersteller) mir war, als ich hinter dir gefahren bin, nichts aufgefallen. Aber etwas anderes war mir aufgefallen... die LED Blinker waren zwar sehr hell, aber nur wenn man fast frontal auf die Blinker geschaut hat. Der Abstrahlwinkel war sehr, sehr klein und von der Seite wurde die Leuchtkraft massiv kleiner. In der Nacht oder bei Dämmerung kein Problem aber bei starkem Sonnenschein kann es dann schnell passieren, dass die Blinker übersehen werden.


    Leider beobachte ich das ziemlich oft bei LED Blinkern... scheinbar haben viele günstigere LED Blinker einen sehr sehr kleinen Abstrahlwinkel. Das Problem hast du bei den Yamaha -LED Blinkern definitiv nicht :D


    Ich drücke dir die Daumen, dass dann alles mit den Yamaha LED Blinkern richtig funktioniert und das Problem nicht noch tiefer liegt.


    Wobei auch Yamaha sicher abgesichert hat..


    Ja meine Erfahrung mit dem Road 5 ist auch, dass er schneller verschleißt. Aber auch der Grip ist nicht so hoch wie mit dem CRA3. Wobei der Road 5 einfach nur deutlich mehr Temperatur braucht um richtig viel Grip aufzubauen. Der CRA3 baut enorm viel Grip schon von Anfang an auf... ohne richtige Wärme im Reifen ist der Grip vom Road 5 definitiv schlechter gegenüber dem CRA3.


    Wobei der Road 5 trotzdem ein extrem guter Reifen ist. Er hat nur nicht diesen extrem krassen Grip wie der CRA3 am Anfang.
    Bei kälteren Temperaturen (Frühling/Herbst) ist der CRA3 der deutlich bessere Reifen. An richtig warmen Sommertagen wo der Reifen sehr, sehr schnell richtig warm wird, sind sie gleichwertig.

    Ist normal.. okay nach 900km ist das schon ziemlich stark (könnte aber auch an deinen Schuhen liegen, die vielleicht ungünstig genau dort anliegen).
    Das Ding ist ja aber eben genau dafür da, die Schwinge zu schützen. Es ist eine Gebrauchsspur.


    Man kann da transparente Steinschlagfolie drauf machen. Wobei ich aber denke, dass die auch nicht ewig hält.

    Bzgl. Spiel im Gashahn (Wackeln des Gasgriffs). Bei Louis gibt es Teflonfolie. Die kannst du statt dem Schmiermittel unter den Gasgriff machen.
    Das hat mehrere Vorteile:


    - deutlicher weniger Wackeln des Gasgriffs
    - deutlich "glatteres" Drehgefühl des Gasgriffs


    Kostenpunkt.. 5€... Zeit 30 Minuten max.
    https://www.youtube.com/watch?v=qJB-ySs6_54



    Bzgl. Jaulen im 3. und 6. Gang. Das ist normal bei der MT 09 und Tracer. Manche 09er haben es mehr, manche weniger.
    Das "Jaulen" sollte aber im 6. Gang nur zwischen 80-120kmh auftreten. So ist es jedenfalls bei meiner. Außerhalb dieses Geschwindigkeitsfensters ist der 6. Gang genauso leise wie alle anderen Gänge auch.